Apple Soundsticks oder JBL Creature ???

mailto-sven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will mir neue Lautsprecher kaufen, die ich auch an mein Powerbook G4 anschließen will.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wie werden überhaupt die JBL Creature angeschlossen (über USB oder 3,5mm Klinke)? Man findet da ganz wiedersprüchliche Infos. Und sind die gut?

Die Soundsicks mit iSub werden doch an dem digitalen Anschluss beim Powermac angeschlossen. Gibt es da doch eine Möglichkeit die am Powerbook anzuschließen?

Wie ist denn der Klang? Ich höre auch gerne mal laut Musik.

Vielen Dank,
Sven
 
Frohe Weihnachten erstmal....

also, ich bin neuerdings stolzer Besitzer von den JBL-Creatures, und muss sagen, die rockenmusik gewaltig. obwohl ich weiss, dass sich JBL in sachen Lautsprecher selten Fehler erlaubt ( JBL habe ich seit meinen Zeiten als DJ bei einer mobilen Bauerndisko in positiver Erinnerung... ), war ich von den Creatures sehr angetandrumm .
Meine werden über 3.5er Klinkenstecker angesschlossen, aber ich weiss nicht, ob es auch andere gibt -wie gesagt, man liest unterschiedliches. Ob Sie wirklich besser als die Soundsticks sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Soundsticks noch nie gehört habe.
Falls Du dir Creatures kaufen möchtest, kann ich dir MacTrade empfelen. Da gibts die Dinger für 109€ und der Service ist top (Grüße an Frau Juppe!)

ach ja: Die Creatures sehen auch "in echt" geil aus....
 
Spricht vom Design natürlich vieles für die Sticks und iSub. Aber wenn man die mal "in echt" sieht find ich besonders die Soundsticks nicht besonders schön. Der Hart-Gummi Ring, der als "Fuß" dient ist in einem Barbie-Glitzern gehalten und auch der iSub sieht an menchen Ecken irgendie - weiß nicht wie ich sagen sol, zusammengesteckt aus. Die JBLs sehen, meiner Meinung nach, in weiß am besten aus (gerade zu iMac, iBook) aber ich glaub die gibt's auch in Grau (powerBook) und Blau (ehhm - Bondi Blue iMac) und entsprechen eher dem "neuen" Stil, den Apple mit dem PowerBook/iBook eingeleitet hat.
Zur qualität: Ich hab nur mal die Soundsticks + iSub gehört. SUPER!
Allerdings haben die Creatures JBL's neuste "+" Technologie drin. Also Neuer=qualitativ besser???
Aber ein Argument gegen die SoundSticks+iSub ist für mich der Preis. Ich glaub der geht über 200 E, während die Creatures eben schon für 109 E zu haben sind und mindestens das gleiche bieten. Bin mir jetzt nicht sicher worüber die SoundSticks angeschlossen werden. Über den ProSpeaker Port vom PM/PMCube eher nicht. Beim iSub bin ich mir ziemlich sicher, dass er über USB Kontakt zum Mac findet. Die Creatures kann man wegen der Klinke halt auch an den iPod anschließen. Wenn man also mal beim Nachbarn ne iPod Vorführung zelebrieren will (und der sonst nur seine 2 Watt PC-Lautsprecher benutzt) hat man auch noch ein paar Lautsprecher mit passendem Anschluss parat. Ich hab mich jedenfalls für die Creatures entschieden.
 
Hallo!

Hab soeben die JBL Creature Boxen zum Geburtstag bekommen! :) Wow, die rocken wirklich! musik drumm carro

@Dr_Ingo: Vielen Dank, dass du apfiputz so nett beraten hast... ;)
 
Die Creatures kann man wegen der Klinke halt auch an den iPod anschließen.

das heist, ich könnte auch meine Dose damit verwöhnen. :D

mfg
Mauki
 
beim amazon sind sie auch günstig!
clap
 
Stimmt da hab ich mir ein Paar in silber für 99 Eu geholt! Die sehen nicht nur super aus!!!
 
Zurück
Oben Unten