APple sollte man das bauen von Notebooks verbieten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben? Unten?

Hallo.

War noch nie oben, muss aber schon sagen, dass ich dann die ganze Aufregung am Anfang nicht verstehe. Menschen hassend als Idioten darzustellen und ihnen Böswilligkeit zu unterstellen finde ich persönlich in der Ausdruck-Schublade ziemlich daneben gegriffen.

Schön, dass du letztendlich doch erfolglreich warst, aber in Zukunft mit mehr Besinnung zu schreiben, fände ich doch angebracht.

:rolleyes:

Dylan
 
heile welt ;)
 
Wer nicht weiss wie ein Schraubendreher funktioniert sollte einen Freund um Hilfe bitten.
Dein zerlegtes I-Book kaufe ich dir für 100 Euro ab :)
Gruß
Jack
 
Original geschrieben von Jack Glowienke
Wer nicht weiss wie ein Schraubendreher funktioniert sollte einen Freund um Hilfe bitten.
Dein zerlegtes I-Book kaufe ich dir für 100 Euro ab :)
Gruß
Jack
 

Er hats doch schon wieder zusammengesetzt ;)

Es gibt halt manchmal Tage, an denen vieles schiefgeht. Ich hoffe mal, dass Deine Laune nicht immer leicht zu kippen ist.

Manchmal ist der Frust halt übertrieben und muss raus...
 
ich hab schon PC-Notebooks/Laptops zerlegt, und ein Powerbook ist ein Traum dagegen. Pasta.
 
Hm,

ich wage mich zu erinnern, das auf der Unterseite der Tastatur beim iBook eine pictographische Einbauerklaerung fuer Speicher und Airport steht.

Beim PowerBook steht eine Einbauanleitung im Benutzerhandbuch und auf der Innenseite der unteren Abdeckung.

Ich kann mich an kein IBM-Kompatibles Notebook erinnern, wo dieses so benutzerfreundlich geregelt ist ...

Es gibt eine goldene Regel, die immer zum Erfolg fuehrt::

Erst lesen, erden, dann schrauben...


CU
Tom

----
Ich wollte in meinem VW Golf einen BMW-Motor einbauen. Mist, sooo viele Schrauben. Verdammt, wo ist die Anleitung ?? --- VW sollte keine Autos bauen.
 
Ein Kompaktgerit ist ein Kompaktgerät ist ein Kompakt...

Ich bitte bei all diesen Diskussionen zu bedenken, welche Intention Apple mit Geräten wie dem iBook und dem iMac verfolgt. Es handelt sich hierbei um
Kompaktgeräte, die möglichst einfach in der Handhabung und problemlos
im Betrieb sein sollen. Im Endeffekt spiegeln diese Macs doch genau das
wider, wofür Apple steht: Intuitive Technologie, die sofort und ohne die
Notwendigkeit der Nachrüstung oder des Zukaufs von Komponenten funktioniert.

Ich als überzeugter Mac-User möchte überhaupt nicht an meinem Rechner herumschrauben - ich möchte ihn auspacken, anschalten und nach
wenigen Minuten anfangen zu arbeiten. Und das funktioniert ja auch
in der Regel. Auch dafür lieben wir Apple.

Mir ist es wurscht, ob es für einen Aldi-PC noch einen Nachrüstsatz X oder
die bessere Grafikkarte Z gibt. Das interessiert mich doch nicht, wenn mein Rechner läuft und seine Aufgaben so erfüllt, wie ich es gerne hätte.
Und an meinem PowerBook schraube ich gleich zweimal nicht herum.
 
Früher waren auch bei den Apple Notebooks die Festpaltten gan zeinfach einzubauen. Beim PowerBook 1400 oder beim PowerBook G3 lag die Festplatte unter der Tastatur in einer Schublade. 2 Schrauben - Platte gewechselt.
Aber. Diese PowerBooks waren auch über 3,5cm dick. Bei einem iBook oder PowerBook von 25mm Dicke ist es ganz einfach nicht mehr möglich, die Festplatte unter der Tastatur einzubauen. Da das Notebook aber auch stabil sein soll und nicht beim Transport auseinanderfallen, ist die Festplatte unter der Handauflage schlecht zu erreichen.
 
Original geschrieben von iBook
Ich hasse Steve Jobs und seine Mannen. Ich dachte mir, für 130 Euro ne schöne 2,5' Festplatte gekauft, auf das Ding, rein damit, zu das Ding...
Und was seh ich da? 12 Millionen schrauben, ich weiss jetzt nicht mehr welche wohin gehört, was ich aber weiss ist, dass ich das iBook hier in seinen Einzelteilen bei Ebay reinstell. Ich hab die Schnauze von Apple voll. So einen Müll zu verzapfen. Idioten. Da kauf ich mir für viel zu viel Geld einen an sich recht schönen Rechner und aufgrund von Böswilligkeit ist es mir nicht mal mehr Möglich ne neue HD einzabauen. Da gelob ich mir doch meine PCs.
 

Da kann mann ja nur froh sein das Du kein 12" PB dir gekauf hast. Dort gibt es keine schraube die größer als 2mm im Durchmesser ist:D
 
Hi Ho,

bevor man sein geliebtes ibook zerlegt sollte man sich mal kundig tuhen wie das funktioniert. z.b. hier dann fällt das auch gar nicht so schwer. :)
 
RTFM

RTFM ist das schlagwort. Oder wer lesen kann ist klar im vorteil. Egal es soll jeder so machen wie er denkt aber sich nicht danach beschweren weil was schief gegangen ist.
 
ich finde es immer wieder erstaunlich, das andere Kriterien für die eigene Dummheit verantwortlich gemacht werden. Wenn ich selber zu blöd bin, mir keine Hilfe zu bauen, um das Gerät wieder zusammenzubauen, kanns mit der Intelligenz nicht weit her sein. Diesen Beitrag hätte ich mir auch sparen können, da man auf Proletentum nicht reagieren sollte.
 
Original geschrieben von ralfd
ich finde es immer wieder erstaunlich, das andere Kriterien für die eigene Dummheit verantwortlich gemacht werden. Wenn ich selber zu blöd bin, mir keine Hilfe zu bauen, um das Gerät wieder zusammenzubauen, kanns mit der Intelligenz nicht weit her sein. Diesen Beitrag hätte ich mir auch sparen können, da man auf Proletentum nicht reagieren sollte.

hui, ein ganz intelligenter...

hättest du ganz einfach mal den gesamten thread gelesen, wüsstest du, dass das iBook wieder zusammengebaut ist, die festplatte drin, alle schrauben an ihrem platz und alles schön. wie du dir sicher vorstellen kannst (bist ja einer von der intelligenteren sorte...) ist es alles andere als schön, nach 2 stunden auseinander nehmen anzufangen, schräubchen für schräubchen wieder zusammen zu bauen... aber was solls, DU hättest das bestimmt ganz locker mit nur einem auge gemacht, da du dich ja vorher stundenlang belesen hast und genau weisst, welche von ca. 15 unterschiedlichen schraubengrößen an welche stelle muss...

im übrigen habe ich mir vorher per google und forumssuche einen kleinen workshop gesucht, der das ganz beschreibt, nur leider stand da auch nicht, das schraube 1a in loch 1c muss und schraube 2b in loch 1a...
alles klar bei euch? ihr regt euch hier über ein thema auf, was längst vergangenheit ist und aus einer nervenschwäche meinerseits entstanden ist. wie ich schon in meinem vorhergehenden post hier im thread geschrieben hatte (und zum wiederholten mal auch ein paar zeilen über diesem satz) ist das ibook wieder zusammengebaut, die festplatte drin und es läuft.
also bälle flach halten.


MfG

das iBook
 
ich verweise auf meinen letzten satz
 
clap

Also ich freu mich mit iBook, daß selbiges wieder läuft. ;)

Gruß Thomac
 
Original geschrieben von ralfd
ich verweise auf meinen letzten satz
 

dann verweis mal weiter auf deinen letzten satz...
mich kot*en nur ganz einfach solche neunmal klugen sprüche von leuten, die mit hoher wahrscheinlichkeit noch nie selber derartige "operationen" durchgeführt haben, an. ich möchte dich, ohne dass ich dich jetzt wirklich einschätzen kann, einfach mal vor so 'nem iBook sitzen sehen, und dir einfach mal dabei zuschauen, wie du das problem(chen) löst...
aber wie du auch in deinem letzten posting hervorgehoben hasst, bist du ja die absolute ruhe in sich selbst und stehst einfach drüber *lol*

MfG,

das iBook (langsam mächtig wütend auf so 'ne typen wie ralfi)
 
Original geschrieben von iBook
 das iBook (langsam mächtig wütend auf so 'ne typen wie ralfi)
 

Nana, jetzt aber mal wieder lieb zueinander sein.
So ist das halt im Forum, wenn du so über den Apfel schimpfst, wirste zermetzelt... also nicht wundern.
:rolleyes:

Gruß Thomac
(der sich nicht trauen würde, seinen iMac auseinanderzuschrauben)
 
Ich finde, Leute wie ralfd, die eine solch beleidigende Sprache an den Tag legen, sollten aus dem Forum ausgeschlossen werden. Ein Thema, das schon lange erledigt ist muß man doch nicht so aufblasen - und andere beleidigen ("dummheit", "Proletentum"), denn das ist selber Dummheit!

Im übrigen ist dies mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread - ich werde mich nicht auf irgendwelche niveau- und sinnlosen Disussionen einlassen.

Gute nacht, und laßt uns das Thema endlich schließen!

Gruß Jörg
 
Ich finde, Leute wie ralfd, die eine solch beleidigende Sprache an den Tag legen, sollten aus dem Forum ausgeschlossen werden. Ein Thema, das schon lange erledigt ist muß man doch nicht so aufblasen - und andere beleidigen ("dummheit", "Proletentum"), denn das ist selber Dummheit!

Im übrigen ist dies mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread - ich werde mich nicht auf irgendwelche niveau- und sinnlosen Disussionen einlassen.

Gute nacht, und laßt uns das Thema endlich schließen!

Gruß Jörg
 
das waren schon zwei,

g.
a.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten