Apple Skript regelmäßig ausführen mit Cron Job

Diskutiere mit über: Apple Skript regelmäßig ausführen mit Cron Job im Scripting und Automatisierung Forum

  1. macheidi

    macheidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Hallo MacSpezies!

    Ich habe ein AppleSkript für BackUps geschrieben, das auch prima funktioniert, wenn ich das AppleSkript starte.
    Nun möchte ich dieses Skript über einen Cron Job regelmäßig ausführen lassen.
    Am liebsten wäre mir, ich könnte dafür das Programm Cronnix 2.1 verwenden, dann müßte ich den Cron Job nicht per Terminal eingeben.
    In Cronnix habe ich den Command "open /Users/meinusername/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt" eingegeben.
    Als Zeitangabe habe 30 16 * * *, das hiesse doch, dass der Job täglich
    um 16:30 ausageführt werden soll ?!
    Unter "User" habe ich mal "root" stehen lassen, mal habe ich es mit meinem username versucht.

    Aber es klappt leider noch nicht! Der Job wird nicht ausgeführt.

    Wer kann mir weiterhelfen, bzw. den richtigen Command dafür nennen?

    Grüße von mac_heidi
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    /usr/bin/osascript /Users/meinusername/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt
     
  3. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Theoretisch sollte es folgendermasen aussehen:
    30 16 * * * osascript /Users/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt

    Was sagt den crontab -l ?
     
  4. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Hallo
    Hast du's schon hinbekommen? Ich stehe immo auch vor dem Problem ein AS zu einer bestimmten Zeit ausführen zu wollen.

    MfG Kryp
     
  5. snow.maddus

    snow.maddus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hi,

    da ihr hier gerade bei den Scripts seit, vielleicht könntet ihr noch mal in
    diesen Fred vorbeischauen?

    Ciao
    snow.maddus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Skript regelmäßig Forum Datum
Daten von Numbers automatisiert nach Keynote übertragen Scripting und Automatisierung 10.10.2016
Applescript Code Programm im Vodergrund Starten Scripting und Automatisierung 06.09.2012
Terminal: Festplatte überprüfen/Reparieren, freien Speicher löschen, SMART-Status Scripting und Automatisierung 17.05.2012
Script zum verschieben und umbenennen Scripting und Automatisierung 21.03.2012
Apple Skript regelmäßig ausführen mit Cron Job Scripting und Automatisierung 15.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche