Apple SIM-Karte

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Nun gibt es bei uns die Apple SIM-Karte auch. Auf der Webseite wird zwar geschrieben das man die Karte nur in einem iPad nutzen kann. Weiss jemand ob man die Karte auch in einem iPhone nutzen? Ich habe ein altes iPhone 4S und dachte mir ob ich nicht da die Karte rein stecken könnte und so dann einen mobilen Hotspot für mein iPhone6 und iPad machen könnte. Oder geht die Sache wirklich nur wenn man ein iPad 4G hat?

Viele Grüsse
 
Ich vermute mal, dass die Einschränkung auf das iPad, darin begründet sein könnte, als dass man damit ausschließlich Datentransfer beitreiben kann und keine Telefonie möglich ist.

Letztlich wird nur ein Test oder ein Anruf bei Apple Gewissheit bringen.
 
Weiß jmd, ob ich die Apple SIM für mein iPad mini 3 (noch (nach)) kaufen kann?

Ich hab das iPad mini 3 gebraucht gekauft, aber der SIM Schlitten ist, war leer…

Ich benutze das pad in vielen verschiedenen Ländern, meist nur ein paar tage… dafür wäre die apple sim perfekt, da man nicht immer ne lokale PrePaid kaufen muss…

Zur Zeit nutze ich für sowas die Lufthansa SIM (ChiliSIM (CH)), diese erweist sich aber als immer unzuverlässiger… z.B. neulich in Canada gar kein Empfang!
 
Auch bei der Apple SIM musste man Pläne für verschiedene Länder kaufen. Bzw bei Anbietern ein Paket kaufen welches in den Ländern gültig ist welche man bereist.
Du kannst dir mal TruPhone/Ubigi bzw Gigsky ansehen. Eventuell bieten die neben der eSIM auch eine normale SIM für dich. Dann hast du die Funktion fast genau so.
 
Ich benutze das pad in vielen verschiedenen Ländern, meist nur ein paar tage…

Reden wir "verschiedene Länder" über hauptsächlich EU oder WW?
Ich gehe von letzterem aus, da EU ja über Roaming sowieso mit einer dt SIM abgedeckt ist.
Für den Rest, würde ich eher wenn nötig (kein WLAN) über das Telefon tethern oder wenn nicht möglich doch ein lokale SIM kaufen, aber nicht aus dem Automaten direkt am Flghfn - meist preislich nicht wirklich attraktiv
 
Wir reden hauptsächlich über USA, Kanada und Japan... gelegentlich auch mal wo anders...

Das mit der Apple SIM ist deswegen für mich toll, weil ich bei Bedarf jederzeit ohne Schwierigkeiten was buchen und nutzen kann, egal ob da was offen hat, oder überhapt ein Geschäft vorhanden ist (z.B. Tansania) - und wenn kein Bedarf besteht, kann ich das Pad mit der SIM einfach in die Schublade legen, und muss mich nicht mit irgendwem rumschlagen oder mit zig APPs und Konten...

Und ein bisschen teuer.. macht nix... TEUER war es mit der Lufthansa SIM, weil in den USA sehr eingeschänkt nutzbar... selbst in NYC superlangsames Internet... in Kanada gar kein Netz! - Support = 0, also über die Teutsche Delekom geroamt... Fette Rechnung kam dann im nächsten Monat!
 
Das mit der Apple SIM ist deswegen für mich toll, weil ich bei Bedarf jederzeit ohne Schwierigkeiten was buchen und nutzen kann, egal ob da was offen hat, oder überhapt ein Geschäft vorhanden ist (z.B. Tansania) - und wenn kein Bedarf besteht, kann ich das Pad mit der SIM einfach in die Schublade legen, und muss mich nicht mit irgendwem rumschlagen oder mit zig APPs und Konten...
So kompliziert ist das mit der eSIM jetzt auch nicht. Ich habe die Truphone-App auf dem iPhone und als eSIM eingerichtet. Wenn ich ins Ausland reise, aktiviere ich vorher ein Paket (ich nehme immer 1 GB für 15 Euro) und das reicht mir. Funktioniert u. a. in Japan, China, USA und Kanada - und auch in Tansania.
 
ne eSIM geht doch erst ab dem iPad mini 4... (ich habe nur das iPad mini3 zur Verfügung)

mein iPhone SE kann auch mit einem eSIM Profil nichts anfangen...

Truphone bietet hier auch was an, aber eben auch nur über die AppleSIM
https://www.truphone.com/ie/apple-sim/
 
Zurück
Oben Unten