Apple Shop - spezielle Finanzierung für Studis möglich???

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
wusste leider nicht so recht wo das hin gehört (apropos: Wie wäre es mit einem Forum "Mac-Kauf") und da es um ein Powerbook geht, stelle ich die Frage mal hier:

Gibt es eine günstige Finanzierungsmöglichkeit (möglichst 0% natürlich :) ) im Apple-Shop speziell für Studenten? Wenn ja - wer hat damit Erfahrungen sammeln können?

Ach ja: Nein, ich hab das Geld gerade nicht und will auch nicht so lange sparen :D . Verwandten kann ich leider keine anpumpen...

Grüße, Philip
 
Die bieten im Edu-Store die gleiche Finanzierung an, wie im Privatkundenstore.
Btw. halte ich nichts davon, Konsumgegenstände auf Pump zu kaufen.
 
Rauti schrieb:
Btw. halte ich nichts davon, Konsumgegenstände auf Pump zu kaufen.
Na, prinzipiell ist ads doch ne feine Sache... Um so länger kann das Geld für einen selber "arbeiten", bzw. wenn mans nicht hat, abre es günstig "bekommt", so wie bei 0,0% Finanzierungen ist das doch prima...
Man sollte nur auf fristenkongruente Finanzierung achten, also nicht dass du ein Gut, was eine Nutzungsdauer von 3 Jahren hat über 5 Jahre finanzierst...
(Oder dein Auto über 3 Jahre finanzierst, aber nach einem Jahr zu klump fährst... (Jaaa, ich weiss, ein Auto ist kein Konsumgut...))
 
Nun ja es wäre in meinem Fall v. a. erstmal ein Arbeitsgerät und bei 0% spricht ja nun wirklich nix dagegen. Theoretisch ist das sogar optimal. Geld irgendwo solange anlgen und Zinsen kassieren.

Wie sehen denn die Konditionen für übliche Privatkundenfinanzierung aus?
Und gabs nicht letztes Jahr eine 10-Monate-0%-Aktion im Shop?

Grüße, Philip
 
War eine Sonderaktion. Der Kreditvertrag ist aber recht fair. Auch mit den Zinsen dort. Kann man sich leisten. Läuft über die CreditPlus Bank.
 
Wie hoch sind denn die Zinsen - auf die üblichen 10% hab ich nämlich definitiv keinen Bock!

Und - wie stehen die Chancen, dass es so eine Aktion nochmal gibt? War das nicht auch so Oktober/ November?

Grüße, Philip
 
lihaf schrieb:
Na, prinzipiell ist ads doch ne feine Sache... Um so länger kann das Geld für einen selber "arbeiten", bzw. wenn mans nicht hat, abre es günstig "bekommt", so wie bei 0,0% Finanzierungen ist das doch prima...

Wer das Thema im Griff hat, der kann das ja so machen - aber leider ist es nachweislich der Einstieg von erschreckend vielen Leuten in endlose Schuldenfallen. 0% kostet ja nichts, also hier das neue TV, da den neuen Computer, dort das Auto, noch etwas Sofa und einen Urlaub... die Schuldenberatungen werden Dir ein Lied davon singen können.

Nene ... lieber gar nicht erst damit anfangen.
 
Tut mir leid, ich finds ja durchaus löblich einen hier zu warnen; aber nichtsdetotrotz auch penetrant, weil ich ausdrücklich darum gebeten hatte jetzt keine OT-Diskussion darüner zu führen.
Datt kann ick schon selber entscheiden...

Grüße, Philip
 
Hi

kann man bei Apple die Vertragslaufzeit der Finanzierung bestimmen?
Bei mactrade.de hast beispielsweise die Wahl. Weiß aber nicht, wie der Laden sonst ist.

OT: Sollte jeder selber wissen, wie er das macht. Ich persönlich würde keinen mac finanzieren, außer es ist ein "Notfall".
Gibt ürigens auch Leute, die finanzieren können, ohne gleich ihr ganzes Leben auf Pump zu führen...
 
Grundsätzlich bekommt man als Schüler, Student, Selbständiger oder Freiberufler sowieso keine dieser Finanzierung. Vorraussetzung ist immer einer Festanstellung und die in der Regel seit min. 6 - 12 Monaten.
Gehört man zu dieser Gruppe muss man persönlich zur Bank und evt. Einkommen usw. vorweisen und mit denen etwas ausmachen.
Ich denke bei der Creditplus ist das ähnlich.
 
Würde das dann nicht mit einem Bürgen gehen?
 
Also im EDU-Store zahlt man die 11,90 % Zinsen, ziemlich viel, normal sind halt 9,90%. Würde ja auch gerne mir einen neuen IMac finanzieren, nur sind nirgend wo eine finanzierung unter 9,90% zu finden, schade, ist halt so bei geringen Beträgen.
 
Bei einem Bankkredit generell schon. Diese einfachen (Internet/Elektomarkt) Anträge sehen das aber nicht vor. Man könnte dann die ganze Finanzierung auf den Bürgen machen und als Konto zur Abbuchung das eigene angeben.
Zurück zur Ursprungfrage: Als Student bekommst du keine Extrakonditionen sondern eher garkeinen Kredit. (Außnahmen mag es geben)
Bsp. SWK Bank (Partner bei cyberport): "Sind Sie Student / Schüler, Auszubildender, Freiberufler oder selbständig, ist eine Finanzierung über die SWK-Bank nicht möglich. "
Für die Bank ist es wichtig dass der Kredit zurückgezahlt werden kann. Das ist bei Personen ohen Arbeitsvertrag nicht garantiert selbst wenn sie nachweisen können dass sie z.B. in den letzten 3 Monaten Geld bekommen haben.
 
Twingo23 schrieb:
Also im EDU-Store zahlt man die 11,90 % Zinsen, ziemlich viel, normal sind halt 9,90%. Würde ja auch gerne mir einen neuen IMac finanzieren, nur sind nirgend wo eine finanzierung unter 9,90% zu finden, schade, ist halt so bei geringen Beträgen.

Bei Mactrade.de:
6 Monate 0%
12 Monate 2,9%
24 Monate 4,9%
36 Monate 5,9%

aber wie gesagt weiß ich nicht, ob der Laden sonst empfehlenswert ist. Vielleicht gibts hier im Forum Kommentare zu dem Shop

EDIT: Hier zum Nachlesen wegen Mactrade:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=69314

Aber auch dort gilt: Mindestens 1 Jahr FEST angestellt, sprich Studenten und Berufseinsteiger fallen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten