Apple Shop in Frankfurt

Dilbert

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich will mir n Powerbook 12 Zoll gönnen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Shop im Raum Frankfurt gemacht? Bisher hab ich n Gravis shop in Frankfurt und einen Cancom shop in Bad Homburg gefunden.

Wie sind so die Erfahrungen mit Gravis wenn man bei denen was vor Ort kauft?

gruß
 
Ich habe schon bei Cancom und Gravis gekauft. Großer Unterschied ist nicht. Schau einfach bei beiden mal rein.
 
gibts den Shop noch?

Cancom Frankfurt
Berner Str. 28-30
60437 Frankfurt

weil auf der cancom seite ist der nicht mehr zu finden.
 
Ich war ein mal in dem Gravis in Frankfurt/Main. Der Laden an sich und die Leute da machten haben nicht den besten Eindruck hinterlassen. Da hat mir der Gravis in Dortmund besser gefallen. Die Meinungen sind aber hier im Forum durchaus geteilt, du kannst dir ja selbst mal ein Bild machen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich nichts gekauft habe. Aber wenn ich ein Geschäft betrete, in dem sich augenscheinlich niemand um die Kunden kümmert (und stattdessen gemütlich Mittagspause im Verkaufsraum macht), geh ich dort sicher nicht wieder einkaufen.

Gruß,

macmadrid
 
hm...ich war mal im gravis store in Frankfurt. Sie hatten eigentlich die ganze Produktpalette ausgestellt und schienen auch nicht wenig auf Lager zu haben. Wie gut jetzt allerdings der Service ist kann ich nicht beurteilen. Habe nur eine Kleinigkeit gekauft.
 
werd mal reinschauen und sehen wie sie sich so anstellen. wie siehts eigentlich mit der akzeptanz von kreditkarten in den shops aus?

ggruß
dilbert
 
Vielleicht liegt es für Dich am Weg:
Energy-net in Dreieich oder auch in Aschaffenburg: www.energy-net.de
Kein großer Laden, trotzdem Apple Center.
 
Also ich kann von Gravis Frankfurt nur abraten! Dort wird Dir beim Kauf topp geholfen, aber wenn Du irgendwie Probleme hast und Deinen Rechner abgibst zur Reparatur ist es schon vorbei! Ich habe z.B. fast 3 Wochen auf den Austausch meines iPod nano gewartet. Das schönste dabei ist aber, dass man in dem Laden niemals jemanden ans Telefon bekommt; eMails werden erst Tage später beantwortet, also muss man immer persönlich dort auftauchen! Wenn Du dazu Lust und Zeit hast, dann kauf dort. Ansonsten muss ich sagen auch wenn es eigentlich nicht die feine Art ist: Geh hin; Schau Dir an was Du willst und bestell es direkt bei Apple!
 
Habe meinen iMac von Dr.Wirth New Media.
www.dr.wirth.de
Nicht billiger als anderswo - aber super Service.
Kompetente, unmittelbare Hilfe - würde wieder dort kaufen.
 
in Frankfurt gibts auch noch das org-team... die hbaen recht günstige Preise und auch Studentenvergünstigungen.
 
Die Frage wurde schon oft diskutiert und ein Ergebnis gibt es nicht. Hilft Dir ein kompetenter Veräufer ist alles Top, bei einer Lusche eben nicht. Es gibt in jedem Laden beide Sorten, probiere es doch einfach aus.
 
joachim14 schrieb:
Vielleicht liegt es für Dich am Weg:
Energy-net in Dreieich oder auch in Aschaffenburg: www.energy-net.de
Kein großer Laden, trotzdem Apple Center.

also ich war da gestern und kann den laden nur empfehlen... die beratung erfolgte kompetent und nett.
ausserdem, gibts genuegend parkplaetze in der naehe... :D
 
Ich hab mal ne andere Frage

Kennt jemand " TryTec" in Bochum?

Gestern auf dem Nachhauseweg von der Uni habe ich ein Auto mit Werbeaufdruck von TryTec gesehen.
Hat jemand Erfahrung mit TryTec???
 
shorty1985 schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage

Kennt jemand " TryTec" in Bochum?

Gestern auf dem Nachhauseweg von der Uni habe ich ein Auto mit Werbeaufdruck von TryTec gesehen.
Hat jemand Erfahrung mit TryTec???


Oh ja, ich habe Erfahrung mit diesen Kellerkindern (kein Joke, der Laden ist wirklich im Keller).
Aber ich persönlich sehe keinen Grund mehr dahin zu gehen. Zumindest nicht als Student, da die Studentpreise der Produkte im applestore selber billiger sind, als die bei Trytec bzw. anderen Händlern. Außer man möchte mehr Arbeitsspeicher, oder sonst was, aber das kann sich jeder halbwegs vernünftige Mensch auch selber im Internet zusätzlich erwerben und einbauen.

Meine Erfahrungen sind eher ernüchternd mit denen. Mein Gerät war damals kaputt und wurde repariert. Aber nicht von trytec, sondern von haaseit.de. Wenn irgendwas kaputt ist, dann rufen die immer da an. Tss, da kann man auch direkt zu haase-it gehen.
das war beim ersten mal noch schön, aber als das gerät noch ein paar mal solche fehler zeigte, naja...

sprüche klopfen und appleprodukte in die höchsten lüfte heben können die jungs und mädels von trytec ja, aber wenns um probleme geht? ne.

ich hab am ende selber bei apple angerufen, weil ich keinen nerv hatte, erst von trytec nach haase-it zu gehen und dann apple anzurufen.

mein rat: vergesst solche händler. wenn ihr euch ein gerät vorführen lassen wollt, dann geht dahin und bestellt es danach im Internet. Wenn ihr damit Ärger haben solltet, dann müsst ihr sowieso selber damit klar kommen, mir hat zumindest damals keiner helfen wollen, wobei apple mit seinem irischen recht eh eine Frechheit ist, aber das ist eine andere Sache.

Die Händler halten sich eh dabei zurück, sich für das recht des kunden einzusetzen, weil sie müssen sich mit apple ja nett stellen, denn sie können sich gewiss sein, dass sie die hotline nicht zum letzten mal kontaktieren mussten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten