Apple Service, MBP spinnt, was tun?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus,

wie schon zu lesen war summt mein Display unter Windows. Mittlerweile piepst auch ab und an irgendwas, hört sich so an als würde einer der beiden Lüfter abstürzen.
Dazu kommt das gerade das Geräte durch einen Bluescreen abgestürzt ist, so hab ich das noch nie gesehen, mit einem violetten Quadrat, siehe Bild:

Apple kann mir nicht helfen weil die natürlich keine technische Unterstützung für Windows geben, das ist mir natürlich verständich. Aber es muss doch an der Hardware liegen wenn das brummt und summt und ähnlich. Ich verwende die BootCamp Standarttreiber.
Für mich als Umsteiger ist das natürlich untragbar, war doch die Windows Funktion ein Hauptgrund diesmal zum MBP zu greifen. Prallels bringt mir noch nichts weil auch damt ab und an gespielt werden soll.

Sicher, ich hätte noch das 14tägige Rücktrittsrecht bis Ende der Woche. Aber das hilft mir momentan auch nicht viel. Austauschen werden die das Gerät ohne dem Rücktritt wohl kaum. Mir hat man gesagt ich muss warten bis es in OSX abstürzt, dann kann man was machen.

Blöd jetzt, bin etwas ratlos.
 
Du hast einen Virus.
 
Jetzt bitte macht euch darüber nicht lustig, das hilft mir auch nicht weiter. Immerhin kostet das Ding nicht 2,5€.

PICT0038.jpg
 
also unter OSX funzt das MacBookPro einwandfrei, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich denke, daß es ein reines Windows-Problem ist. Entweder kommt XP mit der neuen Hardware
nich zurecht, oder Du hast was bei BootCamp übersehen ??
Die neueste BootCamp-Version hast Du genommen, ebenso die neueste Firmware für das MBP und
das neueste Boot-ROM ?? Könnte evt. daran liegen. Fehlersuche ist nun angesagt.
Rein auf Apple & das MBP zu schieben wäre sicherlich nicht der richtige Weg bzw. Sündenbock.
 
Deinstallier mal Bitdefender, der Bluescreen weist auf ein problem mit BitDefender Firewall NDIS Filter Driver hin.
 
MorningSound schrieb:
also unter OSX funzt das MacBookPro einwandfrei, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich denke, daß es ein reines Windows-Problem ist. Entweder kommt XP mit der neuen Hardware
nich zurecht, oder Du hast was bei BootCamp übersehen ??
Die neueste BootCamp-Version hast Du genommen, ebenso die neueste Firmware für das MBP und
das neueste Boot-ROM ?? Könnte evt. daran liegen. Fehlersuche ist nun angesagt.
Rein auf Apple & das MBP zu schieben wäre sicherlich nicht der richtige Weg bzw. Sündenbock.

Ich habe ja nichts auf irgendjemanden geschoben, ich beschäftige mich auch schon lange mit Computern und habe defintiv alle Fehler die ich übersehen haben könnte ausgeschlossen.
Bootcamp installation ist natürlich aktuell wie alles andere, sogar die Standarttreiber habe ich verwendet. Habe es extra vermieden mit Omegatreibern etc. rumzumurksen.

Bei einem anderen Forumsuser summt das Display auch nicht unter XP das ist ja grad das komische. Außerdem habe ich keine Erklärungen für das Gequietsche des Geräts.
 
.mac schrieb:
Deinstallier mal Bitdefender, der Bluescreen weist auf ein problem mit BitDefender Firewall NDIS Filter Driver hin.

Ja das habe ich überprüft, aber das farbige Quadratt ist trotzdem komisch.
 
Nagut. Eine Freundin produzierte auch ständig Bluescreens und seltsame Effekte, weil sie es geschafft hat Windows nicht von einer DVD zu installieren, wo gleich SP2 drauf ist. Könnte dies auch bei Dir der Fall sein?
 
Mach die Partition platt, installier Bootcamp neu und dann das WinXP Prof mit SP2 neu drauf. Der Fehler deutet darauf hin das sich der Displaytreiber verabschiedet hat. Das ist kein Hardwaredefekt sondern lediglich ein lausig funktionierender Treiber.

Mein MBP funzt unter Bootcamp sauber wobei man dazu sagen muß das hin und wieder neue Hrdware gefunden wird. nach dem ersten booten war längst nicht alles sauber installiert. Und lass um Gotteswillen irgendwelche Addons oder registry spielereien sein. XP läuft am besten wenn man es so lässt wie Microsoft es vorgesehen hat!
 
F22-Raptor schrieb:
Mach die Partition platt, installier Bootcamp neu und dann das WinXP Prof mit SP2 neu drauf. Der Fehler deutet darauf hin das sich der Displaytreiber verabschiedet hat. Das ist kein Hardwaredefekt sondern lediglich ein lausig funktionierender Treiber.

Mein MBP funzt unter Bootcamp sauber wobei man dazu sagen muß das hin und wieder neue Hrdware gefunden wird. nach dem ersten booten war längst nicht alles sauber installiert. Und lass um Gotteswillen irgendwelche Addons oder registry spielereien sein. XP läuft am besten wenn man es so lässt wie Microsoft es vorgesehen hat!

Ich hab weder Addons noch etc. installiert oder rumgemurkst. Die Installation war gerade 2 Tage alt und ich war nur dabei meine Software zu installieren, mehr habe ich noch nichtmal gemacht....

Habe ja XP Prof mit SP2 installiert.
 
Heidegeist schrieb:
Nagut. Eine Freundin produzierte auch ständig Bluescreens und seltsame Effekte, weil sie es geschafft hat Windows nicht von einer DVD zu installieren, wo gleich SP2 drauf ist. Könnte dies auch bei Dir der Fall sein?

Nein alles definitiv auszuschließen. Wie gesagt ich bin kein Neuling, das erkennt man ja schon an der Tatsache das ich erkannt habe das OSX das bessere BS ist .... aber das hilft mir ja leider auch nicht weiter.
 
Normalerweise würde ich jetzt sagen, okay Bootcamp ist beta. Lass es final werden und mach dann weiter mit Windows, die Probleme sollten dann behoben sein.

Aber, wenn es bei anderen MBP Benutzern "einwandfrei" funktioniert, kann das ja nicht an dem Betastatus von Bootcamp liegen. Bei mir müsste es doch dann genauso gut oder genauso schlecht laufen.
 
F22-Raptor schrieb:
Mach die Partition platt, installier Bootcamp neu und dann das WinXP Prof mit SP2 neu drauf. Der Fehler deutet darauf hin das sich der Displaytreiber verabschiedet hat. Das ist kein Hardwaredefekt sondern lediglich ein lausig funktionierender Treiber.

Dann könnte ja vielleicht auch eine Neuinstallation des Treibers helfen?

Dann bliebe nur noch das gelegentliche "Schleifgeräusch" der Lüfter und das gelegentliche Piepsen.
 
dooyou schrieb:
[...] Wie gesagt ich bin kein Neuling, das erkennt man ja schon an der Tatsache das ich erkannt habe das OSX das bessere BS ist [...]

Aha, so ist das also :rotfl:
 
ricci007 schrieb:
Aha, so ist das also :rotfl:

Lol ja, okay aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Was soll ich denn jetzt am besten machen? Ich bin ratlos.
 
Spiel die Treiber neu auf und wenns dann nicht geht Windows neu aufspielen. Du hast ja recht bei anderen (inklusive mir) gehts ja auch...


LG
UnixLinux
 
Installier den Mist doch einfach neu.
In der Zeit, die Du hier auf eine Antwort wartest, wäre das schon zweimal erledigt.

Wenn die Installation erst zwei Tage alt ist, dann ist es doch kein Problem, da nochmal drüberzubügeln. Ohne BitDefender und so einen Unsinn.
 
vegas- schrieb:
Installier den Mist doch einfach neu.
In der Zeit, die Du hier auf eine Antwort wartest, wäre das schon zweimal erledigt.

Wenn die Installation erst zwei Tage alt ist, dann ist es doch kein Problem, da nochmal drüberzubügeln. Ohne BitDefender und so einen Unsinn.

Ja, bin schon die ganze Zeit dabei....dank zweit Notebook.
 
halte uns dann mal auch auf dem Laufenden, ob die selben Fehler (oder neue) auftreten, oder endlich alles gut ist.
 
Zurück
Oben Unten