Apple Service Diagnostics Disc ASD 3S140

FAH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Zugriff auf die Apple Service Diagnostic Disc für den iMac Mid 2010 (ASD 3S140) , Lion 10.7.2 ?
Der auftretende Fehler (sporadisch, nicht reproduzierbar): Einfrieren und Dauertöne (3x), RAM ist schon ausgetauscht.
Ich würde gern eine Diagnose über meinen iMac fahren, bevor ich den Rechner letztlich einschicke; mein AHT funktioniert nämlich nicht mehr (lässt sich nicht starten, "D" drücken lässt ihn kalt, ist schon mit Apple hotline vorwärts und rückwärts durchgekaut, Tatstatur gewechselt, AHT auch schon von Application Installation Disc in CoreServices kopiert, alles ohne Ergebnis, auch nach Downgrade auf SnowLeopard lief der AHT nicht).
Von der Diagnose erhoffe ich mir Klarheit.

Vielleicht hat ja jemand die ASD 3S140 und kann sie mir ausleihen.
Danke im Voraus.
Gruß
FAH
 
mein AHT funktioniert nämlich nicht mehr (lässt sich nicht starten, "D" drücken lässt ihn kalt,

im Ernst ist das eine Original DVD ? dann ab zu Apple reklamieren , bekommst eine neue.. !

Also denke ich, der beste Weg ist der Apple Service , was hindert Dich daran , an dem Weg ?

Wenn, Dir "jemand " diese ASD ausleihen würde , denkst Du dann würde ASD starten ?

Denn !! Achtung !! alle iMac Mid 2010 benötigen denn Hardware Test AHT 3A195 und Orgiinal OS wäre > Later OS Mac OS X 10.6.4 (10F2056, 10F2061, 10F2090, 10F2108)

mit Mid meinst DU July 2010 bis May 2011 ? wie kommst Du auf
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe die besagte DVD nicht. Deshalb die Frage nach der Ausleihe.
Sie dürfte laufen, da die ASD-Software auch auf USB-Sticks installiert werden kann und von da bootet.
Es muss nur die für den jeweiligen Rechner passende sein.
IMac Mid 2010, weil das der Rechner selbst anzeigt.
Gruß
FAH
 
Guten Tag! Ich hänge mich mal dran, weil ich den Hardwaretest von der Install-DVD nicht aufrufen kann; die Option wird zwar beim Start angekündigt, erscheint aber nicht.
Ich möchte speziell den USB-Controller testen, wei angeblich zuviel Strom verbraucht wird, auch wenn KEIN Gerät angeschlossen ist; angeschlossene Geräte funktionieren aber !?! Die Artikel dazu habe ich gelesen, helfen mir aber nicht weiter.
Ich möchte das Gerät aber nicht gleich zu Gravis schleppen, die mir dann ggf. ein neues Mainboard verkaufen wollen.
Da der Hardwaretesst auf meiner DVD nicht funktioniert bzw. vielleicht garnicht drauf ist, weiss vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie ich daran kommen kann.
iMac8,1 2008 gebaut 10.6.8
Danke schon mal
Hans
Sorry, hat sich erledigt. Habe eben die 10.5 Disk gefunden, von der läuft der HT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten