Apple SecurityUpdate April 2002

Diskutiere mit über: Apple SecurityUpdate April 2002 im Mac OS X Forum

  1. Bodo

    Bodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2001
    Das Update gestern aufgespielt, alles wunderbar. Einige entdeckte Sicherheitsprobleme werden beseitigt, Apache und PHP auf den neuesten Stand gebracht.
    Eben habe ich einen Song über iTunes 2.04 mit dem Lame-Encoder gewandelt {eingebunden über das sehr feine Script Encode with Lame (1.0.2), übrigens jedem Audiophilen ans Herz gelegt}, was bis auf den ersten Durchlauf auch wie gewohnt lief. Beim ersten Mal meldete das Terminal einen vom System veranlaßten Abbruch. Ein zweiter Encod-Aufruf und es lief wieder wie geschmiert.

    Jetzt wollte ich mir etwas Entspannung angedeihen lassen und einer Library in iTunes lauschen, tja, ähh, kein Ton zu hören.
    Konkret: Der Abspielknopf bleibt stehen! Ich kann den DiamantCursor anfassen und hin und her schieben, ich kann Start und Stop drücken, im Titelfenster werden mir die Tag-Inhalte auch schön angezeigt.
    Nur der Abspiel-Cursor bewegt sich nicht, und somit ist auch nichts zu hören.

    Bis jetzt führe ich das auf die erhöhten Sicherheitseinstellungen des Updates zurück (?).
    Ich werd jetzt mal meinen iPod dranhängen und sehen, was sich dann tut
     
  2. Bodo

    Bodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2001
    Alles wieder gut!

    Rechner (ausnahmsweise) neu gestartet, dann Extensis Suitcase deaktiviert, iTunes gelauncht, und alles lief wieder wie es soll (inkl. Synchronisation mit iPod). Was sich da genau gebissen hatte, konnte ich nicht eruieren. Jetzt läuft auch alles wieder, wenn Suitcase aktiv ist.

    Vielleicht hat ja jemand mehr Einblick in die Systeminterna und wäre geneigt, mich daran teilhaben zu lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple SecurityUpdate April Forum Datum
2 MacBookPro - 1 Apple-ID Mac OS X Mittwoch um 18:18 Uhr
MB2016: Entsperren mit Apple Watch nach Standby Mac OS X 26.11.2016
Wo sind die Kontoinformationen für Mail (V10) gespeichert Mac OS X 22.11.2016
Apple Kalender und Google Kalender synchronisieren Mac OS X 13.11.2016
Entsperren des MacBooks mit Apple Watch funktioniert nicht Mac OS X 17.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche