Apple SecurityUpdate April 2002

Bodo

Bodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Das Update gestern aufgespielt, alles wunderbar. Einige entdeckte Sicherheitsprobleme werden beseitigt, Apache und PHP auf den neuesten Stand gebracht.
Eben habe ich einen Song über iTunes 2.04 mit dem Lame-Encoder gewandelt {eingebunden über das sehr feine Script Encode with Lame (1.0.2), übrigens jedem Audiophilen ans Herz gelegt}, was bis auf den ersten Durchlauf auch wie gewohnt lief. Beim ersten Mal meldete das Terminal einen vom System veranlaßten Abbruch. Ein zweiter Encod-Aufruf und es lief wieder wie geschmiert.

Jetzt wollte ich mir etwas Entspannung angedeihen lassen und einer Library in iTunes lauschen, tja, ähh, kein Ton zu hören.
Konkret: Der Abspielknopf bleibt stehen! Ich kann den DiamantCursor anfassen und hin und her schieben, ich kann Start und Stop drücken, im Titelfenster werden mir die Tag-Inhalte auch schön angezeigt.
Nur der Abspiel-Cursor bewegt sich nicht, und somit ist auch nichts zu hören.

Bis jetzt führe ich das auf die erhöhten Sicherheitseinstellungen des Updates zurück (?).
Ich werd jetzt mal meinen iPod dranhängen und sehen, was sich dann tut
 
Alles wieder gut!

Rechner (ausnahmsweise) neu gestartet, dann Extensis Suitcase deaktiviert, iTunes gelauncht, und alles lief wieder wie es soll (inkl. Synchronisation mit iPod). Was sich da genau gebissen hatte, konnte ich nicht eruieren. Jetzt läuft auch alles wieder, wenn Suitcase aktiv ist.

Vielleicht hat ja jemand mehr Einblick in die Systeminterna und wäre geneigt, mich daran teilhaben zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten