apple script für entourage

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von mmuell, 25.10.2004.

  1. mmuell

    mmuell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    hallo,

    ich wollte wissen, ob es ein apple script für entourage 2001 gibt, mit dem ich eine lesebestätigung/empfangsbestätigung vom empfänger meiner gesendeten e-mails bekommen kann.

    danke für die hilfe,
    mmuell
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Nein leider nicht.

    Zudem wäre dies nicht mit AppleScript machbar, da du das Script auf dem Fremdrechner ausführen müsstest, was einem Virus gleichkommt der ungefragt irgendwelche Dinge erledigt :).

    Die Lese-/Empfangsbestätigung ist eine Funktion des jeweiligen eMail-Programmes selbst. Meines Wissen nutzt es nicht viel, da der Empfänger angeben muss ob er die Bestätigung abschicken will oder nicht.
    D.h. Wenn DU die willst, er aber nicht, dann bekommst Du eben keine :) .

    Tja.


    Ich wäre auch für eine Automatische Bestätigung. :)

    mfg glzm0
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen