Apple Script Beim Programmstart ausführen

M

Mexo1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Einen Wunderschönen Abend an alle NachtSchwärmer,
Ich habe bis vorhin versucht ein Skript zu erstellen welches mir gestattet das Dock ein und auszublenden.
Soweit so gut das ist schonmal erfolgreich von statten gegangen es funktioniert, also wo ist das Problem, das Problem liegt darin das ich dieses Skript beim Programmstart von speziellen Programmen wie
zum Beispiel Photoshop Cs 6 und ein paar weiteren ausführen will also sobald ich Photoshop Starte soll das Script Aktiv werden und wenn ich Photoshop schließe dann soll es wieder ausgeführt werden um den Effekt rückgängig zu machen.
wisst ihr was ich vorhabe ?

gibt es einen Ordner in den man solche Scripte kopiert um genau das zu erreichen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich wirklich keine Ahnung habe und google hat auch nicht vernünftiges ausgespuckt
mit freundlichen grüßen Maximilian
 
Ob oder wie das mit Systemmitteln geht weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass das Programm Keyboard Maestro entsprechende Trigger hat, mit denen man das umsetzen kann. Das Programm ist auf unabhängig davon einen Blick wert.

Gruß
 
Um das umzusetzen brauchst du ein Skript, das immer im Hintergrund läuft und prüft, ob ein Prozess existiert oder nicht und dann das entsprechende Skript startet. Für Skripte, die immer im Hintergrund laufen, ist der on idle-Handler gedacht.
 
Zurück
Oben Unten