Apple schrottet iphone und setzt garantie ab?

rew f fwd

rew f fwd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
29
moin,

ich habe anfang dieser woche ein 4 monate altes iphone 6 128GB in gold wegen akku probleme zum apple service einsenden müssen und bekam am letzten mittwoch die mitteilung das sie es nicht reparieren da das gehäuse verzogen sei. daraufhin wurde es unrepariert an mich zurückgesendet. gestern abend kam es hier an und es war unten beim lightling connector leicht verzogen. daraufhin habe ich sofort bei apple angrufen und rabatz gemacht und gesagt das ich ein tadelos gepflegtes gerät eingesendet habe.. und jetzt das.. man versicherte mir das man mir glaube und ich das iphone so nicht akzeptieren muss. sie sagten auch das sie es natürlich reparieren werden. gerade eben wollte ich die abholung klar machen und man sagte mir nun am tele. dass das iphone aus der garantie wäre und das schon seit 2 jahren?? auch wurde es laut ihrer datenbank nie aktiviert. nach mehrmaliger überprüfung der imie und serien nr. wurde es bestätigt, dass gerät hat seit 2 jahren kein garantie mehr. dass das gerät original verpackt kam und ich einen o2 kaufvertrag vom februar 2016 habe welchen ich ihnen sofort zusenden kann, wollte man nichts wissen. erst als ich daruf bestand sollte ich ihn hin schicken. auch o2 bestätigte mir..dass das iphone als neugerät von mir gekauft wurde.
jetzt ist der fall bei einer apple distribution international dame sie sich da mal schlau machen will.

ich warte nun heute ab..

grüße..
 
Wer was verbogen oder "geschrottet" hat, lässt sich hier ja nicht nachverfolgen, du hast deine Sichtweise. Apple die ihre. Ein iPhone 6 ist jedenfalls älter als 4 Monate, da das 6s seit letzten Herbst verkauft wird, allerdings kann die Garantie nicht vor 2 Jahren abgelaufen sein, da es zu diesem Zeitpunkt noch gar kein iPhone 6 gab. Da musst du vielleicht mal bei O2 nachfragen, an wann die Garantie läuft, da O2 der Verkäufer war und über O2 intern registriert wurde.

Ärgern würde ich mich natürlich auch drüber.
 
Da ist halt mal ein Fehler passiert. Ob durch einen Menschen, oder wegen falscher Datenbank etc.
Wie ist Deine Frage?
Ich kann Deine Aufregung aber verstehen.

Hier stand Quatsch.
 
kennt die Dame am Telefon die eigenen Produkte nicht?
Apple Mitarbeiter sollten doch wissen, wann ihre Produkte veröffentlicht wurden, zumindest grob. Wie soll denn die Garantie zwei Jahre abgelaufen sein?!?
 
gerade eben kam ein anruf und apple möchte bilder vom schaden haben und will das mit dem rep.service center klären. dann soll ich in einen apple store fahren und mir wird das gerät 1:1 getaucht.
und die garantie ist auf einmal auch wieder da..
 
Na also, geht doch. Man kann ja über Apple denken wie man will, aber der Service stimmt.
 
Schön das Du uns daran teilnehmen lässt. Bin richtig gespannt.... Bei dieser Überschrift....
 
Na also, geht doch. Man kann ja über Apple denken wie man will, aber der Service stimmt.

Klar. Bei den Gerätepreisen. Das iPhone ist die goldenen Kuh und über die hohen Verkaufspreise finanziert man den oft großzügigen Service. Macht Coca Cola auch so.
 
Die Zeiten, dass das iPhone die goldene Kuh ist, sind lange vorbei.
Siehe letzte Quartalszahlen.
Deshalb wird ja auch der Service beim iPhone immer schlechter:(
 
Du musst natürlich die GEMA-Gebühr aus Deutschland vom iPhone-Preis abziehen Madcat, dann passt das Preis-/Leistungsverhältnis wieder und der gesenkte iPhone-Verkaufspreis wird wieder offensichtlich.
 
so, dass iphone wurde im apple store getauscht..
zuerst wollte man mich wieder weg schicken, aber nach einem kurzem blick auf mein kundenkonto, dort wo apple care eine notiz hinterlassen hat wurde sofort ein neues gerät geholt und mir übergeben.
was ich aber recht derbe fand.. am tisch gegeüber saß ne junge frau ca. 18-20 jahre alt und hat insgesamt 6 iphone 6s vor sich liegen gehabt und eins nach dem anderen auf mängel gemustert..der apple mitarbeiter schlitze eine verpackung nach der anderen auf und sie legte alle vor sich hin und musterte eines nach dem anderen.. und wollte schließlich ein weiteres.. also..ein siebentes gerät wurde vom apple mitarbeiter geholt und ihr sabbernt übergeben..es wurde ca. 5 min. gemustert und schließlich akzeptiert. ich dann beim durchstöbern der watch armbänder wurde von einem store mitarbeiter angesprochen und gefragt ob ich mit meiner apple watch zufrieden wäre.. ich kurz nö und fragte wie das sein kann das andere,.so ich wie ich das hier in der 1. stunde im laden gerade erleben durfte, menschen mit offentsichtlichen problemen ihres ipohnes ohne tausch/reparatur oder diagnose wieder weggeschickt wurden und andere wiederum kurz mal mit den augen rollen und schon wird ne palette neuer geräte angekarrt und man darf sich dann in ruhe das beste aussuchen.. er nur kurz, dass liegt im ermessen des mitarbeiters..

gruß, rené
 
am tisch gegeüber saß ne junge frau ca. 18-20 jahre alt und hat insgesamt 6 iphone 6s vor sich liegen gehabt und eins nach dem anderen auf mängel gemustert

Manche Leute ticken halt nicht sauber.
 
Wie gesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieD
Zurück
Oben Unten