Apple scheint die Profis (das Business) wohl doch nicht außer Acht zu lassen..

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Apples großer Deal mit IBM

http://www.n-tv.de/wirtschaft/IBM-und-Apple-planen-Attacke-auf-Microsoft-article13221011.html

In einem Rundschreiben an alle Apple-Mitarbeiter äußert sich Tim Cook, selbst einst bei IBM beschäftigt, zur gerade erst bekannt gewordenen Kooperation. Diese Partnerschaft ermögliche es, Apples legendäre Benutzerfreundlichkeit sowie integrierte Hardware und Software mit IBMs Unternehmenslösungen, Big Data Analytics und tiefe Kenntnisse der Unternehmensbranche zu kombinieren. 98 Prozent der Fortune 500- und in über 92 Prozent der Global 500-Unternehmen setzen bereits iPhones oder iPads ein - zusammen mit IBM werden sich aber laut Cook noch weitere Marktchancen eröffnen.

Mit IBMs rund 100.000 Industrie- und Branchenberatern sowie Softwareentwicklern verfüge IBM über eine gewaltige Reichweite - IBM wird zudem iPads, iPhones sowie AppleCare für Unternehmen im Rahmen der Partnerschaft auf direkt verkaufen. Für Apple, IBM und Unternehmenskunden sei die Zusammenarbeit eine großartige Nachricht, so Tim Cook.

Auch von IBM gibt es eine Stellungnahme: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Apple, dessen Innovationen unser Leben in einer Art und Weise verändert hat, die wir für selbstverständlich halten, aber ohne die wir uns nicht mehr vorstellen könnten zu leben. Unsere Allianz wird die selbe Art an Veränderung in das Berufsleben der Menschen, die Tätigkeit ganzer Industriezweige und die Leistungsfähigkeit von Unternehmen bringen.

Es bleibt spannend, auch 30 Jahre später.. (mir geht da immer noch ein Schauer über den Rücken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bessere Anbindung von iPhone und iPad an Unternehmensgesülze, aber sonst? :noplan: Die Macs sind leider dabei nicht erwähnt, wobei die es auch mal nötig hätten?
 
vielleicht kauf ich jetzt mal ein paar IBM Aktien
 
Naja, bessere Anbindung von iPhone und iPad an Unternehmensgesülze, aber sonst? :noplan: Die Macs sind leider dabei nicht erwähnt, wobei die es auch mal nötig hätten?
So wie sich das anhört, sind die dabei althergebrachte Arbeitsplatzcomputer abzuschaffen.
Stell Dir vor Du hast ein iPad mit Zugang zur Unternehmenssoftware, dann brauchst Du an
Deinem Arbeitsplatz nur noch Tastatur & Maus (Bluetooth) und Monitor mit AppleTV > Rechner entfällt...
 
Ich halte das für eine ziemlich wichtige und weitreichende Meldung.

IBM und Apple wollen zusammenarbeiten, um Business-iPhone- und iPad-Software für zahlreiche Branchen anzubieten – unter anderem Einzelhandel, Gesundheit, Banking, Reise, Logistik, Telekommunikation und Versicherung. Im Herbst und Anfang 2015 sollen die ersten Apps erscheinen; insgesamt soll es um über 100 Business-Apps und Cloud-Dienste gehen.
Die Kunden werden von IBM-Seite auf Analyse-, Workflow-, Cloud-, Gerätemanagement-, Sicherheits- und Integrations-Dienste zugreifen können; IBM wird ihnen hierfür diverse Pakete anbieten. Von Apples Seite wird es ein neues AppleCare-Paket speziell für Unternehmenskunden geben, das einen 24-Stunden-Support sowohl für Endbenutzer als auch für IT-Abteilungen umfassen wird. Unmittelbar vor Ort wird IBM den Support übernehmen.

Gut aber viele hier haben halt mehr Interesse an Spaltmaßen oder Gelbstichen...:D
 
Apple legt sich zu den »Profis« aus der Verwaltungs-, Sekretärinnen- und Buchhalter-Fraktion ins Bett?

LOL :rotfl:

(Wenn man bedenkt, das die Produkte unserer stylishen Lieblingsfirma aus Cupertino mal als »Werkzeug der Kreativen« ihren Anfang genommen haben…)


Sic transit gloria mundi (So vergeht der Ruhm der Welt)
 
Sach ich doch! :p

Prozesse-Verwaltungs-Knöppchendrücken anstatt »Rip-Mix-Burn« und »Think different« :thumbsup:
 
Apple war bisher was für ein paar Kreativlinge und v.a. für Privatanwender - jetzt werden Apple Geräte für Unternehmen interessant - ein gigantischer Markt.
IBM wird Apple Geräte direkt an seine Geschäftskunden vertreiben
IBM wird über 100 Apps einrichten, die einen Zugriff auf ihre Dienste ermöglichen.
24h Service für Hardware

das ist schon ein Riesending.
 
Apple legt sich zu den »Profis« aus der Verwaltungs-, Sekretärinnen- und Buchhalter-Fraktion ins Bett?

LOL :rotfl:


Ach, öde. War klar, dass es egal wie sie es machen, hier natürlich bei den einschlägigen Leuten für Gelächter sorgt. Bei den Leuten, die sich sonst über sinkende Marktanteile lustig machen.

Ihr werdet zu berechenbar. :zeitung:
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass dies nicht die erste Partnerschaft mit IBM ist (PowerPC). Mal schauen wie's dieses Mal klappt. :)
 
So wie sich das anhört, sind die dabei althergebrachte Arbeitsplatzcomputer abzuschaffen.
Stell Dir vor Du hast ein iPad mit Zugang zur Unternehmenssoftware, dann brauchst Du an
Deinem Arbeitsplatz nur noch Tastatur & Maus (Bluetooth) und Monitor mit AppleTV > Rechner entfällt...
wo liegt dann noch mal der Vorteil? Maus/Tastatur brauchts noch. Monitor brauchts noch. Ein ATV & iPad + ACPP dürfte deutlich teurer sein als ein herkömmlicher Business PC.
 
wo liegt dann noch mal der Vorteil? Maus/Tastatur brauchts noch. Monitor brauchts noch. Ein ATV & iPad + ACPP dürfte deutlich teurer sein als ein herkömmlicher Business PC.

Weil viele Leute ein "Firmen iPhone" oder ähnliches höher bewerten als Gehaltserhöhungen. Rational ist das nicht, kann sich für ein Unternehmen trotzdem lohnen.
 
das weiss ich wohl. Aber es ging doch nicht um ein Firmen-iPhone, sondern um ein iPad als Rechnerersatz
 
Lotus Notes statt Exchange
 
Tja, bisher war das Verhältnis Apples zum Business gelinde gesagt schwach, vielleicht wird es jetzt besser.

Und Zeit würde es, denn mittlerweile nimmt der Android Anteil im Business deutlich zu, da man wesentlich einfacher eigene Settings / Policys auf die Geräte bringen kann und damit eine Härtung der Devices vornehmen kann.
Auch Microsoft schläft nicht und die ersten brauchbaren 8.1 Geräte, die sowohl Tablett als auch vollständiger PC sind, werden ausgeliefert.
 
Nicht mit iOS. Aber mit einem vDesktop
auch das ist mir klar. Aber warum sollte das ein Laden machen? Für 300.- bekomme ich kleine Win 8 Tablets mit vollwertigem Windows, bei denen die Möglichkeit besteht, über eine Dockingstation einen grossen Bildschirm anzuschliessen. Für 500.- bekomme ich auch 10 Zoll Tablets mit vollwertigem Windows.

Und ja: ich kann verstehen, dass ein Firmen-iPhone für viele Mitarbeiter ein erstrebenswertes Ziel ist (besser gesagt: ich weiss das, verstehen nicht unbedingt :crack:). Aber ein iPad statt einem herkömmlichen Rechner dürfte ja wohl kaum so ein Goodie sein
 
nimmt der Android Anteil im Business deutlich zu, da man wesentlich einfacher eigene Settings / Policys auf die Geräte bringen kann und damit eine Härtung der Devices vornehmen kann.

Ist das wirklich so? Habe keinerlei Erfahrungen was das angeht, aber nach Berichten Anderer war ich davon ausgegangen, dass Apple da sehr gut positioniert ist. Hätte nicht gedacht, dass das unter Android noch wesentlich einfacher geht. :kopfkratz: Die müssen ja dann ein Supersystem haben?
 
Zurück
Oben Unten