apple sagt: SOWAS GEHT NICHT KAPUTT!

Deine Story klingt irgendwie komisch. Wenn du bei Apple anrufst und dein Gerät in Repartur geben willst, schicken die dir per UPS Boten einen Karton mit UPS Schein zu. Den packst du dann und rufst danach bei UPS an und vereinbarst einen Termin. Das ganze hatte ich 2 mal in den letzten 4 Jahren und es hat immer richtig funktioniert.

Entweder alle Personen mit denen du gesprochen hast, haben dir Unsinn erzählen oder da ist etwas fürchterlich schief gegangen. Ich bin selber und auch im Bekanntenkreis anderes gewohnt.

Gruß
Richard
 
r560:

Mir wurde auch kein Austausch per UPS Boten angeboten. Und das obwohl ich fernmündlich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, daß bei einem gleichalten iBook in meinem Haushalt die Tastatur so knackig ist wie zu Beginn.

Vielleicht tummeln sich zu viele Apple Ersatzteile bei eBay? Keine Ahnung warum die manches mal so rumzicken.
 
hallo bianca!

einer weiter oben hat kurz versucht den moralapostel zu spielen, von wegen nicht so direkt seinen ärger zu ausdruck bringen...

eins sei dir gesagt: es ist absolut ein grund gegeben, seine schlechte laune so demonstrativ zu bringen, das is unter aller sau, punkt.
sowas sollte sich der tolle tolle hersteller nicht leisten...
 
Das Problem mit dem Verschluss kommt mir auch sehr bekannt vor, ein Freund von mir hat das gleiche Problem er ignoriert es einfach.

Aber andere Frage kann man sein PB eigentlich selber reparieren gerade bei einem Laufwerk dürfte es nicht so schwierig sein. Ich finde 1 Jahr Garantie bei so einem teueren Gerät recht unverschämt. Genauso wie die zusätzlichen Angebote, die man abschließen kann und die teilweise bei 300€ liegen.
Letzte Jahr habe ich mir ein schönes Toshiba Notebook bei Saturn gekauft und eine Jamba-Versicherung für jährlich 50€ abgeschlossen. Einige Monate später wurde es mir in Warschau aus dem Kofferaum geklaut. Ich habe 75% der Kaufpreises zurückerstattet bekommen. Gibt es sowas auch für Apples ?
 
Da der Verschluss durch eine Magnettechnik bewerkstelligt wird, probier mal bissel mit einem schwachen magneten rum... mehr als nicht funktionieren wird nicht passieren...

Und keine Angst: Bei einem schwachen Magneten passiert der HDD nichts...
 
Bianca_Bln schrieb:
also rief ich dienstags bei apple an. im service sagte man mir: "tut mir leid, wir verstehen nicht, warum der kollege ihnen einen konkreten termin zugesagt hat. ups-boten kommen nie auf termin, die holen es im verlauf der woche ab - bis montag spätestens."

im service sagte man mir: "tut mir leid, wir verstehen nicht, warum man gesagt hat, ups würde das powerbook abholen kommen. powerbooks werden grundsätzlich nicht abgeholt. sie müssen es zum apple service in ihrer stadt bringen."

apple sagt: sowas geht nicht kaputt! und geht es wohl, ist es durch unsachgemäße benutzung. deswegen gäbe es keine garantie darauf."

Deine Geschichte ist eine riesige Sauerei, mal abgesehen davon das UPS NATÜRLICH und gerade in Berlin auf zwei Stunden genau die zu versendenen Sachen abholt, ist es einfach bodenlos von den Appleheinis zu behaupten PowerBooks werden nicht abgeholt...nur komisch das gestern der UPS-Mann da war und das PB meines Mitbewohners abgeholt hat :rolleyes:. Dazu kommt ausserdem, dass der Verschluss kaputt gehen kann wie alle anderen Teile des Rechners, vorallem wenn man in die Vergangenheit zurück schaut und das Verschlussproblem des Titaniums kennt!! Ich würde mich auf alle Fälle noch einmal kräftig beschweren. Unter Angabe der Bearbeitungsnummer bleibt derjenige auch nicht anonym der das verzapft hat!! :mad:

pp.
 
hey Bianca,

ich finde das auch voll doof was da bei Dir gelaufen ist bzw läuft. Ich habe mein PB 12" seit ca 2 monaten und nach 3 wochen war ich bei einem ServicePoint in Hamburg nachdem ich mit Apple tel hatte (sehr freundlich und zuvorkommend). Bei mir is das Problem, dass die Legierung von dem "Schalter" (das ding mit der Schlaflampe) abgegangen ist :)

Nun ja da das nach 3 wochen gleich in die WEge geleitet wurde dachte ich das geht fix. Aber nein...ich warte noch. Stören tut mich nur, dass das doof aussieht, aber komisch is schon, dass das so lange dauert.

Nach meiner Anfrage wieso das so lange dauert, hieß es das sei was nicht alle Tage vorkommt und Apple nun überlegt wie genau die da vor gehen ...hmmm naja ich warte mal. Beeinträchtigt nicht die SUPER FUNKTIONALITÄT meines PB (echt geiles Gerät)

Vom Service her...naja hab schon von gehört, dass das manchmal anstrengend ist. kann ich NOCH mit leben

MfG da Schnippi
 
der apple suppport ist kein stueck besser als jeder andere support. meine
freundin hatte letztes jahr probleme mit ihrem iPod und das ganze hat
sich ewig hingezogen. die sachbearbeiter haben teilweise auch völlig unter-
schiedliche auskünftegegeben. am besten man lässt sich alles noch einmal
per mail oder fax bestätigen. und dann sowieso bei jedem gespräch ein
protokoll führen.

sehr aergerlich sowas...

:(
 
1. jeder würde sich bei einer solchen "vera......." grün und blau ärgern.
wenn drei telefonpartner was anders behaupten/versprechen kann man doch wahrlich den glauben verlieren. also immer namen notieren...
2. und wenn hier einer behauptet, daß der service von apple so gut/schlecht ist wie der aller anderen anbieter, liegt er nicht ganz richtig.
mein bekannter hatte schon dreimal besuch vom "aldi-techniker", der immer pünktlich wie die maurer den vereinbarten termin wahrgenommen und gleichzeitig das gerät vor ort anstandslos repariert hat.
(wobei es sich alldings um kein laptop handelte....).
3. und wenn apple behauptet, "sowas geht nicht kaputt", dann, ja dann....----
ich finde, das "F...." trifft es auf den punkt.
und laß es raus, bevor es anfängt zu faulen...

ironpennt
 
haalöchen biaaaaanca :D :D
hab ja von deinem problem schon vor einigen wochen gehört...
hätte nicht gedach das apple da so ne schwierigkeiten macht,hab bisher auch nur positives über deren service gehört.
die tastatur von meinem ibook spinnt auch rum (speziell die apfeltaste und die restlichen unteren tasten bis auf die spacetaste-die klemmen ständig... soh´n FUCK)
wenn sich das nicht gibt dann werd ich wohl auchmal diesen weg auf mich nehmen müssen..
wünsch dir allerdings das du dein baby bald wieder hast.
sei gegrüsst und viel erfolg bei deinem aktuellen projekt... :D
remember: du hast noch nen white russian lebowsky-style offen,hoffe das wird bald mal was
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Verschluss des iBook und des Powerbook Probleme macht höre ich ja öfter. Sowohl in Foren, als auch im Kreis persönlich bekannter Apple-Laptop-Besitzer. "Das geht nicht kaputt" ist offenbar nicht mehr als eine sehr optimistische Hoffnung.
In diesem Forum wäre ich übrigens jede Wette eingegangen, dass Du (liebe Bianca) postwendend von Anhängern politischer Korrektheit gemassregelt wirst und das (unvermeidlich) andere Fanatiker uns wissen lassen, wie toll Ihre Verschlüsse funktionieren.
"Fuck" versteht Duden- Oxford English übrigens als derbes äquivalent gleich mehrerer deutschsprachiger Flüche, Beschimpfungen und Verwünschungen, die sich durch den gebrauch des Wortes ("Fuck") sehr praktisch, wenn auch nicht so differenziert wie im deutschen, zusammenfassen lassen. So was darf man heute sagen, ist man nicht Politiker; auch wenn ich das Deutsche "ficken" ebenso schön finde und es im Zweifel vorziehe.
 
Intuitiv schrieb:
In diesem Forum wäre ich übrigens jede Wette eingegangen, dass Du (liebe Bianca) postwendend von Anhängern politischer Korrektheit gemassregelt wirst und das (unvermeidlich) andere Fanatiker uns wissen lassen, wie toll Ihre Verschlüsse funktionieren.

rotfl rotfl
ich schließe mich deiner wette an...und dem rest deines postings auch...endlich bringt´s mal einer auf den punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
potemkin75 schrieb:
rotfl rotfl
ich schließe mich deiner wette an...und dem rest deines postings auch...endlich bringt´s mal einer auf den punkt.

Der Verschluss meines PB ist auch ziemlich schlecht. Ich muss die Entriegelung manchmal ganz hereindrücken und dann flipsen lassen, damit das bewegliche Teil weit genug nach vorne kommt, um den Verschlusshaken aus dem Deckel sicher zu halten. Das PB ist acht Wochen alt, die Macke trat nach ca. zwei Wochen "von alleine" auf. Wie lange dauert es bei Apple üblicherweise, bis das reparierte Gerät wieder da ist?

Nachtrag:
Kleiner Workaround, mich würde interesieren, ob sich das bei anderen ähnlich verhält.
Entriegelungsknopf mit Druck auf rechter Seite ganz hineindrücken und dann sehr langsam wieder herausbewegen - ganz schlecht, das Teil im Innern der entriegelung bewegt sich nur ca. halb nach vorne.
Dito mit Druck auf linker Seite, schnell herausflipsen lassen - gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
service bei apple? keine ahnung, aber als ich mal beim kundenservice anrief, sprach irgendeine sprachenexpertin mit mir, leider konnt ich nur schwer verstehen, was sie von mir wollte (wird wohl irgendein französisch-nigerianisch-schwedisch-spanisch-deutsch gewesen sein). ich musst jedenfalls sehr lachen, die frau hat sich dennoch angestrengt, und ich bekam auch das was ich wollte :D
 
2. und wenn hier einer behauptet, daß der service von apple so gut/schlecht ist wie der aller anderen anbieter, liegt er nicht ganz richtig.
mein bekannter hatte schon dreimal besuch vom "aldi-techniker", der immer pünktlich wie die maurer den vereinbarten termin wahrgenommen und gleichzeitig das gerät vor ort anstandslos repariert hat.
(wobei es sich alldings um kein laptop handelte....).

oder zB Samsung. Gerät kaputt nach 3 Monaten. Im Internet nen Bogen ausgefüllt. Mail bekommen, Techniker kommt dann und dann, das Gerät einfach hinstellen. Techniker kommt, läßt neues Gerät da und nimmt das alte mit.

Das ist Service.
 
Druck machen, Druck machen und nochmal Druck machen - anders lernen die es nicht. Anwalt ist immer gut, und zwar ziemlich zu Beginn der "Auseinandersetzungen" - frei nach dem Motto: don't mess with me! Sie versuchen's halt immer wieder - nicht nur Apple.
 
kosmoface schrieb:
oder zB Samsung. Gerät kaputt nach 3 Monaten. Im Internet nen Bogen ausgefüllt. Mail bekommen, Techniker kommt dann und dann, das Gerät einfach hinstellen. Techniker kommt, läßt neues Gerät da und nimmt das alte mit.

Das ist Service.

Ich hatte vorher ein IBM-Teil. Zwei Monate nach Ablauf der Garantie hat's jemand vom Tisch geschoben, harter Fußboden, Landung genau auf der Ecke, Bruchstelle im Tastaturrahmen 4 mm. Technisch alles ok, aber sah natürlich nicht schön aus. Bei IBM angerufen, um einen Kostenvoranschlag für die Haftpflichtversicherung zu bekommen. Hat dann nichts gekostet, wurde auf Kulanz innerhalb von drei Tagen erledigt. Zitat: "Ist ja ein Modell der T-Serie, das sollte so einen Sturz eigentlich gut überstehen." Der Mann hat das Teil nicht vom Tisch segeln sehen, ich habe mich schon gewundert, dass da überhaupt noch etwas funktionierte. War jedenfalls vom Service dort schwer beeindruckt. Habe dann eine Marktstudie gelesen, nach der Apple-Kunden mit dem Service im Durchschnitt sogar noch zufriedener als IBM-User sind. Apple lag da ganz vorne, IBM auf Platz zwei, Sony und Gericom ganz hinten. Daher verwundern mich die hier geposteten Erfahrungen mit dem Apple-Service zum Teil doch ein wenig.
 
Hallo,

also ich arbeite seit 1992 mit Macs.
Der Service von Apple war mal wirklich gut aber die haben sich nicht nur preislich dem PC-Markt angepaßt;)

Hatte mal mit nem 8100'er mal Probleme und hab den Rechner innerhalb von 1 Wochen getauscht bekommen.

2002, mit meinem MDD mußte ich feststellen, daß der Service, als auch die Qualität der Rechner stark nachgelassen hat.

Erst nach 2 Monaten und 4 vergeblichen Reparaturen sagte Apple, daß der Rechner getauscht wird. BTW mir sind da noch andere Wörter als Fuck zu eingefallen.

Gruß

Nicolas
 
Habe dann eine Marktstudie gelesen, nach der Apple-Kunden mit dem Service im Durchschnitt sogar noch zufriedener als IBM-User sind. Apple lag da ganz vorne, IBM auf Platz zwei, Sony und Gericom ganz hinten. Daher verwundern mich die hier geposteten Erfahrungen mit dem Apple-Service zum Teil doch ein wenig.

Wundert mich eigentlich nicht. Wie man hier schön an allen Ecken und Enden sehen kann ist der Corpsgeist unter Appleusern ziemlich hoch. Die 3 Leute die das noch objektiv sehen, fallen gar nicht ins Gewicht und wenn dann 97 bei der Umfrage angeben "alles supi" kommt sowas eben bei raus.

Ist auch immer die Frage wie diese Studie durchgeführt wurde. Hatten die Leute die abgestimmt haben denn überhaupt jemals Kontakt mit dem Service? Erstaunlich ist jedenfalls das ich absolut noch nie etwas negatives über IBM Service gelesen habe, aber die Böcke die der Apple Service geschossen hat (gibt ja auch positive beispiele), die haben dann richtig reingehauen 8wie man hier leider sieht). Wird wohl nur noch von Gravis unterboten.
 
die studie ist mit sicherheit ein paar jahre alt! damals hat apple noch
solide produziert. mit meinem 7200er hatte ich nie ein problem und
das teil lief gute sechs jahre im dauerbetrieb. beim G4 hat zuerst die
festplatte ihren geist aufgegeben und dann auch noch die komplette
hauptplatine - innerhalb von einem jahr!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten