Apple Reperaturen

kdcrulez schrieb:
uiuiui nanana :) @ostfrise
Da hast du mich wohl ein bisschen mißverstanden.
Ich benutze auch täglich beide Systeme. Ich hab auch keinerlei Probleme mit Windows. Nur bringt mir das arbeiten an einem Mac wesentlich mehr Spaß, das ist alles :)
Ich vertrete nur die Meinung das jeder das benutzen sollte was ihn persönlich glücklich oder am meißten Spaß macht. Dieses meckern hilft halt nichts, und dann soll derjenige doch wieder wechseln wenn er es anders besser gefunden hat. Oder etwa nicht? Ist halt nicht jedermans Sache.
Also ich hab NICHT behauptet das Apple immer besser ist, ich hab doch von meiner Reperaturorgie erzählt. Gerät kaputt, nach Reperatur immernoch...Dann habe ich ein iPod Nano als Entschädigung angeboten bekommen und trotzdem noch das Geld für mein da schon 4 Monate altes MB bekommen. Ist halt blöd, aber kulant.

Also nächstes mal bitte etwas genauer lesen. Und tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast, aber so einer wie du beschreibst bin ich ganz sicher net ;)


ups - sorry habe dich als zitat in meinem thread stehen obwohl ich nachher etwas völlig anderes geschrieben hatte
war an die allgemeinheit gerichtet
habe meinen thread editiert:)
 
standesamt schrieb:
Ich studiere und die meisten meiner Kollegen benutzen Acer. Wie man ja sagt ist die Qualität dere auch nicht berauschend, dennoch bin ich der einzige der mit seinem "hochqualitativen Apple" immer die Reperatur aufsuche.

Dann such doch mal eine Reparatur auf, möglicherweise wird Dir dort geholfen. :hehehe:

Zum Thema:
Warum haust Du nicht mal mit der Faust auf den (Laden-)Tisch? Das gilt übrigens für alle „Reparatur- Reklamationsgeplagten“!
Es scheint wohl leichter sich woanders auszuheulen, als ein offenes Gespräch direkt vor Ort zu führen.

talisker
 
talisker schrieb:
Warum haust Du nicht mal mit der Faust auf den (Laden-)Tisch? Das gilt übrigens für alle „Reparatur- Reklamationsgeplagten“!
Schon mal versucht???

Ich bin einer von knapp 70 Beistzern eines PowerBook G4 17" (EDU Store), Modell M9689 bei denen nach 16 Monaten das Display kaputt geht. Apple gibt nicht mal eine verwertbare schriftliche Stellungnahme. Und das nicht nur bei mir.

Laut consumerist.com bildet Apple in der Qualität das Mittelfeld.
 
talisker schrieb:
Dann such doch mal eine Reparatur auf, möglicherweise wird Dir dort geholfen. :hehehe:

Zum Thema:
Warum haust Du nicht mal mit der Faust auf den (Laden-)Tisch? Das gilt übrigens für alle „Reparatur- Reklamationsgeplagten“!
Es scheint wohl leichter sich woanders auszuheulen, als ein offenes Gespräch direkt vor Ort zu führen.

talisker

Sorry schon langsam müsste ja die Reparatur auch bei mir eingeprägt haben. Ich mach ja auch nur ein techn. Studium, da ist ja Deutsch nicht hundertprozentig erforderlich

Hatte mein Book ja schon zweimal bei der Reperatur, nur wurde beim zweiten mal nur der Akku getauscht. Darum liegt die zweite bei Apple nicht auf. Auf den Tisch habe ich schon "gehauen" , und es hat sich fast so angehört als dass nach der 2ten richtigen Reperatur , ein Austausch möglich wäre.

Deshalb werde ich es noch einmal versuchen und wenn es dann auch nicht klappt, werde ich mich schriftlich mit Apple in Verbindung setzen
 
der_Kay schrieb:
Schon mal versucht???

Ich bin einer von knapp 70 Beistzern eines PowerBook G4 17" (EDU Store), Modell M9689 bei denen nach 16 Monaten das Display kaputt geht. Apple gibt nicht mal eine verwertbare schriftliche Stellungnahme. Und das nicht nur bei mir.

Laut denen bildet Apple in der Qualität das Mittelfeld.

So traurig das ganze ist, ich würde auch nie mehr ein Gerät bei Apple ohne Apple Care oder _irgendeiner_ 3 Jahregarantie bei nem Partner kaufen...

Die Reparaturhäufigkeit innerhalb der 3 Jahre spiegeln sich in den Preisen der Apple Care Pakete wieder und die sind nicht umsonst so teuer...
 
Ich glaub ich schaff es nicht mehr REPARATUR
 
definger schrieb:
So traurig das ganze ist, ich würde auch nie mehr ein Gerät bei Apple ohne Apple Care oder _irgendeiner_ 3 Jahregarantie bei nem Partner kaufen...

Die Reparaturhäufigkeit innerhalb der 3 Jahre spiegeln sich in den Preisen der Apple Care Pakete wieder und die sind nicht umsonst so teuer...

Da kann ich dir nur Recht geben, habe jetzt auch 200€ für eine Garantieverlängerung ausgegeben, da ich ebenfalls befürchte dass es mein Book, ich hoffe zwar nicht, keine 3 Jahre ohne Hardwarefehlern schafft.

Insgeheim möchte ich ja fast dass der Defekt weiterhin besteht, und ich dann ein neues Core2Duo Book bekomme. Sowie natürlich auch dass dieses dann einwandfrei ist.
 
ich dachte in diesem thread geht es um ein service/qualität/reparatur-problem und nicht um rechtschreibbelehrungen. ;) davon haben wir nun schon 2 kandidaten.

Thema:
ich habe 3 wochen bevor ich mein macbook in die reparatur gegeben habe, beim händler angerufen und gefragt wie es mit ersatzteile für mein random shutdown problem aussieht, denn laut diesem forum (danke für die info) war eine isolierung falsch angebracht und es musste (zu dieser zeit noch das logicboard) gewechselt werden dieser freundliche mitarbeiter bestätigte mir diesen "bekannten" fehler und sagte im selben zuge das es ihm leid tut er könne noch nicht sagen wann sie wieder ersatzteile für das gerät bekommen, da apple hinterher ist.
Denn ich wollte nicht mehrere wochen warten bis ich mein book zurück bekomme sondern es evntl. am selben oder nächsten tag wieder zurück bekommen.

Also habe ich gewartet da der freundliche mitarbeiter meinte, versuchen sie es evntl. in 1er woche nochmal dann haben wir wieder genügend ersatzteile da, ok hab mich abspeisen lassen da mein macbook noch im heruntergetakteten zustand (1ghz) seine dienste erfüllte. eine woche später wieder angerufen und freundlich aber bestimmend dem kollegen an der strippe mitgeteilt das ich nun gerne jemanden aus der technik sprechen will der mir detailierte auskunft geben kann. nun mit dem netten servicebetreuer der mir storys erzählen wollte wie schwierig dieser austausch eigentlich sei, gesprochen und er sagte das diese sofortreparatur absolut nicht möglich ist und auch nicht die gängige praxis von apple sei.

(ich erinnere mich an ein commercial in dieser ein absolut gelangweilter typ an einem rechner sitz sein pausenbrot isst und die servicehotline entgegen nimmt, mit dem treffenden satz "wissen sie eigentlich was hier los ist!!!" )

ich sollte doch nächste woche vorbei kommen und mein gerät abgeben, 2 tage später stand ich in dem laden und erklärte einem freundlichen immer lächelnden mitarbeiter das ich mit diesem service nicht zufrieden bin, denn mein gerät ist gerade mal ein paar wochen alt und ich idiot habe auch noch dieses gravis safetypaket was mir in so einem fall absolut nichts bringt gekauft, und musste mir von diesem schulterzuckenden lemming den satz gefallen lassen "wissen sie, ich kann nichts dafür, beschweren sie sich bei apple wenn wir keine ersatzteile bekommen."

wäre ich dieser typ gewesen, hätte ich mir die seriennummer des gerätes aufgeschrieben die ersatzteile bestellt und sobald diese da sind den kunden benachrichtigt das die ersatzteile da sind und man können nun das gerät reparieren, das geht scheinbar bei gravis stuttgart und apple nicht.

das ende vom lied sah so aus, gerät eine woche nach meinem auftauchen im ladengeschäft dort abgeben und nach 2 wochen mit einem schreiben aus berlin wieder bekommen, denn dort wurde das gerät repariert, in diesem schreiben stand dann, heatpipe gewechselt, funktionstest durchgeführt.
Prima, sie haben also das gerät nach berlin geschickt, ein bauteil eingebaut das vielleicht eine maximalgröße von einer zigarettenschatel hat und binnen 20 minuten mit sicherheit von einem versierten appletechniker hätte getauscht werden können.

also ich denke nicht das ich da einen fehler gemacht habe, oder?

PS: eines habe ich allerdings gelernt, es ist heut zu tage vollkommen egal wo du dein gerät kaufst, ob ladengeschäft oder internetstore service ist gleich bescheiden und deshalb werde ich, sofern es noch ein apple wird, mir das nächste gerät über das internet bestellen, soll der einzelhandel (gravis) doch schauen wo er bleibt.
 
@zenyte
Du hast diese Gravis Garantieerweiterung?
Weißt du was die so abdeckt? Auch wenn anch 2 jahren das Display oder die Festplatte schlapp macht?
Ist das dadurch abgedeckt?
Ich überlege nämlich auch mir beim nächsten Mac so eine dazu zu bestellen.
 
naja also ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht mehr genau was sie beinhaltet, der verkäufer damals meinte das diese gravis garantie unter anderem ähnlich der apple garantie erweiterung ist.
+ zerstört jemand versehentlich dein notebook dann wird es von gravis entweder repariert oder aber du musst einen gewissen betrag aufzahlen und du bekommst ein neues gerät...

ich kann dir die agb´s bzw. diese garantie erweiterung gerne scannen und per mail schicken wenn du willst, darin steht alles ziemlich genau beschreiben.
aber wie gesagt bei meinem heatpipeproblem hat diese garantie nicht geholfen, vielleicht hätte ich mein book mutwillig zerstören sollen das ich nen neues bekomm ;).

gruß
zenyte
 
Zenyte schrieb:
vielleicht hätte ich mein book mutwillig zerstören sollen das ich nen neues bekomm ;).
:hehehe:

Wär vielleicht 'ne Möglichkeit gewesen ;)
Ich hab mal bei Gravis auf der Seite geguckt. Da steht das zwar alles, aber so genau steig ich da auch nicht durch.
Werd ich wohl mal jemanden da persönlich fragen. :)
Weil nur ein Jahr ist mir auch bissl zu riskant...
 
Zurück
Oben Unten