Apple Reperaturen

seasar schrieb:
Und was ist mit der HDD und dem Ram an einem Macbook????
Kinder können diese Sachen wechseln!

Genau, sowas habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen Notebook gesehen!
 
@seasar natürlich sind andere hersteller nicht gefeit von qualitätsmangel, siehe sony, dell, acer, siemens usw... aber wie du schon sagst, man erwartet eben "Spitzenqualität und Service" und wenn man dann hört das es bei einem macbook zu einem shutdown kommt nur weil ein kabel falsch verlegt wurde bzw. die isolierung zu kurz bemessen war und diese reparatur dann 2 wochen dauert, ist man schon leicht angefressen, denn das hauptargument von apple war und ist "er funktioniert einfach".

Ich habe nicht das OS kritisiert sondern nur festgestellt das es für einen laien einfach zu bedienen ist und es gerade deshalb von laien bedient wird und genau diese unbeholfenen user nehmen es halt einfach hin das ihr gerät für 2 wochen nicht verfügbar ist.
habe mich evntl. etwas falsch ausgedrückt.

@kdcrulez
Hm... man kann also die macbook tastatur binnen 5 min ohne spezialwerkzeug wechseln und bekommt ein ersatzteil vom händler um die ecke?!
das wollte ich damit zum ausdruck bringen, denn wenn ich erst zum apple händler fahren muss, der mir eine tastatur bestellt auf die ich dann wieder 1oder 2 wochen warten muss bis sie da ist, dann kann ich das gerät auch gleich dort lassen, verstehst.

ich bin nicht von allen produkten von apple enttäuscht, ich bin von meinem macbook enttäuscht.

Vom meckern wird die Qualität auch net besser

von was dann?

gruß
zenyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, sowas habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen Notebook gesehen!

naja RAM und HDD sollte ja das mindeste sein was man an einem notebook wechseln kann ;)

PS: kdcrulez wieviele notebooks hattest du schon?? (soll jetzt kein angriff sein)

PPS: war es nicht so das man am powerbook oder an irgend einem vorgänger des macbooks die hdd oder ram nicht so einfach wechseln konnte?? also ich kann mich bis jetzt an kein pc-notebook erinnern an welchem ein hdd wechsel oder ram wechsel nicht einfach zu erledigen war, und ich hatte schon einige in der hand. das ist aber momentan ja nicht das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir halt was anderes. So funktioniert der Kapitalismus.
Nur musst Du eben sehen, dass Du gegenüber dem Mac negativ voreingenommen bist.
Die allermeisten haben mit ihren Macs keine Probleme.

Meckern hilft gar nichts. Kauf was anderes und Ruhe ist.

Was mir im Zuge der Macbooks negativ auffällt: Es gibt in der Community immer mehr Leute, die sich in Form und Ton vergreifen und sehr jung zu sein scheinen. Vielleicht sollte Apple die MacBooks wieder einstellen. Damit wäre dann allen gedient.
 
Charles_Garage schrieb:
Kauf Dir halt was anderes. So funktioniert der Kapitalismus.
Nur musst Du eben sehen, dass Du gegenüber dem Mac negativ voreingenommen bist.
Die allermeisten haben mit ihren Macs keine Probleme.

Meckern hilft gar nichts. Kauf was anderes und Ruhe ist.


:confused: siehe oben

EDIT:
Was mir im Zuge der Macbooks negativ auffällt: Es gibt immer mehr Leute die sich in Form und Ton vergreifen und sehr jung zu sein scheinen. Vielleicht sollte Apple die MacBooks wieder einstellen. Damit wäre dann allen gedient.
sollte ich mich angesprochen fühlen?
 
Zenyte schrieb:

Schon recht, aber wenn Dein MacBook repariert ist: verkauf' es und hol Dir einen Dell oder Sony. Dann hast Du, was Du willst.

Übrigens gibt es viele Nerds, die auf den Mac umgestiegen sind. Es hat also nichts mit Laientum zu tun.

Auch ich habe jahrelang an PCs rumgeschraubt, bis ich gewechselt bin. Dass die MacBooks 50% Rücklauf haben, dass hätte ich gerne mal anhand einer Quelle bewiesen.

EDIT: Mh, vielleicht bin ich ungerecht. Meine Rechtschreibung hat sich auch erst gebessert, nachdem es hier einige Diskussionen über "basale" Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse bzw. Dialekt und Sprache gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mein Notebook bei Saturn oder MediaMarkt kaufe (soll ja vorkommen), dann kann ich auch nicht dahin fahren und sagen gebt mir mal jetzt sofort eine neue Tastatur oder ein anderes Ersatzteil.
Ehrlich gesagt kenn ich kaum kleine Händler bei denen Notebooks gekauft werden. Geht doch meistens eh übers Internet.
Außerdem kann man beim Apple Händler anrufen, sagen ich brauch 'ne neue Tastatur. Die wird dann bestellt, ist in 3 Tagen da, dann fährt man hin und in 30 Minuten kann man sein Notebook wieder mit nehmen.
Jemand der kein Spezialwerkzeug hat wird auch an seinem eigenen Notebook nicht alleine die Tastatur wechseln ;)
Und ein T-Schraubandreher und in 10 Minuten ist die gewechselt :)

Aber nun genug. Wem Apple nicht gefällt der soll halt die Finger davon lassen. Und ich glaube, dass es mehr 'Laien' an Windowssystemen gibt als an OSX Systemen ;)
Und was ist das überhaupt für eine Aussage? Warum sollte ein Laie es eher hinnehmen als ein 'Pro-User', dass sein Gerät lange zur Reperatur weg ist? Es ist ärgerlich für beide.
Vielleicht sind Apple benutzer etwas gelassener und müssen sich nicht andauern über alles Mögliche aufregen, da es halt einfach fast nie ein Grund dazu gibt ;)
 
Charles_Garage schrieb:
Schon recht, aber wenn Dein MacBook repariert ist: verkauf' es und hol Dir einen Dell oder Sony. Dann hast Du, was Du willst.

Wo habe ich geschrieben das ich das will?

Übrigens gibt es viele Nerds, die auf den Mac umgestiegen sind. Es hat also nichts mit Laientum zu tun.

Ich sagte, es gibt viele "Nerds" die mit einem Mac beginnen, da das Betriebssystem intuitiv und für einen Anfänger einfach zu verstehen ist.

Auch ich habe jahrelang an PCs rumgeschraubt, bis ich gewechselt bin. Dass die MacBooks 50% Rücklauf haben, dass hätte ich gerne mal anhand einer Quelle bewiesen.

An PCs schraube ich, wie Du ja aufmerksam gelesen hast auch schon seit längerem und schraube noch heute ;) .
Die Behauptung das die MacBooks 50% Rücklauf haben stammt nicht von mir.

Aber hier mal eine Quelle in welcher mein MacBook auch steht: http://www.macbookrandomshutdown.com/cases.php

Gruß
Zenyte
 
Zuletzt bearbeitet:
kdcrulez schrieb:
Naja, wenn ich mein Notebook bei Saturn oder MediaMarkt kaufe (soll ja vorkommen), dann kann ich auch nicht dahin fahren und sagen gebt mir mal jetzt sofort eine neue Tastatur oder ein anderes Ersatzteil.
da geb ich dir recht, aber du bekommst das ersatzteil auch bei einem händler um die ecke.

Aber nun genug. Wem Apple nicht gefällt der soll halt die Finger davon lassen. Und ich glaube, dass es mehr 'Laien' an Windowssystemen gibt als an OSX Systemen ;)
Und was ist das überhaupt für eine Aussage? Warum sollte ein Laie es eher hinnehmen als ein 'Pro-User', dass sein Gerät lange zur Reperatur weg ist? Es ist ärgerlich für beide.
Vielleicht sind Apple benutzer etwas gelassener und müssen sich nicht andauern über alles Mögliche aufregen, da es halt einfach fast nie ein Grund dazu gibt ;)

Das es mehr Laien an Windowssystemen gibt denke ich auch und natürlich ist es ärgerlich für beide Parteien ob Pro oder Anfänger nur für "MICH" erweckte es den Eindruck das es einfach viele unbeholfene Benutzer gibt die diesen Service von Apple über sich ergehen lassen.

hm... mag sein das Appleuser da tatsächlich gelassener sind, wer weiss wer weiss.
 
1. Man kann einen Beitrag auch editieren und Doppelposts vermeiden

2. Bei der Behauptung die immer wieder angeführt wird, OSX sei intuitiv, bekomme ich einen Lachanfall

Wo ist da bitte die Bemessungsgrenze?

Ich habe viele Leute in der Kundschaft, die vom Mac wieder zur Dose geswitched sind, bzw. sich auf dem Mac Windows machen lassen haben, weil sie nicts begriffen haben...
 
@domiandom ich habe editiert aber irgendwann wird es unübersichtlich.

Ok für Dich domiandom, OS X erscheint für einen Computerneuling einfach und selbsterklärend, für manch einen Windowsuser zu einfach, was vielleicht bei einigen deiner Kunden zu einem Wechsel zum alten bekannten System erforderlich machte.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
 
domiandom schrieb:
1. Man kann einen Beitrag auch editieren und Doppelposts vermeiden

2. Bei der Behauptung die immer wieder angeführt wird, OSX sei intuitiv, bekomme ich einen Lachanfall

Wo ist da bitte die Bemessungsgrenze?

Ich habe viele Leute in der Kundschaft, die vom Mac wieder zur Dose geswitched sind, bzw. sich auf dem Mac Windows machen lassen haben, weil sie nicts begriffen haben...

Das liegt wohl eher daran das die Leute versaut sind vom komplizierten denken bei Windows und einfach nicht begreifen wollen das es einfacher und JA INTUITIVER geht.

Und wegen mir sollen ruhig alle wieder zurück, die das meinen. Denn sie haben es einfach nicht kapiert.

Sorry, aber den Lachanfall bekommen anderen und zwar so laut das ich ihn bis hierhin hören kann.

Mein Bruder hat sich kürzlich auch eine Mac zugelegt (vorher PC) und er sagte mir: Ich kann dich langsam verstehen, was du immer gesagt und gemeint hast, mit einfacher und besser.

PS: Ich kenne beide Systeme und arbeite täglich an beiden Systemen!
 
Danke avalon, genau mein Reden.

PS: Dies ist aber eigentlich nicht das Problem was im Threadtitel steht.

Es geht mir einfach nur darum das ich den Apple Service / Qualität aktuell für suboptimal halte.
 
ich möchte behaupten, da die Masse der Bevölkerung eine kollektive Intelligenz aufweist und die meisten Computernutzer PC User sind, ist Windows intuitiver!
 
Ich denke nicht das Windows für den Anfänger einfach ist, ich habe von Win gewechselt und finde es ist nach sehr langer Einarbeitungsphase einfacher OS X zu bedienen.

Wo wir aber wieder am Ausgangsproblem sind, dadurch das die meisten Computernutzer Windowsuser sind und es für diese Windowskisten en masse Anlaufstellen für Reperatur und Hilfestellen gibt, ist eine Defekt schnell behoben, hingegen sind die meisten Mac-user damit zufrieden das ihr Computer für 1 oder 2 Wochen in Reparatur ist denn an der Situation können sie nichts ändern und größere Anlaufstellen für Ersatzhardware und Freaks die die Kisten wieder flott bekommen gibt es nicht.

Was wiederum Apple ausnutzt und teure Apple Care Pakete und Ersatzteile verkaufen kann und an ihrem Service nicht viel ändert.
 
@domiandom Ich würde mal sagen, dass liegt daran das viele Menschen Apple überhaut nicht kennen. Apple war halt schon immer teurer als Pc's mit Windows.
Microsoft hat halt Ideen geklaut und hat auch die Hardware nicht selbst hergestellt und entwickelt was bedeutet, dass sie wesentlich geringere Kosten hatten. Deshalb ist Windows einfach populärer ...
Und die meißten Menschen schwimmen halt mit dem Strom ... ;)
Wobei wir imemr noch nicht zurück beim Thema wären ... tut mir leid :motz:

Jaja, schon klar ;)
 
ich finde es immer wieder sehr schade dass solche diskussionen
ins schwarz - weiss denken abdriften
den ehemaligen windows usern kann man immerhin als positiv anrechnen
dass sie mal was neues ausprobieren
während man den hardcore apple sektierern eigentlich schon mal den folgenden vordruck an die hand geben kann
1. apple ist immer besser als pc systeme
2.behauptest du was anderes- geh doch wieder zurück
3.apple os ist IMMER besser als alles andere
4.behauptest du was anderes- geh doch wieder zurück
5.wenn du wieder zurückgehst ist das super - weil dann sind wir kleine elitäre apple user wieder unter uns...lang lebe steve
6.dir gefällt ein feature bei mac os x nicht
kann absolut nicht an apple liegen - DU bist der fehler/hast es nicht begriffen/bist windows versaut
7.behauptest du was anderes- geh doch wieder zurück
diese ziemlich stumpfe geschichte kann man beliebig weiterführen

nebenbei
bis auf das design stellt apple die hardware auch nicht selber her
das machen andere für die
früher war das ein motorola konsortium, dann ein ibm konsortium und nun ist es eben intel
eine komplette hardwareentwicklung könnte eine firma wie apple auch finanziell gar nicht stemmen

...und obwohl ich ziemlich schlechte erfahrungen mit der apple hardware habe und auch mit den software verschlimmbesserungen des unfertigen 10.4.8 nicht einverstanden bin (sowas kann man auch vorher testen bevor man es auf die user los lässt)
bleibe ich bei apple, weil die vorteile einfach überwiegen
trotzdem renne ich nicht mit scheuklappen durch die gegend und überlasse es apple gar für mich zu denken

um jetzt noch einen draufzusetzen - ja ich vermisse die ausschneiden funktion immer noch (seit fast 4 jahren) ! ich bin einfach windows versaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostfriese das ist mir in dieser Form und in diesem Forum schon des öfteren aufgefallen ;)

nette Liste an der was wahres dran ist ;)

Prinzipiell geht es mir genau wie Dir, ich habe schlechte Erfahrung mit Apple gemacht aber das ist noch lange kein Grund nicht über den Tellerrand zu sehen, und ich bleibe ebenfalls bei Apple so lange bis es wieder etwas neues gibt.

Und ich gebe sogar zu das ich ein Fashionvictim bin!

Gruß
Zenyte
 
uiuiui nanana :) @ostfrise
Da hast du mich wohl ein bisschen mißverstanden.
Ich benutze auch täglich beide Systeme. Ich hab auch keinerlei Probleme mit Windows. Nur bringt mir das arbeiten an einem Mac wesentlich mehr Spaß, das ist alles :)
Ich vertrete nur die Meinung das jeder das benutzen sollte was ihn persönlich glücklich oder am meißten Spaß macht. Dieses meckern hilft halt nichts, und dann soll derjenige doch wieder wechseln wenn er es anders besser gefunden hat. Oder etwa nicht? Ist halt nicht jedermans Sache.
Also ich hab NICHT behauptet das Apple immer besser ist, ich hab doch von meiner Reperaturorgie erzählt. Gerät kaputt, nach Reperatur immernoch...Dann habe ich ein iPod Nano als Entschädigung angeboten bekommen und trotzdem noch das Geld für mein da schon 4 Monate altes MB bekommen. Ist halt blöd, aber kulant.

Also nächstes mal bitte etwas genauer lesen. Und tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast, aber so einer wie du beschreibst bin ich ganz sicher net ;)
 
ich denke das die Rücklaufquote bei Apple keine niedrige ist, auch wenn generell behauptet wird das nur die defekten hier gepostet werden.

Wir hatten die Diskussion zwar schon oft, wenn man sich aber die 1. MBP´s und MB´s ansieht hatte Apple doch wohl offensichtlich gröbere Probleme mit der Qualität die aber mittlerweile denke ich alle relativ im Griff sind.

mein iBook, (mein 1. Mac) war perfekt, bis auf den schlecht sitzenden Akku, das hatten aber alle.
Bei meinem Macbook war der Lüfter nicht angesteckt (1 Tag "Reparatur" nur anstecken)
Die iSight ist defekt (gerade in Reparatur) und ich hab nen Haarriss unterm Trackpad der _sicher_ nicht von mir kommt.

Also zur Hauptfrage: Ja, ich hab mich dran gewöhnt bei Apple Hardware automatisch eine Reparatur miteinzurechnen, allerdings geht diese dafür reibungslos bei Apple.. und das ist mir lieber als andersrum.

Mein refurb MBP das grad gekommen ist hab ich noch nicht getestet, aber auch hier gehe ich schon mal von Reparaturen aus, besonders weil es ein Refurb ist.
Sollte es nicht so sein umso besser :)
 
Zurück
Oben Unten