Apple Remote vom iMac auch mit MacBook?

JBP85

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich die Apple Remote Fernbedienung für meinen MacBook verloren habe, habe ich mir heute die Apple Remote des iMacs meiner Eltern geschnappt (die brauchen die nicht...) und versucht die mit meinem MacBook zu verbinden.
Apple sagt dazu: Menü-Knopf und Vorwärts-Knopf auf der Fernbedienung min. 5 Sekunden gedrückt halten und dann soll's klappen mit den beiden.

Geht aber nicht. Irgendwelche Ideen?
Es könnten theoretisch natürlich die Batterien der Fernbedienung leer sein, aber irgendwie halte ich das für sehr unwahrscheinlich. (Wenn ja, kann man die austauschen?)

Vielen Dank im Voraus,
JBP
 
Systemeinstellungen => Sicherheit => Infarotempfänger
Steht da was? Deaktiviert?
 
Grundsätzlich funktionieren die Apple Remotes mit allen Macs die einen IR-Port haben, ausser, die Remote ist deaktiviert oder gepairt.
 
Hehe, das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem MacBook... :(
 
Bei mir gehts über Kreuz. Batterien leer?
 
Grundsätzlich funktionieren die Apple Remotes mit allen Macs die einen IR-Port haben, ausser, die Remote ist deaktiviert oder gepairt.

Yo gepairt ist die, die ich jetzt hab, doch wahrscheinlich mit dem iMac meiner Eltern...wie lässt sich die "Paarung" auf Seiten der Fernbedienung denn aufheben? Geht das überhaupt?
 
Die Remotes werden nicht remote-seitig gepairt. d.h. eine Remote, welche an ein Rechner gekoppelt ist, funktioniert trotzdem noch mit anderen, jedoch funktionieren keine anderen Remotes an dem Rechner.

Schau doch mal, ob die Batterien leer sind. Kannst du mit deiner iSight machen. Einfach "Photo Booth" oeffnen, dann die Remote Richtung Kamera halten und eine Taste auf der Remote druecken. Damit kannst du sehen, ob die Remote noch IR-Signale sendet, also die IR-Diode leuchtet. Funktioniert auch mit jeder Handy-Kamera
 
Habe mir vor gut einem Jahr mit dem Kauf meine iPod Touch eine Universal Dock gekauft. Vor gut 4 Monaten mein MacBook, siehe da die Remote von der Universal Dock funkt bei beidem ! Lustig wenn mans auf beides hält ! :)

Gruß
 
Schau doch mal, ob die Batterien leer sind. Kannst du mit deiner iSight machen. Einfach "Photo Booth" oeffnen, dann die Remote Richtung Kamera halten und eine Taste auf der Remote druecken. Damit kannst du sehen, ob die Remote noch IR-Signale sendet, also die IR-Diode leuchtet. Funktioniert auch mit jeder Handy-Kamera

Danke für den Hinweis auf diese kluge Testmethode mit der iSight. Das Ergebnis ist, dass die Remote - seit gestern mit neuer Batterie (CR2032) - nun zwar funktioniert (Test positiv, Infrarot blinkt/leuchtet), die "Paarung" mit meinem MacBook aber auf die von Apple beschriebene Weise NICHT funktioniert :(:(:(

Was nu?
 
Für die Paarung mußt du Adminrechte haben.
 
Hab ich als einziger Nutzer meines MacBooks doch, oder??
 
Zurück
Oben Unten