Apple Remote und Frontrow an PPC

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


im haus liegt eine ungenutzte apple remote vom mb meines dads.

kann ich die an mein powerbook anschließen und nutzen?! die remote nutzt doch infrarot, gibts da schöne empfänger, ohne lässtige lange kabel im usbstickformat?! nutzt jemand so etwas?!

zweite frage: wie kann ich frontrow auf dem ppc nutzen?! ich habe es mal installiert gehabt, jedoch durch ein update ging es von heute auf morgen nicht mehr. kann mir da jemand weiter helfen?!


gruß und danke im voraus!
dominik
 
1. Nein, keine Möglichkeit.

2. Illegal, wird hier nicht diskutiert.

Fazit: Alternativen ansehen, auch ganz schön.
 
illegal?! gut, dann hat sich das ganze wohl erledigt :(
trotzdem danke!
 
zu 2.
Meines Wissens wird Front Row ein fester Bestandteil von Leopard sein.
Somit bräuchte man dann nur noch den passenden IrDA-Stick.
 
Zu 2. Hat da nicht ein gewisser Andrew Escobar was programmiert?

Und illegal? Wer sagt das? Die Musikindustrie?

Aber generell denke ich scheitert Dein Vorhaben schon an Punkt 1.
 
Punkt 1 ist durchaus machbar dank twisted melon, die haben einen IR Empfänger im Portfolio, der die Benutzung der Apple-Remote an jedem Mac ermöglichen soll.
 
cool! aber dann hab ich ohne ende kabelsalat. naja einen tot wird man wohl sterben müssen. vielleicht findet sich ja noch was....
 
Das Thema Frontrow-Enabler (Andrew Escobar) hat sich als weniger brisant erwiesen, als in den ersten Wochen erwartet … von daher betrachten wir es als von Apple geduldet und dulden es selbst auch, da wohl keine Abmahnungen o.ä. aus dieser Richtung zu erwarten sind.
 
Mira und der Mantra TR1 Empfänger gehen wunderbar mit der Appleremote. Mein Mini g4 im Wohnzimmer macht das wunderbar. Eye-TV und gewisse Software von Apple kein Problem.

http://twistedmelon.com/
 
also ist dieses pseudo-frontrow von andrew escobar nun legal oder nicht?!

die lösung mit diesem externen infrarot modul finde ich nicht schlecht. wo bekomme ich das her?! muss ich das dann von mira nehmen?! oder funktionieren auch andere damit?!
 
Ich habs von Mira. Der Preis ist ok, gut zwar aus Kanada, war aber in schnell da.
 
Ich habs von Mira. Der Preis ist ok, gut zwar aus Kanada, war aber in schnell da.

kannst du bestätigen, dass man die ir signale aus 10 metern bzw. durch wände und möbel gehen?! kann ich mir zwar nur seeeehr schlecht vorstellen, aber das wäre genial!
 
*schieb*

welche empfänger funktionieren denn nun?! eventuell auch einer den ich hier zulande bekomme?!

und: geht die remote wirklich durch möbel durch?!
 
IR wird wohl nie durch wände oder möbel gehen. Bei wänden wird selbst bluetooth schlapp machen.
 
kann ich mir auch nicht vorstellen! hab zwar an unserem imac mal ein wenig ausprobiert, klappt ganz gut, aber durch möbel durch?! glaub ich eher weniger!
 
Die Suchfunktion wäre Dein Freund gewesen…klick
 
Zurück
Oben Unten