Apple Remote und Frontrow an PPC

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dom!, 26.03.2007.

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    hi,


    im haus liegt eine ungenutzte apple remote vom mb meines dads.

    kann ich die an mein powerbook anschließen und nutzen?! die remote nutzt doch infrarot, gibts da schöne empfänger, ohne lässtige lange kabel im usbstickformat?! nutzt jemand so etwas?!

    zweite frage: wie kann ich frontrow auf dem ppc nutzen?! ich habe es mal installiert gehabt, jedoch durch ein update ging es von heute auf morgen nicht mehr. kann mir da jemand weiter helfen?!


    gruß und danke im voraus!
    dominik
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    1. Nein, keine Möglichkeit.

    2. Illegal, wird hier nicht diskutiert.

    Fazit: Alternativen ansehen, auch ganz schön.
     
  3. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    illegal?! gut, dann hat sich das ganze wohl erledigt :(
    trotzdem danke!
     
  4. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    zu 2.
    Meines Wissens wird Front Row ein fester Bestandteil von Leopard sein.
    Somit bräuchte man dann nur noch den passenden IrDA-Stick.
     
  5. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Zu 2. Hat da nicht ein gewisser Andrew Escobar was programmiert?

    Und illegal? Wer sagt das? Die Musikindustrie?

    Aber generell denke ich scheitert Dein Vorhaben schon an Punkt 1.
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Punkt 1 ist durchaus machbar dank twisted melon, die haben einen IR Empfänger im Portfolio, der die Benutzung der Apple-Remote an jedem Mac ermöglichen soll.
     
  7. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    cool! aber dann hab ich ohne ende kabelsalat. naja einen tot wird man wohl sterben müssen. vielleicht findet sich ja noch was....
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Das Thema Frontrow-Enabler (Andrew Escobar) hat sich als weniger brisant erwiesen, als in den ersten Wochen erwartet … von daher betrachten wir es als von Apple geduldet und dulden es selbst auch, da wohl keine Abmahnungen o.ä. aus dieser Richtung zu erwarten sind.
     
  9. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Mira und der Mantra TR1 Empfänger gehen wunderbar mit der Appleremote. Mein Mini g4 im Wohnzimmer macht das wunderbar. Eye-TV und gewisse Software von Apple kein Problem.

    http://twistedmelon.com/
     
  10. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    also ist dieses pseudo-frontrow von andrew escobar nun legal oder nicht?!

    die lösung mit diesem externen infrarot modul finde ich nicht schlecht. wo bekomme ich das her?! muss ich das dann von mira nehmen?! oder funktionieren auch andere damit?!
     
Die Seite wird geladen...