Apple Remote über EyeTV 310 Infrarotempfänger

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

mal angenommen ich hätte einen Mac Pro der ja keinen Infrarotempfänger hat (eigentlich ist es ein EFiX PC) und daran angeschlossen eine EyeTV 310 DVB-S Box mit Infrarotempfänger (eigentlich ist es ein baugleicher Digital Everywhere FloppyDTV S2).

Wäre es möglich über den Empfänger der EyeTV 310 eine Apple Remote zu benutzen bzw generell den Infrarotempfänger systemweit zu integrieren und nicht nur in EyeTV?
Denn EyeTV kann ich mit der mitgelieferten Fernbedienung prima nutzen, jedoch lässt sich FrontRow oder iTunes nicht bedienen.

Gibts da Möglichkeiten?
 
>Wäre es möglich über den Empfänger der EyeTV 310 eine Apple Remote zu

Und wie soll EyeTV dem Mac, auf dem FrontRow läuft, mitteilen das jetzt ausgerechnet eine Apple Remote FrontRow bedienen soll? :)

>benutzen bzw generell den Infrarotempfänger systemweit zu integrieren und

Nicht das ich wüsste.

Eventuell iRed
 
Leider nicht:

"Please note that the built-in infrared ports of some Mac models are designed for data exchange ("IrDA"). They will not work with iRed."

Remote Buddy habe ich mal getestet. Dieses sagt mir jedoch bei der Fernbediung meines FireDTV nur "Signal einer unbekannten Fernbedienung empfangen." und kann damit nichts anfangen, die EyeTV Fernbedienung wird erkannt und unterstützt, kann jedoch nicht die Funktionen der Apple Remote übernehmen wie mir scheint. Zumindest habe ich das noch nicht hinbekommen.

Damit wäre aber zumindest schonmal gezeigt, dass der Infrarotempfänger auch systemweit fungieren kann - vorrausgesetzt EyeTV ist gestartet.
 
Zurück
Oben Unten