Apple Remote Steuerung funktioniert nicht mehr

B

burn21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit kurzem (ich weiß es nicht genau, glaube aber seit dem Update auf 10.6.2) funktioniert meine Apple Remote nicht mehr richtig mit dem MacBook.
Die Batterie ist nicht leer (iSight-Test :D ) und wenn man Menu+Next drückt, wird auch das Bild gezeigt, dass sie gekoppelt ist.
Aber es reagiert kein Programm (iTunes, KeyNote, FronRow...) auf die Fernbedienung.

Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank!

Grüße, Björn
 
Hallo
Man kann die Fernsteuerung neu anmelden - dazu muss man zwei tasten gleichzeit drücken - ich wei nicht mehr genau welche aber schau mal auf der apple Seite dort ist es zu finden ...

Grüße
 
Hmm ich kann folgendes beobachten:

- mit Candelair funktioniert sie direkt nach der installation normal. Starte ich jedoch einmal neu, geht nichts mehr außer Koppeln/entkoppeln
- ohne Candelair geht gar nichts

Grüße, Björn
 
Hallo zusammen,
genau das gleiche Problem hab ich zur zeit auch auf meinem Mini und EyeTV. :(
 
Hallo.
Hast du Candelair vielleicht im Autostart?

Wenn nicht, dann probier bitte mal deinen Infrarot Empfänger zu deaktivieren(Systemsteuerung->Sicherheit). Und starte dann neu. Gibts ne Fehlermeldung bist schon mal schlauer.
Vorher aber noch die Remote entkoppeln und dann die Batterie für 10 Minuten raus nehmen.
Nach 10 Minuten dann IR wieder aktivieren, das Macbook ausschalten Batterie in die Remote und Macbook einschalten und dann direkt mal probieren ob es in FR oder iTunes klappt.
Keine Ahnung wieso, aber hat mir bei meinem mac mini nach der Installation von SL funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten