Apple Remote hat 5 Sekunden Verzögerung bis zur Reaktion?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von 2nd, 09.12.2006.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hi,

    mein Intel mini läuft soweit perfekt. Allerdings gibt es seit ein paar Tagen das Phänomen, dass die Kiste ca. 5 Sekunden braucht, um auf Befehle der Remote zu reagieren.

    D. h. ich drücke Play/Stop, nichts passiert für 5 Sekunden und dann geht es.

    Was kann das sein?

    2nd
     
  2. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Wie weit ist denn die Entfernung? Gibt es vielleicht irgendwelche Geräte die die Übertragung stören können? Habe zwar noch keinen Intel-Mac aber die funktionieren über Infarot (oder?) und da kann teilweise schon WLAN stören.
     
  3. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    2ndreality das gleiche Problem habe ich auch manchmal. Meist wenn ich weiter weg sitze, bzw. im Bett liege... (4-5m). Aber manchmal auch wenn man nahe davor sitzt, keine Ahnung, woran das liegt...
     
  4. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Wegen der Entfernung: Genau so wie bei Stealth. Egal ob nah oder fern, es dauert einfach. Hmppff, das nervt. Noch jemand eine Idee?

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen