Apple Remote geht nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von re_ality, 05.02.2007.

1. re_ality

re_ality Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2003
    Hallo,

ich habe nach der Neuinstallation meines MacBook das Problem, dass ich meine Apple Remote-Fernbedienung nicht mehr nutzen kann. Im System Profiler wird unter dem Punkt USB ein IR-Empfänger angezeigt, FrontRow startet auch normal per Apfel Esc, aber weder FrontRow noch andere Programme (z.B. defekter Link entfernt) lassen sich mit der Apple Remote ansteuern.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder aktivieren könnte? Batterien der Apple Remote sind auch noch gut.

Vielen Dank,
    Steffen

2. DrScream

DrScream Gast

Hallo zusammen,

das selbe Problem habe ich nun auch nach einer neuinstallation von meinem Mac. Unter 'Sicherheit' ist alles so eingestellt das die Apple Remote funktionieren sollte. Die Batterie ist ebenso noch Inordnung.

Hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen koennte?

gruss
    DrScream

3. daspfanni2000

daspfanni2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2005
    schaut mal mittels fotobooth ob eure fernbedienung noch licht aussendet!

hatte derartige probleme nach neuinstallation nie

4. DrScream

DrScream Gast

Bei mir wird noch Licht ausgesendet. Irgendwie ist das schon sehr seltsam...

5. DrScream

DrScream Gast

Hiho,

habe gerade die Apple Remote an einem anderen MacBook (von einem Kollegen) ausprobiert, dort funktioniert sie ohne Probleme.
    Wichtig ist vielleicht noch das ich keine "Vollinstallation" von MacOS X gemacht habe sondern einige sachen wie Sprachpakete etc. weggelassen habe. Jedoch ist mir da nichts aufgefallen das ich was mit Apple Remote weggelassen haben sollte ....

gruss
    drscream

6. dbc

dbc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    Meldet Euch mit einem Administratoraccount an und drückt Menü und Forward gleichzeitig bis die FB auf dem Bildschirm erscheint.

Ein Blick in die Systemeinstellungen -> Sicherheit wagen kann auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet: 03.05.2007
  7. Psike

Psike Gast

@dbc

erst lesen dann posten.

Nicht jeder Macuser ist ein kompletter Vollidiot. Auch ohne Menü und Forward sollte die Remote gehen.

gruß

8. dbc

dbc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    @Psike
    Was hast Du denn gefrühstückt? Ärger in der Schule?

Dann lese auch mal was der Threadautor schrieb.

9. Dragonito

Dragonito MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.10.2007
    Habe selbiges Problem unter Systemeinstellungen ist alles in Ordnung also nix deaktivert, habe auch schon versucht die Fernbedienung zu koppeln passiert nix. Photoboth zeigt das Infrarotlicht an. Ist der Emfänger ggf defekt?

Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ist sicherlich besser als einen neuen auf zu machen ;-)

10. daspfanni2000

daspfanni2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2005
    was zeigt denn dein "usb-gerätbaum" an?

im profiler unter "USB" ist das zu finden! steht da: "IR-Empfänger"?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen