Apple Remote Fernbedienung und Apple Geräte

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
hi,

habe bewusst Apple-"Geräte" geschrieben, weil es sich um verschiedene Arten von Geräten dreht.

Meine Frage:
Aus welchem Grund ist die Fernbedienung (IR-Code) für die Apple-Geräte gleich?

Zum ersten Mal ist mir das aufgefallen, als mein Bekannter mit seinem iPod-Hifi bei mir war und damit mein Macbook ansprach.:rolleyes:
Genau das gleiche zwischen iPod-Dock und MacBook und meinem neuen iPod-Hifi.

Wenn solche Dinge für die Schule konstruiert werden kann ich mir lebhaft den Unterricht vorstellen, der durch Streiche der Schüler geradezu provoziert wird.

Gut, ich brauche nur eine Fernbedienung für alle Geräte, aber sind sie in gleicher Empfangsrichtung aufgestellt, ist es eher hinderlich.

Cu und Gruß
tk:confused:
 
Google mal nach Apple Remote Pairing.
 
Sorry, Doppelpost.
 
In diesem Falle hilft es, wenn die FB und das zugehörige Gerät "verheiratet" werden. FB-Taste aufs Gerät gerichtet 5 Sekunden gedrückt halten, dann kommt son Eheringzeichen - und schon hört nur noch dieses Gerät auf die FB.
 
monatelang nix, und dann gleich zwei threads zu dem thema an einem tag...

hättest du "remote" und "geräte" mal einfach in die suchfunktion eingegeben, so wär das der vierte link gewesen!

remote auf den mac halten --> menü + vorspulen einige sekunden drücken...

das stellt deinen mac auf eine bestimmte fernbedienung ein, so dass er nur auf diese remote hört.
pairing aufheben unter systemeinstellungen - sicherheit.

mit dem dock geht das genau so... allerdings gibt es da keinerlei rückmeldung
pairing aufheben geht da dann mit menü + zurückspulen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Zurück
Oben Unten