Apple Remote Fernbedienung reagiert nicht mehr

A

apfeling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Fernbedienung reagiert nicht mehr. Die Batterie kann _nicht_ leer sein, ich habe auch schon x-Mal die Batterie raus- und wieder reingesteckt und in der Systemeinstellung unter "Sicherheit" ist der Button zum Trennen der Fernbedienung nicht anklickbar, der Infrarotempfänger ist aktiviert und es steht da "Dieser Computer arbeitet mit jeder Fernbedienung".

Am Donnerstag hat die Fernbedienung seit langem auch mal wieder funktioniert, heute funktioniert sie wieder nicht -.-

An Front Row liegt es nicht, das funktioniert...

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gruß, Micha
 
Hast Du vllt. andere rogramme installiert, die was mit der Remote "zu tun" haben, z.B. iRed etc.?
 
richtig, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, ich hatte mal iRed installiert, aber mittlerweile hab ich es wieder deinstalliert - über den Macüblichen Weg, einfach das Programm aus dem Programmordner in den Papierkorb gezogen- was das ein Fehler?
 
Wird da nicht zufällig in der Menüleiste was angezeigt, wo man auswählen kann, ob sich beim Drücken auf der Remote FrontRow oder iRed öffnet?
Such mal mit Spotlight nach iRed.
 
Ich denke mal, relevant sind folgende Ergebnisse der Suche:

  • iRed Lite (Programm)
  • de.tinb.iRedLite.plist
  • iRed Lite (Ordner)

in der Menüleiste rechts wird nichts angezeigt und iRed selbst hat nicht mal ein Menü.
Ich hab' iRed nochmal in den Programmordner zurückgeschoben, allerdings reagiert iRed auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Das könnte natürlich auch durchaus an einer falschen Verknüpfung liegen, denn ich hab' 2 Fernbedienungen, vielleicht ist iRed noch mit der falschen verknüpft.
 
Das probiere es doch einfach mit der anderen Remote.
Ansonsten mal die gefundenen iRed Komponenten löschen. Oder iRed nochmal installieren und dann das Programm mit AppZapper o.ä. entfernen.
 
Zurück
Oben Unten