Apple Remote Fernbedienung mit iMac gekoppelt aber iPod reagiert immer noch

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich hab hier nen iMac und daneben nen Universaldock für zwei iPods.

Ich möchte jetzt das die Fernbedienung nur den iMac und nicht das Dock mitsteuert. Den iMac hab ich schon mit der Fernbedienung gekoppelt aber das hat anscheinend noch nicht gereicht denn das Dock reagiert immer noch auf Eingaben.

Was muss ich noch machen dass das Dock nicht mehr reagiert sondern nur der iMac gesteuert wird?
 
Schade hat keiner eine Antwort? Würde mich nämlich auch sehr interessieren, weil ich in später Zukunft vorhab mir ein Universal Dock zu besorgen.:)
 
Ich denke, das wird nur bei zwei Fernbedienungen funktionieren, indem man je eine bestimmte Fernbedienung dem Mac und eine dem Dock zuweist. So funktioniert das zumindest bei mir problemlos.
 
Ja, man braucht zwei Fernbedienungen, da man nicht die Fernbedienung an das Gerät koppelt, sondern das Gerät an die Fernbedienung.

Nach der Kopplung weiss die Fernbedienung nicht das sie jetzt nur noch mit dem iMac funktionieren soll, sie sendet weiterhin einfach ihre Signale. Der iMac akzeptiert dann aber nur noch die Signale von dieser einen Fernbedienung.

Mit dem Dock verhält es sich genauso, solange dieses nicht an eine bestimmte Fernbedienung gekoppelt wird, akzeptiert es weiterhin die Signale von jeder Fernbedienung.

Die Apple Remote ist eben ein einfacher IR Sender, die ganze Intelligenz steckt im Empfänger. Die Kommunikation zwischen Empfänger und Remote läuft auch nur in eine Richtung, die Remote kann also kein Signal empfangen, sondern nur senden. Deshalb lässt diese sich eben auch nicht auf einen bestimmten Empfänger programmieren, wenn man einen Knopf drückt sendet sie einfach ihr Signal, was dann passiert hängt vom Empfänger ab der das Signal sieht.
 
aha danke für die Info - dann werd ich mir wohl mal bei Gelegenheit ne zweite Remote zulegen müssen.
 
Wenn es Dir nur darum geht, das Dock für Fernbedienungen unempfänglich zu machen, kannst Du Dir ja vielleicht eine von einem MU in Deiner Nähe leihen.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, mal bei ebay vorbeizuschauen. Hin und wieder sind da schon günstig Remotes zu haben. Denn dafür, daß man beim Dock nicht einmal zwischen den Playlists switchen kann, finde ich die deutlich überteuert. Habe das leider erst festgestellt, nachdem ich meine gekauft habe. :(
 
Zurück
Oben Unten