Apple Remote Fernbedienung aufladbar?

Diskutiere mit über: Apple Remote Fernbedienung aufladbar? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Khamelion

Khamelion Thread Starter MacUser Mitglied

Hi
    Die Fernbedienung ist ziemlich klasse aber ich frage mich, ob man die auf irgendeiner weise aufladen kann.
    Ich sehe keine Schrauben noch sonst irgendwelche Mechanismen um sie aufladen zu können.

Ist die Fernbedienung nur so lange nutzbar bis die Batterie leer geht.
    Wenn ja nenn ich das mal bodenlose Abzocke von Apple.

2. StruppiMac

StruppiMac MacUser Mitglied

Ich nenn sowas "nicht ins Handbuch geschaut"
    Schau mal unten, da kommt die Batterie raus

3. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Hä? Pardon ... hast Du Dir die Fernbedienung mal angesehen? Biege eine Bröklammer gerade und drücke am Boden auf das kreisrunde Teil. Dann springt Dir die Batterie entgegen.

Das würde aber auch alles in der Bedienungsanleitung stehen :rolleyes:

4. performa

performa MacUser Mitglied

Aber Hauptsache erstmal "bodenlose Abzocke" vermuten.. :rolleyes:

5. Khamelion

ok, dann hab ich nichts gesagt
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort ^^

So nebenbei
    Kann man trotzdem keine normale Antwort bekommen anstatt gleich beleidigt zu werden?

6. Junior-c

Junior-c Gast

Es liegt leider an der Frequenz der zu einfachen Fragen die sich jeder selbst beantworten könnte, dass hin und wieder ein wenig gemotzt wird. Ein Blick ins Manual bzw. 1-2min die Fernbedienung ansehen hätte gereicht um das Problem zu lösen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: macht dein Eröffnungspost ja die Musik: "Wenn ja nenn ich das mal bodenlose Abzocke von Apple." :rolleyes:

7. Khamelion

Trotzdem find ich es nicht gerade sehr toll, wenn man auf Teufel komm raus als jemand "Unterbelichtetes" bezeichnet wird, nur weil man mal etwas negatives über Apple gesagt hat.
    Außerdem war es ja auch nur ein WENN, aber das haben anscheinend alle überlesen und bashen einen voll.

Man kann genauso darauf hinweisen und gut ist.
    Aber wenn jedesmal so eine Teufelsküche entsteht lasse ich es lieber sein überhaupt mal wieder ein Frage zu stellen.

8. StruppiMac

StruppiMac MacUser Mitglied

_Wer_ hat hier als erstes rumgestänkert? ;)
    Du darfst Dich nicht wundern, wenn zurückgestänkert wird, wenn Du grundlos Apple der Abzocke bezichtigst - immerhin ist das macuser.de und nicht computernutzer.de ;)

9. performa

performa MacUser Mitglied

So nebenbei:
    Kann man eigentlich mal darauf hinweisen, dass man a) nicht gleich Abzocke vermuten muß und b) wirklich kurzer Blick in die Anleitung alles beantwortet hätte, ohne dass man der Beleidigung bezichtigt wird?

Im übrigen:
    Wo zum Henker wirst du hier bitte beleidigt?

Zu "blöd" um das Batteriefach zu finden (hätte ich aber auch nicht gefunden wenn ich nicht die Isolierung anfangs rausziehen müssen ;) ), zu faul, um kurz in der Anleitung zu lesen, dann aber argwöhnisch genug, um gleich "bodenlose Abzocke" zu schreiben.
    Und zu allem Überfluss auch noch gleich "beleidigt" fühlen, wo gar keine Beleidigung steht? :mad:

Entspann dich und reagier nicht gleich so über :)

10. BL|zZard

BL|zZard MacUser Mitglied

da du nun mal der warst, der hier zuerst einen nicht sehr freundlichen kommentar passend zu der komplett sinnlosen Frage abgegeben hast brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, dass hier einige User genervt antworten.

Die Seite wird geladen...