Apple Remote Desktop

Z

Z&P

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Apple Remote Desktop drauf und kann auch alle Rechner fein sehen. Darf Nachrichten versenden und auch die Rechner steuern. Nur einen (eMac, 800 MHz, 512 MB) kann ich mir nicht mit beobachten auf den Admin holen – sonst geht alles: Umbennen, Bildschirm sperren, blablabla.

Hat einer einen Plan, warum das nicht gehen könnte?

Danke.
 
Hallo,

hat hier keiner einen Plan????
 
Ein wenig ungeduldig, hmm? Länger als 21 Minuten sollte man der Community schon Zeit geben ...

Und nein, leider keinen Plan. Das Problem kenne ich von ARD nicht. Clients und Admin-Rechner sind softwaremässig auf dem neuesten Stand? Soft auf dem Client mal testweise neu installiert? Prefs dabei gelöscht?

Bye
blue-skies
 
Reisender

Hallo blue-skies,

ich danke Dir, dass Du mir hinterherkommst…

Also: Ich habe ARD neu installiert, aber habe keine Prefs geschlöscht. Welche soll ich wo löschen?? Dann gebe ich einen neuen "Statusbericht" ab.

Danke.
 
Hallo,

hat der eMac in den Zugriffsrechten ein Häkchen bei "Steuern und Beobachten" gesetzt?
 
Hast du auf dem Client-Rechner die Zugriffsrechte überprüft?
Vielleicht fehlt ja schlicht bei 'steuern und beobachten' das Häckchen.
 
@dylan & @zwischensinn,

ich weiss was Ihr meint… ich habe diesen Haken auch schon einmal irgend wo gesehen... nur finde ich diesen JETZT natürlich nicht wieder!

Somit kann ich es auch nicht überprüfen… Es sein denn, Ihr wäret so freundlich, mir den "geheimen Ort" des Hakens zu verraten.

Dank im Vorauss.

Z&P
 
Client -> Systemeinstellungen -> Sharing -> Apple Remote Desktop -> Zugriffsrechte

Du weißt aber schon, was du da tust?/Du darfst steuern? ;)
 
@ dylan,

ja, ich bin hier der boss vons ganze. (Manchmal:) Leider. (Meistens jedoch: Sehr gerne.)
 
Z&P schrieb:
@ dylan,

ja, ich bin hier der boss vons ganze.

Das heißt ja nix - in diesem Fall. ;)

Generell sollte man das nämlich vorher mit dem Rechtsbeistand/Betriebsrat vorher absprechen.

;)

Dylan
 
Bei der Größe meines "Imperiums" gibt es (noch) keinen Betriebsrat. Aber: Ja, ich habe es allen mitgeteilt.

So, der Haken sitzt – aber trotzdem will das Ding nicht! MERDE!!!
 
Hallo,

vielleicht sollte ich das Problem mit dem eMac noch einmal detaillierter schildern: Also, ich kann mit dem so ziemlich alles machen, was ich möchte: Nur wenn ich versuche, mir seinen Bildschirm anzeigen zu lassen, dann versucht er ewig eine Verbindung aufzubauen - welche er dann nicht herstellen kann. Nehme ich aber "Apfel + k" und dann den entsprechenden Rechner, logge mich (mit den gleichen Daten ein, die ich bei ARD hinterlegt habe) – habe ich Problemlos den kompletten Zugriff auf den Rechner inkl. aller Partitionen etc. pp.

Sto delatch?? (Was tun?)
 
Zurück
Oben Unten