apple remote desktop

X

x4m

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo! ich habe ard 3 auf meinem ibook und möchte meinen winxp pro rechner steuern. habe vnc server auf dem win rechner laufen aber ard kann nicht zugreifen! kann mir jemand weiterhelfen?
 
hi,


habe ein powerbook mit dem ich über ard einen win rechner steuere. klappt wunderbar!!!!!!

habe das programm auf 2 intelmacs installiert und wollte mit der gleichen methode darauf zugreifen, leider ohne erfolg. andere user berichten hier, das es probleme damit gibt, sie bekommen ebenfalls keine verbindung hin.

kleine anleitung wie es gehen sollte:

sofern du den rechner unter "scanner" finden solltest (wenn nicht beim windoof rechner einfach kurz die firewall(s) deaktivieren) doppelklicken und im fenster ausschließlich das kennwort des vnc servers des pcs eingeben. dann bestätigen und habbe ferdisch!!!!!
 
also ich habe eine verbindung hinbekommen aber es ist so derb langsam! ich dachte es würde am wlan liegen habe darauf hin über kabel versucht aber es ist immer noch so langsam dass man nicht damit arbeiten kann. ist das normal oder läuft da etwas schief?
 
hast du einen intel mac oder einen ppc mac?! würde mich interessieren!!!!
 
ppc! ibook g4
 
bei meinem ppc gehts auch nur die intels verweigern den dienst.


hoffe dir geholfen zu haben
 
Schon mal einen alternativen VNC-Client ausprobiert?
 
ja! ich hab ms remote desktop für mac verwendet aber die performance lässt zu wünschen übrig! ARD entspricht genau meinen bedürfnissen... wenn es dann richtig funktioniert und nicht so wahnsinnig lahm ist
 
Remote Desktop ist kein VNC-Client...
 
jo stimmt sry ich hatte nicht richtig gelesen. ka hab den neusten von real vnc.
 
Hallo,

arbeite auch mit RDV von einem Mac Mini PPC. Und es ist ziemlich schnell! Und die WinKiste ist wahrlich kein Geschwindigkeitswunder.

Gruß Proteus_66
 
über kabel oder wlan?
 
also scheint es bei mir an einer einstellung zu liegen, dass es so lahmt
 
hm ich arbeite im Gschäft auch sehr oft mit adr > auch auf VNC-Server im Netz, und hab bis jetzt noch nie Geschwindigkeitsprobleme gehabt. Bei dir scheint definitv was falsch zu sein. > hast du schon veruscht das ganze neu zu installieren ?
 
nein! kann ich mal versuchen. also ich weiss ja nicht wie du schnell definierst also wenn ich auf "start" klicke dauert es eine sek bis es öffnet und überhaupt alles ist sehr verzögert
 
Ich hatte es zwar schon in einem anderen RS-Thread erwähnt, aber ich bekomme ich keine Verbindung zw. meinem Macbook und einem WinXP (auf dem VNC läuft) zustande, obwohl Remote Desktop 3 den VNC-Server auf dem WinXP-Rechner erkennt.
Ich hab alles versucht. Firewall ein/aus, alles.....
Es funktioniert einfach nicht.
Der MS Remotedesktop funktioniert dagegen tadellos, trotz Rosetta..

Kann sein, dass es etwas mit den INtels zu tun hat, da ja der PPC RD3 anscheinend funktioniert.

Naja, ich habs wieder gelöscht...
 
ich habe auf dem win rechner vnc neusintalliert und wollte ard auf dem mac auch neu installieren. ich habe ich es aus dem application ornder gelöscht aber es scheint noch nicht komplett runter zu sein. wenn ich das setup starte, bekomme ich folgende meldung zu sehen: kann nicht installiert werden, da eine neuere version bereits installiert ist
 
Hallo zusammen!

Hänge mich jetzt einfach mal ran:
Ich habe ein iBook G4 und ARD3.
Würde gerne meinen Eltern, die 700km entfernt sind, ab und zu gerne über ARD3 online helfen Probleme zu lösen.
Meine Eltern haben einen MacMini (PPC, 1,25 GHz, 256MB RAM) und ein MacBook (2,0GHz, 2 GB RAM). Sie gehen über eine FritzBox von 1&1 (also Router) ins Internet. Wenn ich mich im gleichen WLAN befinde kann ich auf das MacBook problemlos zugreifen.
Ich gehe ebensfalls über einen Router ins Internet (wie gesagt: 700km entfernt).
Was muss ich tun, um die Verbindung hinzukriegen?
Danke im Voraus!!:)

Ach ja: Auf allen Rechnern läuft Tiger (10.4.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten