Apple Remote Desktop verlangt Kennwort???

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
morgen macuser,

ich habe seit letzter woche folgendes problem:

starte ich ard verlangt das programm von mir ein kennwort, geb ich ein neues ein da ein altes nicht besteht sind alle computer auf die ich zugreifen konnte zwar noch in der liste jedoch benutzername und kennwort sind leer.

ich hab schon versucht aus einer sicherung die "com.apple.remotedesktop.plist" datei im sys/lib/pref ordner ersetzt sowie die "com.apple.remotedesktop.plist" datei im usr/lib/pref ordner erstetzt.

starte ich ard dann neu das selbe spiel von vorne...

hatte von euch schon mal jemand dieses problem?:cool:
 
Yep, das kann passieren wenn ARD mit der Keychain nicht mehr richtig kommunizieren kann, denn die Passwörter sind dort gespeichert.
Bei mir war der Grund das ich in den ARD-Programmeinstellungen herum gespielt hatte und damit die ARD-Programmsignatur nicht mehr gestimmt hat. Da die Signatur nicht mehr gestimmt hat, durfte es nicht mehr mit der Keychain kommunizieren. Ich musste ARD daher re-installieren (aktuellstes Update-Paket laden und einfach drüber installieren). Dann ging es auch wieder. Die allgemeinen Einstellungen (.plist) bleiben dabei sogar erhalten.
 
Yep, das kann passieren wenn ARD mit der Keychain nicht mehr richtig kommunizieren kann, denn die Passwörter sind dort gespeichert.
Bei mir war der Grund das ich in den ARD-Programmeinstellungen herum gespielt hatte und damit die ARD-Programmsignatur nicht mehr gestimmt hat. Da die Signatur nicht mehr gestimmt hat, durfte es nicht mehr mit der Keychain kommunizieren. Ich musste ARD daher re-installieren (aktuellstes Update-Paket laden und einfach drüber installieren). Dann ging es auch wieder. Die allgemeinen Einstellungen (.plist) bleiben dabei sogar erhalten.

hallo pingu,

also einfach drüber installieren oder vorher ard aus dem programme ordner löschen?
 
Zurück
Oben Unten