Apple Remote Desktop und FritzBox

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe mir ARD zugelegt, um künftig meine Apple nutzende Verwandschaft zu unterstützen. Wollte es jetzt bei meinem Vater testen:

Er hat eine Firtz WLAN Station. Innerhalb des Netzes klappt es sehr gut und ich habe vollen Zugriff. Soweit ist alles richtig angerichtet.

Nun habe ich es von außerhalb probiert und vorher diesen 3er Port UPN freigegeben, aber offenbar falsch.

1. Kann mir jemand bitte genau sagen, was ich in der Fritz Anlage freigeben muss?

2. Wie muss ich das mit der IP machen, so dass ich immer die IP meines Vaters habe und er sie nicht immer erst herausfinden muss?

Vielen Dank!
 
3er Port UPN? Was genau soll das sein? Du musst in der FritzBox eine Port-Weiterleitung einrichten und zwar laut Admin-Handbuch (pdf) 3283 und 5900, jeweils TCP und UDP, wobei hier 5900 TCP und 3283 UDP einwandfrei funktioniert.

Für die IP empfiehlt sich eine dynamische DNS-Lösung wie beispielsweise dyndns.org
 
Sorry, ich meinte 3283. Dann werde ich den 5900 auch noch freigeben. Was muss ich wegen der IP beachten? Muss ich eine statische IP einrichten? Und muss ich die Ports für eine bestimmte IP freigeben?

Danke im Voraus...
 
Da du das Forwarding auf einen bestimmten Rechner machen musst empfiehlt sich im LAN eine statische IP.
Die vom Provider zugewiesene IP ist ja sowieso dynamisch, dafür nimmst du den dyn. DNS-Dienst.
 
Zurück
Oben Unten