Apple Remote Desktop übers Internet

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Software Apple Remote Desktop zum Fernsteuern von Mac´s über das Internet (nicht Netzwerk-intern). Es geht darum Hilfestellungen bei Problemen geben zu können.

Ich habe nun schon viel über Remote Desktop gelesen. Dabei habe ich auch oft von Portfreigaben gelesen. Jetzt habe ich folgenden Gedanken. Wenn jemand meine Hilfe haben möchte, da er am Mac gerade nicht zurecht kommt, dann werde ich ihm wohl kaum erklären können, dass er vorher noch Ports an seinem Router für mich freigeben soll... Das bekommen die Leute, denen ich helfe definitiv nicht hin.

Bisher arbeite ich mit der Software Teamviewer. Hier ist es recht einfach eine Datei zu senden und einer Person zu sagen, mach nen Doppelklick drauf und gibt mir die angezeigte ID und das Kennwort.

Mit Remote Desktop würde ich mir bessere Performance gegenüber Teamviewer erhoffen.

Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen mit Remote Desktop? Ist das tatsächlich immer notwendig?
 
Bleib bei Teamviewer :)

ARD ist nett in einem Netzwerk, sprich auf Geräten die du unter Kontrolle hast. Aber für den Support "irgendwelcher" Leute ist Teamviewer wesentlich besser geeignet.
 
Zurück
Oben Unten