Apple Remote Desktop: Übernahme-Popup

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von schmüdu, 17.12.2006.

  1. schmüdu

    schmüdu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    Moin zusammen

    Habe ne Frage zu ARD:

    Als ich ARD installierte und einen Remote Desktop übernehmen wollte, wurde der Remote-Anwender per Popup gefragt, ob die Kontrolle vom User xy übernommen werden kann. Somit alles ok.

    Nun, plötzlich kommt dieses Popup nicht mehr und ich kann den Schirm ohne Vorwarnung übernehmen.

    Ich finde das Popup jedoch ok (damit der Partner weiss, wer da auf seinen Rechner will).

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Benachrichtigung wieder einschalten kann?

    Vielen Dank und Gruss
    Thomas
     
  2. schmüdu

    schmüdu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ... hat niemand eine Idee, weshalb dieses Popup nicht mehr erscheint?
     
  3. Hoover

    Hoover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Auf dem Client in den Einstellungen -> Sharing -> Remote Desktop gibt es eine Einstellung mit Zugriff als Gast nach Rückfrage erlauben. Diese Einstellung steuert das Pop-up - so wie du schreibst, greiffst du als Benutzer auf den Client zu...
     
  4. jotmaster

    jotmaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Muss man vorher noch was anderes aktivieren?
    Wenn ich auf ich mich auf einem Rechner per ARD 3 Admin einloggen will
    fragt er mich ja gleich immer nach Username und Passwort.
    Selbst wenn ich beides frei lasse schlägt die Verbindung fehl.
    Bei Apple habe ich dazu leider nichts gefunden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich doch nur Apple Remote Desktop aktivieren und danach den "Gast"-Harken bei Derjenigen Person setzen, bei der ich mich anmelden will, richtig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen