Apple Remote Desktop: Übernahme-Popup

S

schmüdu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen

Habe ne Frage zu ARD:

Als ich ARD installierte und einen Remote Desktop übernehmen wollte, wurde der Remote-Anwender per Popup gefragt, ob die Kontrolle vom User xy übernommen werden kann. Somit alles ok.

Nun, plötzlich kommt dieses Popup nicht mehr und ich kann den Schirm ohne Vorwarnung übernehmen.

Ich finde das Popup jedoch ok (damit der Partner weiss, wer da auf seinen Rechner will).

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Benachrichtigung wieder einschalten kann?

Vielen Dank und Gruss
Thomas
 
... hat niemand eine Idee, weshalb dieses Popup nicht mehr erscheint?
 
Auf dem Client in den Einstellungen -> Sharing -> Remote Desktop gibt es eine Einstellung mit Zugriff als Gast nach Rückfrage erlauben. Diese Einstellung steuert das Pop-up - so wie du schreibst, greiffst du als Benutzer auf den Client zu...
 
Muss man vorher noch was anderes aktivieren?
Wenn ich auf ich mich auf einem Rechner per ARD 3 Admin einloggen will
fragt er mich ja gleich immer nach Username und Passwort.
Selbst wenn ich beides frei lasse schlägt die Verbindung fehl.
Bei Apple habe ich dazu leider nichts gefunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich doch nur Apple Remote Desktop aktivieren und danach den "Gast"-Harken bei Derjenigen Person setzen, bei der ich mich anmelden will, richtig?
 
Zurück
Oben Unten