Apple Remote Desktop Einrichtung, Verständnisfrage

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

habe mal eine Frage.

Da mich immer öfter TeamViewer im Stich lässt, habe ich überlegt mit Apple Remote Desktop zu kaufen, um hierüber auf meine Büro Macs zugreifen zu können.

Nun habe ich eine Verständnisfrage:

1. Wenn ich es kaufe im MacApp Store dann kann ich im gleichen Netzwerk sicherlich problemlos eine Verbindung starten und auch benutzen.
2. Wenn ich nun von Außerhalb auf die Bürorechner zugreifen möchte muss ich was machen? Ports freigeben? die Ports im Router auf die entsprechenden Macs freigeben?
3. Wenn das alles wäre, ist diese Verbindung dann sicher oder muss ich diese noch irgendwie absichern?

Gruß und Dank

Steffen
 
1. Ja
2. Ports freigeben. Deine IP wissen usw. Nimm für sowas LogMeIn oder Teamviewer
3. ja (auch bei den genannten Alternativen)
 
1. Ja
2. Ports freigeben. Deine IP wissen usw. Nimm für sowas LogMeIn oder Teamviewer
3. ja (auch bei den genannten Alternativen)

Danke, warum tendierst du zu LogMeIn oder TeamViewer?

Ist die Geschwindigkeit bzw. der Komfort von Apple R D nicht besser oder schöner?
 
ARD ist nicht dafür gemacht. Die anderen Programme laufen auch auf Windows, iOS und Android.
LogMeIn bietet sogar ein Browser Interface.

Ich nutze ARD nur im lokalen Netz.
Ansonsten LogMeIn.
 
ARD ist nicht dafür gemacht. Die anderen Programme laufen auch auf Windows, iOS und Android.
LogMeIn bietet sogar ein Browser Interface.

Ich nutze ARD nur im lokalen Netz.

ARD ist für das gleiche Netzwerk gedacht ? ? ?
 
Für lokale Netze. Ja.
 
hast du erfshreungen ob logmein ressourceschonender ist als teamviewer?
 
Ich nutze auch LogMeIn. Das klappt wunderbar. Ob es weniger Ressourcen benötigt, als Teamviewer kann ich nicht sagen.
Für das iPad hab ich mir LogMeIn Ignition geholt. Auf den Macs läuft die FreeVersion von LogMeIn. Allein der Dateimanager war es mir wert gewesen.
 
Ich nutze auch LogMeIn. Das klappt wunderbar. Ob es weniger Ressourcen benötigt, als Teamviewer kann ich nicht sagen.
Für das iPad hab ich mir LogMeIn Ignition geholt. Auf den Macs läuft die FreeVersion von LogMeIn. Allein der Dateimanager war es mir wert gewesen.


kannst du mir zwei Worte zur Einrichtung mitteilen? was muss ich kaufen, wo muss ich mich anmelden, welche ports muss ich freigeben damit es klappt

danke
 
Voran stellen muss ich, dass LogMeIn nur über eine iNet-Verbindung geht, also einen Remote-Zugriff darüber bietet.

Du erstellst einen Account bei logmein.de
Die Client-Software auf den Macs installieren. Bei deinem Account die Macs hinzufügen. Im Normalfall ist beim Einrichten der Clients nur ein kostenpflichtiges Abo wählbar. Ändern kannst du das bei Computer > Eigenschaften > Abo "Free".
Für das iPad das erwähnte LogMeIn Ignition kaufen.
Ports müssen imho nicht freigegeben werden.
Soviel in Kürze.
 
hat jemand ne Ahnung, wie ich in einer aktiven Verbindung zu einem lion mac mit den multitouchgesten steuern kann?

ich klemme auf dem dashboard und komme nicht zu meinem anderen Schreibtisch auf dem entfernten mac

jemand nen tipp?
 
Gibt kein Multitouch.
Du kannst mit CTRL und Pfeiltasten wechseln.
 
Gibt kein Multitouch.
Du kannst mit CTRL und Pfeiltasten wechseln.

dank dir, hab ich mir gedacht, jedoch nicht gewusst, wie es geht also danke

hast du ne Ahnung was der große unterschied zwischen der free und pro version ist?
 
Achso. Ich dachte jetzt vom iPhone/iPad aus. Da kann man das nämlich einfach so rüber senden.
 
achsooo...

es gab im dashboard ein kleinen Pfeil in der rechten unteren ecke, damit bin ich auf den Schreibtisch gekommen...
 
Mit Remote Desktop geht es aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten