Apple Remote Desktop 3.2.1 (ARD) fritzbox

F

fuxerl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir ARD3 zugelegt, möchte Local und von außen auf mac und windows Rechner zugreifen und steuern. Wollte wollte es jetzt bei meinem Vater aus der ferne testen:

Er hat eine FritzBox 7141 wlan und winxp pro. habe schon bei lokalen Verbindung problem komme nicht auf sein Rechner.

Ich habe eine FritzBox 7170 wlan und mac os x 10.5.2 Leopard habe bei mir die ports freigegeben:
3283 TCP,3283 UDP und 5900 TCP,5900 UDP.
welche IP mus ich für diese Ports zuweisen meine oder meines Vaters???


1. Kann mir jemand bitte genau sagen, was ich in der Fritz Anlage freigeben muss?

2. Wie muss ich das mit der IP machen.

3. Muß ich erst bei mir am mac ARD konfigurieren.

Vielen Dank!
 
die von deinem Vater.

ist es nicht besser wenn er sich bei mir einwehlt
Ansonsten Mus ich für jeden Rechner Ports freigeben
also in seiner Fritzbox die Ports freigeben mit meiner dynamischer ip
 
Bitte Profis hier um eine doku von a bis z wens möglich ist???

Bitte kriege es nicht auf die reie

1.sind die port freigaben richtig?(BILD)
2.soll ich die ports frei gaben bei mir oder bei den zu steuernden pc win
soll der pc ein client haben?
3. mus ich bei mir mac ein server aufbauen?
4. wie mus ich am besten von anfang an vorgehen ???
am besten eine doku dafür vere ich sehr Dankbar
würde auch gerne etwas spenden für gute zwecke(naturlich wenn es funktioniert)

Danke vorab
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 131
Gib mal die UDP und TCP Ports 5800, 5801 und 5901 frei. Dann sollte das auch funktionieren.

Und bei an IP Adresse die deines Vaters eintragen.

Was für ein VNC Server arbeitet bei deinem Vater aufm Rechner?
 
Gib mal die UDP und TCP Ports 5800, 5801 und 5901 frei. Dann sollte das auch funktionieren.

Und bei an IP Adresse die deines Vaters eintragen.

Was für ein VNC Server arbeitet bei deinem Vater aufm Rechner?

danke erstmal für deine antwort!
deswegen Schreibe ich hier
bei meinem Vater auf dem win und der Fritzbox habe ich noch nichts eingerichtet.
Was muss ich bei ihm einrichten???
 
Zurück
Oben Unten