Apple Remote Desktop 2 "Verbindung fehlgeschlagen"

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir jetzt doch ARD2 zugelegt und hab damit folgendes Problem:

Auf meinem Powerbook ist das Admin-Programm installiert, damit möchte ich meinem G5 steuern. Ich kriege jedoch keine Verbindung.

Bei dem G5 sind sämtliche Freigaben im ARD Client gesetzt. Versuche ich jedoch diesen zu steuern bekomme ich nur die Fehlermeldung: "Verbindung mit G5 fehlgeschlagen". Komischerweise kann ich über ARD Nachrichten verschicken und meinem Bildschirm freigeben. Jedoch nicht steuern oder beobachten.

Woran kann das liegen?

Ach ja: Eine weitere Firewall o.ä. ist nicht installiert.
 
Handbuch schon gelesen?

Konntest Du zu Deinem Problem etwas in der Hilfe von ARD finden?
Evtl hilft auch das Administrator Handbuch .
(rechts unten auf der verlinkten Seite)
 
Leider nicht, das ist ja auch schon in der Hilfe enthalten. Da hab ich nichts gefunden. Irgendwelche Ideen?
 
Schalte mal alle Firewalls ab falls du so was am rennen hast.
 
ente schrieb:
Schalte mal alle Firewalls ab falls du so was am rennen hast.

Es ist ja manchmal so einfach. Das klappt. Ich hab die OSX-Firewall ausgeschaltet, nun kann ich connecten. Jetzt muss ich nur noch wissen welche Einstellung fehlte...
 
xkeek schrieb:
Es ist ja manchmal so einfach. Das klappt. Ich hab die OSX-Firewall ausgeschaltet, nun kann ich connecten. Jetzt muss ich nur noch wissen welche Einstellung fehlte...

firewall für VNC freigeben, sollte klappen ;)
 
Genau, das war's - Danke!
 
hi
port 5900 soll ja auch helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten