Apple Remote Desktop 2.2 - Problem

Sinclair schrieb:
Upps , das wird ja langsam richtig knifflig :D
kopierst du nach der Neuinstallation die alten ARD Prefs wieder zurück ?
Du hast doch sicherlich beides auf 2.2 geupdated , also auch den Client und nicht nur den Admin ?
Hast du schonmal einen neuen User Testweise angelegt und versucht ARD dann zum schwingen zu bringen ?
Die Entscheidenen Prefs liegen auf HD(deine Platte) / Library / Preferences->
com.apple.ARDAgent.plist, com.apple.RemoteDesktop.plist und com.apple.RemoteManagement.plist die mal löschen.
Wenn du Tiger drauf hat nochmal Rechte reparieren.

nein ich kopier die Prefs nicht zurück.
Da hätte ja en Fehler drin sein können.

Auf dem Client ist gar nichts installiert, Tiger unterstützt die Kontrolle mit grafischer Darstellung auch so, wenn man es erlaubt (Sharing/Firewall).

2.2 lief auch bis auf einen kleinen Fehler und dann hab ich es runtergeschmissen und seit dem geht gar nichts mehr.

Dabei brauche ich es dringend.

Mit 2. User läuft es auch nicht.
Werde mal die Prefs einzeln löschen und dann nochmal den Uninstaller probieren.
Nachdem ich es dann erneut installiert hab hoff ich dass es endlich geht.
Mal sehen.
 
komisch ist nur, dass er wenn ich auf Installieren gehe, dann kommt vor dem letzten Schritt unten dort wo doch eigentlich Installieren stehen müsste "Aktualisieren", dann müsste er ja doch noch irgendetwas auf dem Rechner gefunden haben, was noch übrig geblieben ist.
 
v-X schrieb:
Auf dem Client ist gar nichts installiert, Tiger unterstützt die Kontrolle mit grafischer Darstellung auch so, wenn man es erlaubt (Sharing/Firewall).

ich meinte jetzt den mit Client den Client von ARD (gibs ja als 2 getrennte Pakete ARD Admin und Client)
ich glaube die CLientVersion von ARD war bei Tiger 2.1 und ausserdem hast du ja schon das ganze Zeugs deinstalliert, also würde ich doch mal das Clientupdate auf 2.2 machen ,schaden kann es ja nix :p
 
Zuletzt bearbeitet:
v-X schrieb:
komisch ist nur, dass er wenn ich auf Installieren gehe, dann kommt vor dem letzten Schritt unten dort wo doch eigentlich Installieren stehen müsste "Aktualisieren", dann müsste er ja doch noch irgendetwas auf dem Rechner gefunden haben, was noch übrig geblieben ist.

wenn du alles nochmal rausschmeisst schau sicherheitshalber im Programm Ordner nach ob das Proggi "Remote Desktop" wirklich weg ist
 
Sinclair schrieb:
wenn du alles nochmal rausschmeisst schau sicherheitshalber im Programm Ordner nach ob das Proggi "Remote Desktop" wirklich weg ist

nützt alles nix, auch das mit dem Client.
 
shit, wir brauchen jetzt langsam noch jemanden mit einer guten Idee :rolleyes:
 
Hab das gleiche Problem - habt Ihr mittlerweile eine Lösung?

Bei mir funktioniert ARD Admin auch nicht. Jedes mal nach dem Start muss das Admin Passwort eingegeben werden, dann wird irgendetwas installiert und dann alles beendet grrrrrrr… :mad:
 
ja genau das, dass kenn ich auch. Nur das ich es jetzt nicht mehr brauch, im Moment.
 
Ich benutze nach wie vor Version 1.x unter Tiger. Funktioniert blendend und ist wesentlich robuster als 2...

Frank
 
na super, das gleiche problem habe ich auch, noch immer keine lösung?
 
vielleicht geht es ja mit RD 3, keine Ahnung, den hab ich nicht und auch den Rechner für den ich es benutzt hab sowie die Software hab ich nicht mehr. Würde aber trotzdem gerne wissen wo da der Fehler lag.
 
bei mir wars auf jeden fall auch so, ich hatte es mal installiert hier, dann runter geschmissen, weil ich das book abgeben musste für ne zeit (reparatur) und jetzt wieder drauf.
:(
 
Hatte auch das Problem mit V2 und 2.2. Ich habe V2 zuerst installiert und ohne Start und Eingabe der Serial gleich 2.2 drüber installiert, Neustart der Maschine und dann ARD gestartet und Serialeingabe. Dann lief wieder alles. Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten