Apple Remote Desktop 2.2 - Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von v-X, 16.05.2005.

  1. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    Hallo!

    Steuere normalerweise den G4 im Keller übers PowerBook hier vor mir.
    Musste allerdings den Remote Desktop deinstallieren, den Grund weiß ich auch nicht mehr, ist aber ja egal.
    Hab also mit Spotlight alles was mit dem RemoteDesktop zu tun hatte, außer natürlich systemeinstellungen/sharing, danach wollte ich ihn neu installieren, bei ersten starten und nach eingabe der Seriennummer und des Passworts startet er nicht, jedes mal wenn ich ihn starten möchte, muss ich wieder die Angaben von oben machen, und dann startet er wieder nicht.
    Ein Teufelskreis.
    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?
    Bräuchte ihn wirklich dringend.
    Danke v-X
     
  2. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    Das ist ja zum heulen, keiner weiß bescheid, oder hat ne idee.
     
  3. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    kackmist....ich hatte das letztens auch und habs wieder hinbekommen, aber frag mich nicht nach der lösung... *grübel*
    ich glaube es war eine combo aus deinstall, die alte v1 wieder drauf, die wieder runter und dann 2.2 drauf. dann gings wohl. oder du machst alles runter, v1 drauf, und dann 2.2 einfach drüber. irgendeine dieser combos ging bei mir und jetzt läufts...
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?


    Du findest die Lösung für das Problem hier:
    <http://www.apple.com/support/remotedesktop/>

    Das eigentliche Problem ist, solange Remote nicht wirklich komplett entfernt ist, hast du genanntes Problem bei der Neuinstallation.

    Das ist echt Scheiße von Apple und eine bitterböse Falle für jemanden der sich nicht zu helfen weiß.

    PS: Die unsichtbaren Dateien löscht Spotlight nicht
     
  5. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    bei deinstallation über spotlight hab ich auch alle dateien gelöscht, die Apple angibt (zummindest auf der SupportSeite).
    Werd es jetzt mal versuchen wie chilla es gelöst hat, denn ich brauch den Remote Desktop unbedingt, ohne ihn gehts nicht.
    werkel hier ja jetzt ewig rum.
     
  6. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    neues Problem, bei Abschluss der Installation wenn man das icon anklickt und die Seriennummer eingibt, dann bricht er während der Installation ab, nur wie bekomm ich das weg?
     
  7. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    das hatte ich auch, mit dem abbruch der installation. besorg dir mal verschiedene ard´s (1, 1.1, 2, 2.2, etc) und versuch eins nachm andern draufz u knallen und wieder runterzumachen. ich weiss das es nicht die beste lösung ist, wenn überhaupt von lösung gesprochen werden kann, aber bei mir gings irgendwann
     
  8. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    Ich besitze Version 1.?
    und 2.0
    und 2.1
    und 2.2

    habs jetzt schon so häufig versucht und das Problem mit dem Abbruch der Installation kommt jetzt eben, nachdem ich v1 installiert hatte und dann wieder gelöscht hab.
    Kann man v1 auch auf v2 und dann auf v2.2 updaten?
     
  9. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Das ist ein ziemlich sicheres Symtom dafür das nicht alle Dateien der alten Installation gelöscht wurden.
     
  10. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    hab es aber so deinstalliert, wie es auf der Apple Supportseite steht.
    mit Terminal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen