Apple Remote Desktop 2.2 - Problem

V

v-X

Hallo!

Steuere normalerweise den G4 im Keller übers PowerBook hier vor mir.
Musste allerdings den Remote Desktop deinstallieren, den Grund weiß ich auch nicht mehr, ist aber ja egal.
Hab also mit Spotlight alles was mit dem RemoteDesktop zu tun hatte, außer natürlich systemeinstellungen/sharing, danach wollte ich ihn neu installieren, bei ersten starten und nach eingabe der Seriennummer und des Passworts startet er nicht, jedes mal wenn ich ihn starten möchte, muss ich wieder die Angaben von oben machen, und dann startet er wieder nicht.
Ein Teufelskreis.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?
Bräuchte ihn wirklich dringend.
Danke v-X
 
Das ist ja zum heulen, keiner weiß bescheid, oder hat ne idee.
 
kackmist....ich hatte das letztens auch und habs wieder hinbekommen, aber frag mich nicht nach der lösung... *grübel*
ich glaube es war eine combo aus deinstall, die alte v1 wieder drauf, die wieder runter und dann 2.2 drauf. dann gings wohl. oder du machst alles runter, v1 drauf, und dann 2.2 einfach drüber. irgendeine dieser combos ging bei mir und jetzt läufts...
 
>Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?


Du findest die Lösung für das Problem hier:
<http://www.apple.com/support/remotedesktop/>

Das eigentliche Problem ist, solange Remote nicht wirklich komplett entfernt ist, hast du genanntes Problem bei der Neuinstallation.

Das ist echt Scheiße von Apple und eine bitterböse Falle für jemanden der sich nicht zu helfen weiß.

PS: Die unsichtbaren Dateien löscht Spotlight nicht
 
bei deinstallation über spotlight hab ich auch alle dateien gelöscht, die Apple angibt (zummindest auf der SupportSeite).
Werd es jetzt mal versuchen wie chilla es gelöst hat, denn ich brauch den Remote Desktop unbedingt, ohne ihn gehts nicht.
werkel hier ja jetzt ewig rum.
 
neues Problem, bei Abschluss der Installation wenn man das icon anklickt und die Seriennummer eingibt, dann bricht er während der Installation ab, nur wie bekomm ich das weg?
 
das hatte ich auch, mit dem abbruch der installation. besorg dir mal verschiedene ard´s (1, 1.1, 2, 2.2, etc) und versuch eins nachm andern draufz u knallen und wieder runterzumachen. ich weiss das es nicht die beste lösung ist, wenn überhaupt von lösung gesprochen werden kann, aber bei mir gings irgendwann
 
chilla schrieb:
das hatte ich auch, mit dem abbruch der installation. besorg dir mal verschiedene ard´s (1, 1.1, 2, 2.2, etc) und versuch eins nachm andern draufz u knallen und wieder runterzumachen. ich weiss das es nicht die beste lösung ist, wenn überhaupt von lösung gesprochen werden kann, aber bei mir gings irgendwann

Ich besitze Version 1.?
und 2.0
und 2.1
und 2.2

habs jetzt schon so häufig versucht und das Problem mit dem Abbruch der Installation kommt jetzt eben, nachdem ich v1 installiert hatte und dann wieder gelöscht hab.
Kann man v1 auch auf v2 und dann auf v2.2 updaten?
 
v-X schrieb:
neues Problem, bei Abschluss der Installation wenn man das icon anklickt und die Seriennummer eingibt, dann bricht er während der Installation ab, nur wie bekomm ich das weg?

Das ist ein ziemlich sicheres Symtom dafür das nicht alle Dateien der alten Installation gelöscht wurden.
 
Stargate schrieb:
Das ist ein ziemlich sicheres Symtom dafür das nicht alle Dateien der alten Installation gelöscht wurden.

hab es aber so deinstalliert, wie es auf der Apple Supportseite steht.
mit Terminal
 
Hi, es gibt einen uninstaller für Remote Desktop welcher mir mal geholfen hat, dann die Version 2.0 installieren und die Updates auf 2.1 und 2.2 und alles sollte wieder schick sein.
Den uninstaller hat ich irgendwo auf der Apple Seite gefunden, ansonsten kann ich dir das Teil auch per Mail schicken ist nicht so groß

gruß aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich, den gibts, aber nicht einfach bei "How to uninstall" sondern nur wenn man richtig gut sucht.
Werds mal probieren.
 
welche Version hast du denn jetzt versucht zu starten bzw zu Registrieren ?
 
Ähh wie jetzt, die Serial sollte 30 Zeichen haben (ohne die Bindestriche) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal er frisst deinen Seriennummer einfach nicht, denn wenn Apple Remote Desktop der Meinung ist das was mit der Serial nicht stimmt wird es einfach automatisch beendet.
 
Sinclair schrieb:
Ich denk mal er frisst deinen Seriennummer einfach nicht, denn wenn Apple Remote Desktop der Meinung ist das was mit der Serial nicht stimmt wird es einfach automatisch beendet.

nein, er macht nach der Serial ja weiter und mitten im Balken wenn er am konfigurieren ist bricht er ohne was zu sagen ab.
 
Upps , das wird ja langsam richtig knifflig :D
kopierst du nach der Neuinstallation die alten ARD Prefs wieder zurück ?
Du hast doch sicherlich beides auf 2.2 geupdated , also auch den Client und nicht nur den Admin ?
Hast du schonmal einen neuen User Testweise angelegt und versucht ARD dann zum schwingen zu bringen ?
Die Entscheidenen Prefs liegen auf HD(deine Platte) / Library / Preferences->
com.apple.ARDAgent.plist, com.apple.RemoteDesktop.plist und com.apple.RemoteManagement.plist die mal löschen.
Wenn du Tiger drauf hat nochmal Rechte reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten