Apple reicht neues Patent eines breiten Touchpads ein

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
FIG-3-WIDE-TOUCH-PAD.gif


http://www.macsimumnews.com/index.p...s_new_patent_for_wide_touchpad_for_notebooks/

Ich habe gerade keinen Bock mir das ganze Patent in englisch durchzulesen..:D
 
Und deswegen sollen wir es mal lesen und dir dann das wichtigste sagen, gell? ;)
 
Naja Patente heißen noch lange nicht das auch sowas kommt, Apple will sich eben damit nur schützen.
Musste gerade daran denken als damals kurz vor dem iMac G5 Release ein Patent von Apple aufkam mit dem sich die Oberflächenfarbe des Computers verändern konnte
 
el philo schrieb:
Und deswegen sollen wir es mal lesen und dir dann das wichtigste sagen, gell? ;)

Du hast es voll erfasst..:D

Aber vielleicht ist es ja auch für andere von Interesse, so geil bin ich nicht auf die Infos und wenn ich Lust habe lese ich es mir halt noch durch..;)
 
Es geht nur um ein Touchpad, das die gesamte Breite des Notebooks einnimmt - also Handablageflächen mit einschließt. Das Touchpad erkennt, ob man nur die Handballen darauf ablegt (Tippen auf Keyboard) oder ob man die Finger direkt aufs Pad legt, um irgendwelche Befehle auszuführen, die da wären: zoomen, skalieren, Objekte drehen, drag and drop, usw.
Keine große Sache eigentlich.
 
Interessant ist "About Figure 12"
"In an alternative embodiment, imaging sensor 545 may also provide videoconferencing functionality when not operating as an imaging sensor."

Das kommt mir bekannt vor...
 
Zurück
Oben Unten