Apple prüft Einsatz von Intel-chips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adifuchs

adifuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Presse: Apple prüft Einsatz von Intel-Chips


Wie das "Wall Street Journal" am Montag berichtet, zieht der Computerhersteller Apple Computer Inc. in Betracht, bald Prozessoren der Intel Corp. in seiner Macintosh-Reihe einzusetzen.

Nach Angaben der Zeitung ist jedoch unklar, ob ein solcher Schritt gleichbedeutend ist mit einem groß angelegten Wechsel von Chips der International Business Machines Corp. (IBM), dem langjährigen Lieferanten des Apple-Konzerns. Der Einsatz von Intel-Chips werde jedoch aller Voraussicht nach beschlossen.

Apple könnte sich laut der Zeitung dazu entschließen, einige Intel-gestützte Modelle in seine Produktpalette mit aufzunehmen oder komplett auf die Technologie des weltgrößten Chip-Herstellers zu setzen, was ein schwerer Schlag für das Halbleiter-Geschäft von IBM wäre.

Die Aktie von Apple Computer schloss am Freitag an der NASDAQ bei 37,55 Dollar, die von Intel bei 26,35 Dollar. Der Anteilsschein von IBM beendete den Handel an der NYSE bei 76,41 Dollar.

Quelle: Finanzen.net 23.05.2005 11:21:00
 
na dann isses ja gut

dasich
 
Blablabla, blubblubblub … Mehr kann ich dazu echt nicht sagen … :rolleyes:
 
Alle Jahre wieder.....
 
echt kein neues Thema... lassen wir uns mal überraschen. Und dass es Intel-lauffähige Versionen von Mac OS gibt is ja auch nicht neu
 
Ach schon wieder :rolleyes: Dieses Gerücht kommt wohl immer wieder ...

neenee
 
IIIIIKKKK!!! Man stelle sich ein Mac mit diesem potthässlichen 'Intel Inside' Kleber vor!!! ;-)
 
vielleicht wollen sie ja nen neuen newton bauen und brauchen mobile chips,
ich denke der xscale wäre da gar nicht so schlecht oder hat ibm da was auf lager?

phonaut
 
Hi,

wohl nur für die mobilen sachen (hoffe ich).
Jetzt wo ALLE auf PPC umsteigen (ich sag nur xbox360) wird Apple auf Intel gehen ???
Sollte der erste Mac mit Intel auf den Markt kommen, könnt ihr alle meine MAC's für 1,- Euro haben (und es sind einige Mac's).

Gruß
Mobsie
 
Mobsie schrieb:
Hi,

wohl nur für die mobilen sachen (hoffe ich).
Jetzt wo ALLE auf PPC umsteigen (ich sag nur xbox360) wird Apple auf Intel gehen ???
Sollte der erste Mac mit Intel auf den Markt kommen, könnt ihr alle meine MAC's für 1,- Euro haben (und es sind einige Mac's).

Gruß
Mobsie

Setz mich auf die Warteliste, nehme natürlich den mit am meisten Schmackes... :D - denn dieser hat ja noch keinen Kleber drauf!!
Cheers
urf
 
phonaut schrieb:
vielleicht wollen sie ja nen neuen newton bauen und brauchen mobile chips,
ich denke der xscale wäre da gar nicht so schlecht oder hat ibm da was auf lager?
Nicht mehr. Es gab mal einen PowerPC 405LP - und sogar ein Referenzdesign für einen PDA: http://www.linuxdevices.com/news/NS9222005703.html
Aber dnan haben sie zuerst das Design eingestampft und dann die 400er-PowerPC an AMCC verkauft.

So ein Ding mit OS X... Träum...

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht das der IBM G5 durch eine Intel CPU abgelöst wird.
Intel stellt ja nicht nur Prozessoren her, sonder auch andere Chips und vielleicht will Apple auch nur irgendwelche Systemchips von Intel fertigen lassen.
Was natürlich auch eine überlegung ist, ist das mit den Mobile-Prozessoren. Aber halte ich auch für unwarscheinlich, dass wir ein (G5) Powerbook mit Intel CPU vorgesetzt bekommen?! Fänd' ich auch irgendwie grußlig ;)
 
Na, wird ja auch Zeit, dass Apple sich mal den wahren Powerprozessoren zuwendet. :D
 
djdc schrieb:
Na, wird ja auch Zeit, dass Apple sich mal den wahren Powerprozessoren zuwendet. :D

Und dass soll Intel sein... :(
Ironie?!
 
ach du kacke :D

und ich schnautze meine "freunde" immer an und sage... MAN KAUFT EUCH NEN MAC... was wollt ihr mit intelshit :D
 
Lest ihr auch, was die Leute hier posten??

Apple hat das Gerücht längst abgestritten!!
 
solche informationen habe nur einen wirtschaftlichen hintergrund(börse), es ist ohne fundament!
oder will sich apple öffnen, hardware auch windowsuser bereitstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten