Apple-Produkte werden günstiger in €-Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XIST

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ein Quelle aus dem Apple-Umfeld hat mich darauf hingewiesen, das noch im Januar eine $-€-Anpassung stattfinden wird und das davon fast alle Produkte betroffen sein werden. Zwischen 4% und 18% sollen die Preise gesenkt werden, zum Teil inkl. verbesserter Leistungen (z.B. mehr Speicher).

Ich bin gespannt, was kommt. Zeit wäre es ja, die Preise endlich an die Wechselkurse anzupassen. Dabei würden aber 30% Anpassung die REalität eher widerspiegeln ...

Gruß und schönes Weihnachtsfest!
xist
 
Das wäre mal eine faire Maßnahme.
 
Wenn das stimmt: :clap: an Apple!!!

... na ja, die hätten das schon eher machen können, wahrscheinlich wollen die das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen. Ich hoffe nur, dass die auch ernst machen und nicht wieder weiche Knie bekommen ...

Gruß
xist
 
Also das kann ich ja nun gar nicht glauben. Aber schön wärs schon (brauche noch einen iMac;)).

Das würde dann ja im Umkehrschluß auch bedeuten, dass wenn sich der $-€ Kurs ins Gegenteil ändern sollte, dann auch die Preise nach einer gewissen Zeit wieder nach oben korrigiert würden ... Also ich glaube es nicht, habe aber Vertrauen in Deine Quellen ;)
 
Schön wär´s...

... wenn ich´s doch nur glauben könnte:rolleyes:
Betrifft doch nicht nur Apple-Hardware. Taxes hin oder her: Wenn ich mir ansehe, was ich für Mac-Software wie z. B. Toast 8 hier in D und im Vergleich in USA bezahlen muss. Oder wenn ich als Geocacher mir die Preise für Garmin Geräte in den div. US-Shops und dann hier anschaue. Oder die Situation auf dem Pkw-Markt oder... oder ... oder...

Dazu noch die unverhohlenen 'Drohungen' einiger Hersteller bezüglich Gewährleistung/Garantie, falls man so böse sein sollte, Import-Ware zu kaufen.
Nun, ich schweife ab;)
Hoffen wir mal das Beste (dass der dt. Käufer nicht immer als DIE Melkkuh angesehen wird)


Ebenfalls frohes Fest
 
toll und ich hab dies jahr mindestens 1800 euro im apple shop gelassen :/
 
... der Grund für die Anpassung soll sein, dass der hohe Dollarkurs (edit: EURO-Kurs) das Wachstum in Europa bremst, ich bin deshalb optimistisch, dass endlich eine Korrektur kommt.

Das sollte schon einmal gemacht werden, Ende Juli 2007, damals habe ich aber selbst nicht daran geglaubt und deshalb nicht gepostet.

Jetzt sieht die Sache anders aus und ich hoffe auf bessere Preise in 2008, z.B.:
Touch: 249€ für 16GB-Modell :cool:

Gruß
xist
 
Zuletzt bearbeitet:
@XIST

Du bist wohl ein Träumer oder? 249 Euro für einen Touch mit 16GB???? Ist doch wohl nicht dein ernst oder? Wie viel soll denn dann das 8GB Modell kosten oder glaubst du das nehmen sie so schnell wieda aus dem Sortiment :rolleyes:
 
Wenn denn am 15. ein schickes kleines kommt würde mir eine Preisanpassung meine Entscheidung sicherlich vereinfachen ;)
 
@XIST

Du bist wohl ein Träumer oder? 249 Euro für einen Touch mit 16GB???? Ist doch wohl nicht dein ernst oder? Wie viel soll denn dann das 8GB Modell kosten oder glaubst du das nehmen sie so schnell wieda aus dem Sortiment :rolleyes:

299€ sind wohl etwas realistischer, derzeit sind ja die 399USD ca 278€, da wird Apple eher hoch- als runterrechnen...
 
@XIST

Du bist wohl ein Träumer oder? 249 Euro für einen Touch mit 16GB???? Ist doch wohl nicht dein ernst oder? Wie viel soll denn dann das 8GB Modell kosten oder glaubst du das nehmen sie so schnell wieda aus dem Sortiment :rolleyes:


... keine Ahnung - war ja auch nur ein Wunsch - und wünschen dürfen kann man ja wohl; gerade in der Weihnachtszeit ;)

Gruß
xist
 
Wär ne echt tolle Sache - grad für einen baldigen Neukäufer wie mich. ;-)

Grad bei den Macbook Pro wär ne Preissenkung echt angemessen - Windows Laptops mit gleichen Leistungsdaten gibts immerhin schon für 500-800€ weniger - bin ja auch bereit etwas mehr für nen MacBook pro zu zahlen aber soviel nicht.
Aber grad bei den MacBooks (pro) find ichs auch fast etwas unrealistisch:
Das 1899$/€ Macbook Pro würde demnach auf 1322€ kommen.
Oder was meint ihr?
 
hmm jetzt steht der iMac hier,
aber vielleicht gibts dann im frühling nen billigeren ipod für mich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten