Apple Produkte aus der U.S.A importieren

B

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,
will mir in nächster Zeit einen iPod Video und eventuell gleich ein PowerBook zulegen. Da mir die jetzigen Preis doch ein bisschen zu hoch sind, bin ich mal auf die amerikanische Apple-Store Seite gesurft und musste feststellen, dass ich alleine beim iPod Video mehr als 100 € sparen könnte.
Deshalb meine Fragen:

1. Ist es möglich, dass auch Europäer, in unseren Falle Deutsche ( :D ), auf der
amerikanischen Seite von Apple bestellen können???

2. Wie schaut es mit Zoll, Gebühren, Umkosten aus?? Komme ich im Falle eines iPod Videos oder PowerBook, etc. noch immer günstiger weg, nach anfallenden Kosten???

3. Gibt es Unterschiede zwischen den amerikanischen Apple- und den europäischen Apple-Produkten (Software nur in english, nicht multilingual, etc.) ???

4. Wenn was defekt sein sollte, kann ich das Produkt auch hier, in Deutschland, reparieren lassen???



THX

Blazkowicz
 
Nein du kommst nicht billiger weg, eher teurer.
Vor allem sind die preise im online-store ohne Steuern, da die in jedem Bundesstaat unterschiedlich sind.
Abgesehen davon, dass du da nicht bestellen kannst ;).
 
Hallo,

nehmen wir mal an ein Produkt iPod kostet in den USA $199 im Onlinestore. Da der Onlinestore in Cupertino seinen Sitz hat, kommen darauf ca. 8% MwSt-Steuern. Das sind dann also $214,92. Selbst wenn Du per Kreditkarte zahlst, musst Du 1% der Summe abführen, sind also in dem Fall: $2,15, gesamt also $217,07. Jetzt wird das natürlich unvorteilhaft für Dich in Euro gewechselt. Das ist derzeit bei $1,23 für 1,00 €. Also sind das $176,47.
ABER: Das war die Privatkaufaktion und als GIFT verschickt. Das macht der Store natürlich nicht. Apple schickt das schonmal gar nicht nach D. Aber wenn sie es machen würden, dann geht die Ware netto raus zzgl. Europaversandkosten und Du musst hier beim Zoll die deutschen 16% zahlen. Rechne das kurz mal aus und Du wirst sehen, dass dann mehr als die 199,00€ rauskommen. Es lohnt nicht die Bohne!!!
Ich habe vor kurzem meine iSight Kamera im Applestore in Denver gekauft. Hat mit Tax $162 gekostet. Noch Fragen???
 
Ausserdem müsste man beim PowerBook noch eine deutsche Tastatur drauf rechnen, wenn man nicht mit der englischen arbeiten möchte...
 
wenn man eh dort ist lohnt sich der kauf auf jedenfall. aber schicken und bestellen macht keinen sinn bzw. geht bei apple direkt auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten