Apple Pro Tastatur umbauen? weiß <-> schwarz

bclumsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hab da mal eine Frage: Also, irgendwie gefällt mir die weiße Apple Pro Tastatur nicht so ganz und ich hätte lieber eine schwarze. Bei der schwarzen gefällt mir wiederum die Form nicht. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist die Tasten zu tauschen, also von der weißen und schwarzen Tastatur die Tasten abmachen und die von der schwarzen auf die weiße Tastatur zu machen. Würden die Tasten passen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich sag schon mal danke!

P.S. Würde es auch mit der BT Tastatur gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den normalen Pro Keyboards kannst du die Tasten einfach austauschen... wie das bei der BT Tastatur ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir denken dass die Keycaps die selben sind... müsste dann da auch gehen. (Übrigens, PowerBook G4 Ti und iBook Keycaps sind auch kompatibel, guck)
 
Dann werd ich das mal probieren...

Das PowerBook sieht ja lustig aus!
 
Hallo bclumsy, also folgendes: ich besitze sowohl eine schwarze Pro tastatus als auch eine weisse tastatur: die tasten sind haben an sich die gleichen stoepsel und die tastaturen scheinen die gleichen fassungen zu haben.
sollte eigentlich passen, bin mir trotzdem nicht sicher,..weil die schwarze tastatur eben rundere tasten hat.
hast du vor die pro tastatur auseinander zu bauen??? wir dir nur sehr schlecht gelingen! ich hab es schon einmal zum putzen gemacht,...die sechskant schrauben auf der unterseite haben nicht wie gewoehnlich die groesse 1mm (kleinste moegliche) sondern etwas weniger! ich musste mit einer feile mein werkzueg noch etwas bearbeiten bis es die apple groesse hatte.
die tasten der weissen tastatur sind leichter rauszunehmen,..also ohne aufschrauben


viel erfolg dabei
 
Da bin ich einmal auf das Ergebnis gespannt. Stell mal ein Foto hier ein :)
 
AirPortX schrieb:
die tasten der weissen tastatur sind leichter rauszunehmen,..also ohne aufschrauben

Ich glaube ihr vermischt hier verschiedene Tastaturtypen. Es gibt eine schwarze Pro-Tastatur und eine weiße Pro-Tastatur. Die sind gleich bis auf die Farbe.
Dann gibt es noch die aktuelle weiße Tastatur, die keine Pro-Tastatur ist (nicht in der Höhe verstellbar, da anderes Gehäuse).
Und dann natürlich noch die Bluetooth Tastatur.

Schönes Wochenende!
 
habe das selbe wie du gemacht..allerdings hat die schwarze die ich hatte kein f16 aber die weiße und die esc taste hatte einer andere Form...
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Tasten in die Waschmaschine stecken kann.
Ist da was wahres dran?
(natürlich in irgendwas einpacken)
 
Wie wärs einfach mit schwarz färben.
 
Zurück
Oben Unten