Apple Pro Tastatur umbauen? weiß <-> schwarz

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bclumsy, 30.09.2005.

  1. bclumsy

    bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Hallo!

    Hab da mal eine Frage: Also, irgendwie gefällt mir die weiße Apple Pro Tastatur nicht so ganz und ich hätte lieber eine schwarze. Bei der schwarzen gefällt mir wiederum die Form nicht. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist die Tasten zu tauschen, also von der weißen und schwarzen Tastatur die Tasten abmachen und die von der schwarzen auf die weiße Tastatur zu machen. Würden die Tasten passen? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich sag schon mal danke!

    P.S. Würde es auch mit der BT Tastatur gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    also bei den normalen Pro Keyboards kannst du die Tasten einfach austauschen... wie das bei der BT Tastatur ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir denken dass die Keycaps die selben sind... müsste dann da auch gehen. (Übrigens, PowerBook G4 Ti und iBook Keycaps sind auch kompatibel, guck)
     
  3. bclumsy

    bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Dann werd ich das mal probieren...

    Das PowerBook sieht ja lustig aus!
     
  4. mandela

    mandela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    lustig ist nur der clown ;)
     
  5. AirPortX

    AirPortX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo bclumsy, also folgendes: ich besitze sowohl eine schwarze Pro tastatus als auch eine weisse tastatur: die tasten sind haben an sich die gleichen stoepsel und die tastaturen scheinen die gleichen fassungen zu haben.
    sollte eigentlich passen, bin mir trotzdem nicht sicher,..weil die schwarze tastatur eben rundere tasten hat.
    hast du vor die pro tastatur auseinander zu bauen??? wir dir nur sehr schlecht gelingen! ich hab es schon einmal zum putzen gemacht,...die sechskant schrauben auf der unterseite haben nicht wie gewoehnlich die groesse 1mm (kleinste moegliche) sondern etwas weniger! ich musste mit einer feile mein werkzueg noch etwas bearbeiten bis es die apple groesse hatte.
    die tasten der weissen tastatur sind leichter rauszunehmen,..also ohne aufschrauben


    viel erfolg dabei
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Da bin ich einmal auf das Ergebnis gespannt. Stell mal ein Foto hier ein :)
     
  7. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Ich glaube ihr vermischt hier verschiedene Tastaturtypen. Es gibt eine schwarze Pro-Tastatur und eine weiße Pro-Tastatur. Die sind gleich bis auf die Farbe.
    Dann gibt es noch die aktuelle weiße Tastatur, die keine Pro-Tastatur ist (nicht in der Höhe verstellbar, da anderes Gehäuse).
    Und dann natürlich noch die Bluetooth Tastatur.

    Schönes Wochenende!
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    habe das selbe wie du gemacht..allerdings hat die schwarze die ich hatte kein f16 aber die weiße und die esc taste hatte einer andere Form...
     
  9. das tob

    das tob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2005
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Tasten in die Waschmaschine stecken kann.
    Ist da was wahres dran?
    (natürlich in irgendwas einpacken)
     
  10. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Wie wärs einfach mit schwarz färben.
     
Die Seite wird geladen...