Apple Pro Tastatur umbauen? weiß <-> schwarz

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bclumsy, 30.09.2005.

1. bclumsy

bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2005
    Hallo!

Hab da mal eine Frage: Also, irgendwie gefällt mir die weiße Apple Pro Tastatur nicht so ganz und ich hätte lieber eine schwarze. Bei der schwarzen gefällt mir wiederum die Form nicht. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist die Tasten zu tauschen, also von der weißen und schwarzen Tastatur die Tasten abmachen und die von der schwarzen auf die weiße Tastatur zu machen. Würden die Tasten passen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich sag schon mal danke!

P.S. Würde es auch mit der BT Tastatur gehen?

Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  2. Krest

Krest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2005
    also bei den normalen Pro Keyboards kannst du die Tasten einfach austauschen... wie das bei der BT Tastatur ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir denken dass die Keycaps die selben sind... müsste dann da auch gehen. (Übrigens, PowerBook G4 Ti und iBook Keycaps sind auch kompatibel, guck)

3. bclumsy

bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2005
    Dann werd ich das mal probieren...

Das PowerBook sieht ja lustig aus!

4. mandela

mandela MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.07.2005
    lustig ist nur der clown ;)

5. AirPortX

AirPortX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo bclumsy, also folgendes: ich besitze sowohl eine schwarze Pro tastatus als auch eine weisse tastatur: die tasten sind haben an sich die gleichen stoepsel und die tastaturen scheinen die gleichen fassungen zu haben.
    sollte eigentlich passen, bin mir trotzdem nicht sicher,..weil die schwarze tastatur eben rundere tasten hat.
    hast du vor die pro tastatur auseinander zu bauen??? wir dir nur sehr schlecht gelingen! ich hab es schon einmal zum putzen gemacht,...die sechskant schrauben auf der unterseite haben nicht wie gewoehnlich die groesse 1mm (kleinste moegliche) sondern etwas weniger! ich musste mit einer feile mein werkzueg noch etwas bearbeiten bis es die apple groesse hatte.
    die tasten der weissen tastatur sind leichter rauszunehmen,..also ohne aufschrauben

viel erfolg dabei

6. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Da bin ich einmal auf das Ergebnis gespannt. Stell mal ein Foto hier ein :)

7. CubeiBook

CubeiBook MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    Ich glaube ihr vermischt hier verschiedene Tastaturtypen. Es gibt eine schwarze Pro-Tastatur und eine weiße Pro-Tastatur. Die sind gleich bis auf die Farbe.
    Dann gibt es noch die aktuelle weiße Tastatur, die keine Pro-Tastatur ist (nicht in der Höhe verstellbar, da anderes Gehäuse).
    Und dann natürlich noch die Bluetooth Tastatur.

Schönes Wochenende!

8. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    habe das selbe wie du gemacht..allerdings hat die schwarze die ich hatte kein f16 aber die weiße und die esc taste hatte einer andere Form...

9. das tob

das tob MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2005
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Tasten in die Waschmaschine stecken kann.
    Ist da was wahres dran?
    (natürlich in irgendwas einpacken)

10. Rappy

Rappy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2002
    Wie wärs einfach mit schwarz färben.

Die Seite wird geladen...