Apple Pro Speaker

yo gomez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mir irgendjemand sagen, ob es möglich ist, die Pro Speaker vom Cube an jedem Rechner zu betreiben? Genauer, an nem TFT?
Könnte jahelfen, wenn der G4 noch kein Spezialausgang hat, und man gerne die Speaker haben möchte...
 
Da gibt's einen Adapter für. Ich glaube bei www.arktis.de - oder war's bei Gravis? Such halt mal... ;)

Martin
 
Die Pro Speaker vom Cube verfügen ausschliesslich über einen USB-Eingang und funktionieren z.b. an meinem G5 ohne Probleme. Es kommt aber schon mal vor, dass die Speaker nicht an einem Hub funktionieren, sondern direkt am USB Ausgang des Rechners oder des Cinema Displays angeschlossen werden müssen.

..sie funktionieren an einem G4 mit USB Anschluss, nicht aber generell an "jedem" Rechner.

Grüsse.


@admartinator: Adapter ist nicht nötig.
 
Jau, daß wollte ich hören! :) Vielen Dank!
 
Zitat aus Arktis.de-Angebot bezüglich ProSpeaker:

ACHTUNG, JETZT NEU:
Außerdem können Sie mit dem neuen iFire Adapter von Griffin (gibt es auch bei arktis.de) diese Boxen an jeden beliebigen Mac oder PC mit Firewire Port anschließen.

Zitat Ende.


War mir auch neu.
 
Nachtrag: Die Original-Speaker vom Cube haben im Anschlusskabel noch eine kleine Verstärkerbox mit Kopfhörerausgang.
 
Habs inzwischen selber rausgefunden:
Der Adapter ist nur nötig, wenn man normale ProSpeaker an USB betreiben möchte. Ansonsten kann man die ja nur an dem Spezialanschluß der G4s ab der 466MHz-Generation betreiben.
Die ProSpeaker vom Cube haben einen USB-Anschluß, lassen sich aber nicht an jedem USB-Port betreiben, da sie ziemlich viel Strom ziehen. Ohne Probleme funktioniert das aber z.B. an den ADC-Monitoren.
Aber wenn man die per USB anschließt kann man nix anderes mehr audio,äßig dort anschließen. Also der iSub geht dann nicht mehr, weil man nur ein Audio-USB-Gerät betreiben kann.

Also, wenn jemand die ProSpeaker in der Cube-USB-Version zu verkaufen hat, ich würde mich über ein Angebot freuen! :)
 
Zurück
Oben Unten