Apple Pro Speaker oder nicht?

Wie klingen die Apple Pro Speaker?

  • Krass

    Stimmen: 12 30,0%
  • OK

    Stimmen: 17 42,5%
  • geht so

    Stimmen: 7 17,5%
  • würg

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
bin auch der Meinung, dass die zusammen gehören !
 
JBL

Hallo,

JBL ist eine Marke der Harman International Industries.
(Sowie Technics und Pioneer, und noch einige andere zum Matsushita Konzern gehören.)

nordische Grüße

imacer
 
shit

...ich meinte Panasonic, nicht Pioneer. Sorry.
 
Und?

@Mauki

Und nu? Hast du dir schon überlegt, ob du sie bestellst? Hast sie ja bei Dr_Ingo (damals noch in Biberach?) schon mal gehört...

musik
 
Hi Mac4live


Hast Du Dich schon entschieden?!

Wenn nicht, hier meine Meinung:
Die ProSpeaker kannst vergessen, vor allem für den Preis.
Ich find sie dünn im Klang, wennst dann auch noch lauter hören willst ein Witz.
Die Sticks sind gut, aber nur in Verbindung mit nem iSub - und dann zu teuer.
Sticks alleine sind rausgeschmissenes Geld - das Klangbild (wesentlich audiophiler als die ProSpeaker) passt einfach nicht- es fehlen einfach die Bässe.
Die Creatures sind nicht schlecht, meiner Meinung nach ein akzeptables Klangbild (harmonischer) und bedenkt man die Grösse der Satelliten bringen sie echt recht viel. Zumal der Preis (sollte nicht höher als 110 Teuros sein!) dafür akzeptabel ist.
Es gibt aber auch noch andere Hersteller, die auch was ordendliches bieten, optisch passen sie halt aber nicht so gut zum Mac, egal welche.


Habe die Ehre,
Hackmac.
 
Habt Ihr bei den Pro Speakern auch schon die Erfahrung gemacht, daß die gerne knarzen, auch wenn nicht voll aufgedreht?
 
Überraschung

Als ich im Februar meinen iMac bekam, waren die zwei Glaskugeln mit dabei. Da mein Mac auf der Holzsäule steht, hab ich die Kugeln auf dem Boden positioniert.

Ich hatte mir nichts davon erwartet, war aber dann total überrascht, was aus den kleinen Biestern für ein Klang kommt! :)

Es ist natürlich kein Vergleich mit meiner Anlage und den guten alten Magnat-Boxen, aber ich kann sehr gut damit Musik hören, die in iTunes läuft.

Fazit: Ich bin voll und ganz zufrieden mit den Kugeln! clap

Es grüßt

Lynhirr
 
@ Gomiaf

Also, "geknarzt" haben die bei mir nie.
 
...ich kann mich Lynhirr nur anschließen...

Wollte die Dinger zuerst nicht haben, denn ich hatte bei nem Kumpel mal den Klang gehört und war etwas enttäuscht.
Naja, dann waren die Pro Speaker aber bei meinem iMac dabei. Als ich meinen Mac das erste Mal zum Leben erweckt habe, bin ich dann etwas zusammengezuckt - der Startup-Chime war beinahe orchestral! ;)

Die kleinen Kugeln haben einen unerwartet satten Sound. Meiner Meinung nach mehr als ausreichend fürs mp3 hören.
Ist nur die Frage, warum die bei meinem Kumpel so mies klingen. Er hat ältere mit USB-Anschluss, vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen der Pro Speaker, die unterschiedlichen Sound bieten??

Grüße
Thomas
 
ielleicht gibt es ja verschiedene Versionen der Pro Speaker, die unterschiedlichen Sound bieten??
Also ich kenn nur die vom Cube und die sin nix - aus, basda!

Gruss, Hackmac.
 
AHA! Die vom Cube sind nämlich genau die "alten" mit USB-Anschluss, deren Sound mir wie gesagt auch arm erschien...

Und nu? :confused:

gruß Thomas
 
Da stellt sich mir doch die Frage....

Also die neueren mit dem "Nicht-USB-Anschluß", sonderm dem 3,5mm Klinkenstecker mit extra Spannungsversorgung mit dran, bekommen ja ein analoges Signal zum Umwandeln in Schall.
Wie war denn das bei den alten, denen mit USB-Anschluß. Ist es nicht so, daß da digitale Audiosignale zu den Lautsprechern geleitet werden und die vor dem Verstärken erst D/A (digital nach analog) gewandelt werden müssen?
Vielleicht liegt darin ja der Qualitätsunterschied begründet?
Ich selber sympathisiere ja sehr mit den Soundsticks mit Sub. Die werden aber auch über USB angeschlossen. Was hätte ich denn in dem Fall zu erwarten?:confused:
 
Ich spare zur Zeit auf diese Krachmacher ;) --> http://www.jblinvader.com/
Die sind zur Zeit das Mass aller Dinge, sogar noch besser als die Soundsticks mit iSub.
 
@Heidegeist

Ich zitiere mich noch mal gerne...:D
Die Sticks sind gut, aber nur in Verbindung mit nem iSub - und dann zu teuer.
Sticks alleine sind rausgeschmissenes Geld - das Klangbild (wesentlich audiophiler als die ProSpeaker) passt einfach nicht- es fehlen einfach die Bässe.
Meine Meinung!
Aber hör Dir die Teile doch mal wo an, stehen eigentlich immer bei einem Apple Händler rum.

Habe die Ehre,
Hackmac.
 
Ich spare zur Zeit auf diese Krachmacher

Naja, sind schon a bissl besser:D
Vom Hocker gehauen haben sie mich aber auch nicht.
Ich denke ich fand sie zu teuer, aber ich weiss jetzt nicht mehr genau...
Was solln die "Invader" denn kosten?!

Gruss,
Hackmac.
 
Ist es nicht so, daß da digitale Audiosignale zu den Lautsprechern geleitet werden und die vor dem Verstärken erst D/A (digital nach analog) gewandelt werden müssen?
Vielleicht liegt darin ja der Qualitätsunterschied begründet?


...hmm... könnte sein.

Andernfalls muss es die Hardware sein. Denn der Unterschied ist so deutlich hörbar, daß es irgend einen gravierenden Unterschied geben muss.
Mir ist aufgefallen, daß bei der "alten" Vaiante der Pro Speaker die Membran mit so nem billigen Schaumgummi-Ring gelagert ist. Bei meinen "neuen" ist das ein hochwertigeres Matrial. Da könnte ich mir vorstellen, daß auch im Gehäuse was verändert wurde. Leider kann man bei meinen Pro Speakern keine Typbezeichnung oder ähnliches erkennen.

Gruß Thomas

PS: In irgendner MacUp (oder wars MacProfiler..?) war ein Vergleichstest zwischen JBL Creature, iSub mit Soundsticks und noch irgendwas. Daraus sind die Soundsticks mit iSub als klanglicher Testsieger hervorgegangen.
 
Hallo,
ich hatte mir vor zwei Monaten bei mactrade.de die JBL Creature-Lautsprecher bestellt und bin damit voll zufrieden das Design ist OK und der Klang auch. Der Service bei mactrade war auch klasse, geliefert wurde nach zwei Tagen, was auch nicht jeder macht.

Frohe Pfingsten noch...
Franky
 
Original geschrieben von Hackmac

Was solln die "Invader" denn kosten?!

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: EUR 179,95
 
Hm, naja, auf jeden Fall billiger & besser als die Apple Variante.
Aber günstig - ich weiss nicht?! 350 DM für Compi-Lautsprecher....?kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten