Apple pro Speaker mit ibook ?

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Hallo !
Ich habe noch n paar Apple pro speaker. kann man die irgendwie an das ibook hängen ?
Wär nett.
Der pat.
 
Nur wenn Du den Stecker gegen eine schnöde 3.5mm Klinke wechselst.
 
Naja, also was HAL hier so einfach beschreibt, bedeutet im Klartext:
Original Stecker abschneiden, und 2.5mm Klinke dranlöten...verlangt wenigstens ein wenig handwerkliches Geschick.
Wird aber trotzdem nicht funktionieren, da die Apple Pro Speaker passive Lautsprecher sind, sprich keinen Verstärker haben. Dieser ist beim iMac G4 und den PowerMacs G4 seit Digital Audio mit onboard, eben mit dem besonderen Klinkenstecker.
Es gibt aber einen externen Verstärker von Griffin, iFire gennannt. Damit kannst du die Pro Speaker an jeden Mac mit Firwire anschliessen.
 
Ahemm. Beim iBook ist es eine 3.5mm Klinke und iFire wurde ein Posting vor Dir angesprochen.

:cool:
 
Avalon75 schrieb:
Es gibt aber einen externen Verstärker von Griffin, iFire gennannt. Damit kannst du die Pro Speaker an jeden Mac mit Firwire anschliessen.

auch an den ipod kannst dus anschliessen! der firewire port ist einfach zur stromversorgung. du kannst auch den ifire per 3,5mm an die dose hängen und ein firewirekabel in den ipod netzadapter... vorausgestzt du hast nen ipod :D

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
auch an den ipod kannst dus anschliessen! der firewire port ist einfach zur stromversorgung. du kannst auch den ifire per 3,5mm an die dose hängen und ein firewirekabel in den ipod netzadapter... vorausgestzt du hast nen ipod :D

gruss nicketter

Das netzteil kann man auch ohne ipod kaufen :)
 
ja ja jahhh...

wo bekomme ich das netzteil dem? Das iFire gibts ja bei apple direkt.. wollte es nicht an meinen mini anschliesen, da ich schon ne FW Platte ohne Netzteil dran habe. Könnte zu stromproblemen führen, oder?

Die Pro Speaker sind ja aber soooo schön.

Die USB Version vom Cube läuft auch nich am mini, oder hat der auch high Power USB?! - vielleicht mit selbsversorgtem HUB? gibts treiber?
 
Zurück
Oben Unten