Apple Pro Speaker an Mac Pro ?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meine Pro-Speaker (2,5" Klinke) am Mac Pro zu betreiben.
Der PowerMac G4 hat ja einen entsprechenden Eingang, nur der Pro eben nicht...

Jemand eine Idee ?
 
Adapter kaufen? Griffin iFire Adapter. Gibts aber nur noch gebraucht und für den Preis kannst Du Dir neue und bessere kaufen.
 
Griffin hatte mal ein Produkt namens iFire, was diese Funktion erfüllte. Das ist aber sicherlich nur noch gebraucht zu haben, diese Lautsprecher wurden ja auch nur kurze Zeit verkauft. Such doch mal nach dem Produkt, vielleicht findet es sich noch irgendwo. Die Pro Speaker brauchen halt einen kleinen Verstärker, der nur in den alten G4-Maschinen vorhanden war.
 
Was wäre denn eine klangliche, bezahlbare Alternative ?
Mal abgesehen von den Harmann Soundsticks. 200 EUR sind mir zuviel.
 
Es gibt schon gute für unter 100 Euro.
Aber was willst Du genau? Zwei Lautsprecher? Zwei + Subwoofer? Surround?
 
Tja, das ist natürlich reine Geschmacksache. Ich würde in ein Fachgeschäft gehen (oder zum Mac-Händler des Vertrauens) und mir die vorhandenen Modelle einfach mal anschauen. Wenn möglich auch anhören. Die meisten dieser Lautsprecher werden über den Kopfhörerausgang des Mac gespeist, Du kannst also Beispielmusik vom iPod / iPhone mitbringen und sie im Laden mal abspielen lassen, zum Vergleich.

Die Soundsticks kauft man natürlich ein Stück weit auch wegen des Designs und evtl wegen der Marke. Meine sind von 2003, glaube ich, und funktionieren noch immer.
 
Erstmal danke für’s Interesse -

Es sollen lediglich zwei Lautsprecher sein.
 
Zwei Lautsprecher:

Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0
Creative GigaWorks T20 II Lautsprecher 2.0
Teufel Concept B 20 PC
Bose Companion 2
Hercules XPS 2.0 80
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten