Apple Pro Speaker am eMac

DanielHH

DanielHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
10
Moin Leuts,

Ich hab heute im Saturn die Apple-Pro-Speaker vom iMac gesehen. Diese fiesen Teile haben ja irgendwie einen anderen / modifizierten Klinkenanschluß und wenn ich mir das so ansehe, passen die nicht wirklich in meinen eMac. :(

Gibt es da irgendwelche Adapter für? Weil, die Sound-Qualität finde ich wirklich bombastisch und ich will diese Dinger an meinen eMac, damit der a) aufhört zu flimmern und b) der Sound richtig gut wird! ;)
 
Es gibt einen Adapter, der dann allerdings einen Firewire-Port belegt. Du findest ihn zum Beispiel bei www.gravis.de
Wenn ich allerdings bedenke, dass die Apple Pro Speaker und der Adapter zusammen 125€ kosten, dann glaube ich nicht, dass sich das lohnt.
(Link zum Adapter)
(ich habe mir vor kurzem für 150€ ein komplettes Teufel Concept E 5.1 Soundsystem bestellt, naja, die Soundkarte war auch 90 Steine teuer...)

Zum Vergleich: Für 100€ bekommst du ein echtes JBL Creature II Soundsystem mit 2 Satteliten und Subwoofer, für 180€ die Harman Kardon Soundsticks 2.

Du musst also entscheiden, was du willst.
 
Yupp,
125,-- EUR (inkl Adapter) find ich schon heftig - allerdings wären die pro Speaker mit Sicherheit portabler als JBL oder die Soundsticks - das wäre für mich und mein Book noch ein Argument.
Wenn es nicht portabel sein muß, würde ich die Soundsticks wählen.

@Go610
Die Concept E von Teufel habe ich auch (leider noch für schlappe 250,-- EUR); die Dinger haben für den Preis einen Supersound, gell


Gruß,
Michael
 
Ich hab mir das auch mal genauer angeguckt und nur um die kleinen Kugeln anzuschließen nochmal nen 70 Euro teuren Adapter zuzulegen, seh ich mal überhaupt nicht ein. Daher werden es zum Geburtstag wohl tatsächlich die Harman Kardon Soundsticks 2. Alleine die Laut-Leise Knöpfe, die auf Berührung, nicht auf Druck reagieren, haben es mir ja mal angetan. ;)
 
Zurück
Oben Unten