apple pro mouse, rechte maustaste und dose?

doktormemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Also ich möchte meine geliebte Apple Pro Maus auch am PC betreiben, das Anschliessen funktioniert ja bekannterweise problemlos, nur die fehlende rechte Maustaste macht das Arbeiten unter Windows wirklich wirklich schwierig. Nun meine Frage:
Gibt es ein Tool mit dem man diese 2. Taste simulieren kann, z.B. durch gleichzeitiges Drücken der Strg Taste oder vielleicht wie bei MacOS durch längeres Drücken der Maustaste das Kontextmenü erscheint.
Wäre super, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte, da ich schon länger auf der Suche bin und auch hier im Forum nichts konkretes gefunden habe.
Also bis dann
doktormemo
 
hallo
möchte Dich ja nicht kritisieren, aber ich finde Du machst Dir das Leben etwas schwer, mit dieser Kombination.
Bin eigentlch der Meinung, die fehlende rechte Maustaste ist eines der wenigen Nachteile vom Mac...
Also nichts wie umsteigen, Mac Maus gegen Mehrtastenmaus eintauschen und dafür von PC auf Mac wechseln.

Wenn ich auch zugeben muss, dass Deine geliebte Apple Maus mit Abstand die eleganteste ist.

PS: Auch ein Scrollrad hat so seine Vorteile
 
wozu braucht ein PC die zweite Maustaste?

Hallo,

die Apple Pro Mouse am PC zu verwenden ist ja schon eine abenteuerliche Idee, aber Sofortbild möchte ich doch widersprechen. Wenn einer seine geliebte Maus am Pc nutzen will, nur zu! Ist schließlich nichts verwerfliches dran. ;)

Auf einer PC-Tastatur ist eine Taste angebracht, die die sekundäre Maustaste ersetzt. Wie ich finde ein großer Vorteil gegenüber dem Mac. Ich habe diese Taste oft genutzt, da sie mir das Kontextmenu öffnet ohne dass ich die Hände von der Tasstatur nehmen musste. Ein Tool, das den "ctrl-Klick" des Mac OS X nachmacht ist mir nicht bekannt. Du könntest auch weltweit eine gewisse Einzigartigkeit in Anspruch nehmen, PCs werden grundsätzlich seit es PC-Mäuse gibt mit mindestens 2 Tasten geliefert. Meist sind es drei Tasten (heute ist diese Variante auch schon ausgestorben) oder 2 + Scrollrad.

Du wirst wohl entweder damit leben müssen, deine geliebte Maus mit den gegebenen Einschränkungen zu nutzen oder du kaufst die "The Mouse", welche im Prinzip Apples Pro Mouse mit zwei Tasten und Scrollrad darstellt. Die läuft auch am PC nnd hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Original vom Mac.

Carsten
 
süss, hätte nicht gedacht, dass es immer noch menschen gibt,
die die angeblich fehlende rechte taste als manko bei einem mac
betrachten. aber okay, wenn man in der windows-welt gross
geworden ist, kann man euch das nicht wirklich übel nehmen.

sorry, musste einfach mal gesagt werden...

:p
 
Wie stehts denn mit der Maus mit den blauen Zähnen bei dem Versuch die am Wintel auch zu benutzen?
 
Die Apple Maus ist eines der wenigen Dinge von Apple welches ich geradewegs als Müll behandelt habe. Ja... ich hab' sie am Kabel mit Schwung in den Mülltopf bewegt. Nach nur zehn Minuten arbeiten mit dieser Maus bekam ich Krämpfe in der Hand. Mein Tip: Logitech Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tasten sind auch am Mac Prima!

Hallo!

Ich verfolge Eure Diskussion und muß mal meinen Senf dazu geben!

Also ich finde die Benutzung einer 2 Tasten Maus am Mac mehr als sinnvoll und der Bequemlichkeit sehr dienlich!Das schalten von Tastenkombinationen für simple Sachen wie Dateien kopieren und einfügen ist doch mittlerweile echt archaisch und überholt!
So kann man bequem per Klick einige dieser Operationen ausführen ohne sich die Finger verrenken zu müssen!

Ich selbst habe an meinem iBook die MacMice angeschlossen, die ist echt prima! 3 Tasten + Scrollrad und echte Apple Optik!
Infos: http://www.macmice.com/
Zu beziehen zum Beispiel von Arktis: http://www.arktis.de/

Greetz
Wigged G5
 
Original geschrieben von Graundsiro
Die Apple Maus ist eines der wenigen Dinge welche ich geradewegs als Müll behandelt habe. Ja... ich hab' sie am Kabel mit Schwung in den Mülltopf bewegt. Nach nur zehn Minuten arbeiten mit dieser Maus bekam ich Krämpfe in der Hand. Mein Tip: Logitech Mäuse.
 

Schade um die schöne Maus! Portoerstattung samt Aufwandsentschädigung wären dir sicher gewesen. (Mein Angebot steht natürlich immer noch)

Krämpfe bzw. Schmerzen im Zeige- und Mittelfinger bekam ich bisher - Ironie des Schicksals? - bisher nur von einer Logitech, die seither ihr Dasein im Schrank fristet.


Dylan
 
Sie hat sich leider in drei oder mehr Teile zerlegt. War der Spass aber wert. Das Ding hat mich genervt.
 
Original geschrieben von Graundsiro
Sie hat sich leider in drei oder mehr Teile zerlegt. War der Spass aber wert. Das Ding hat mich genervt.
:(
 
Original geschrieben von doktormemo
nur die fehlende rechte Maustaste macht das Arbeiten unter Windows wirklich wirklich schwierig.
Du meinst: Erhebliche konzeptionelle Defizite der Bedienoberfläche machen das Arbeiten mit der Ein-Tasten-Maus unter Windows schwierig;)
 
Original geschrieben von Graundsiro
Mein Tip: Logitech Mäuse.
Die Puck-Maus des ersten iMacs war von Logitech;)
Und deren Problem war nicht die Form, sondern die schlechte Mechanik.
 
ist immer wieder schön, das gewisse themen nie an aktualität verlieren. ;)
 
Re: wozu braucht ein PC die zweite Maustaste?

Original geschrieben von Carsten1973


Du wirst wohl entweder damit leben müssen, deine geliebte Maus mit den gegebenen Einschränkungen zu nutzen oder du kaufst die "The Mouse", welche im Prinzip Apples Pro Mouse mit zwei Tasten und Scrollrad darstellt. Die läuft auch am PC nnd hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Original vom Mac.

Carsten

was ist denn "The Mouse" ?
 
achso..doch die kenne ich bereits. wusste nur nicht dass die SO heisst *G* kenne die nur unter MacMice :D
 
Zurück
Oben Unten