apple Pro Mouse G4 beschädigt.

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von flipy, 28.06.2005.

  1. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    also, ich hab hier ne Apple Pro Mouse (schwarz) vom G4 hier liegen, ist von einem arbeitskollegen, und der hat es tatsächlich fertig gebracht das ding kaputt zu machen!!

    also, das kabel ist da, kurz bevor es in die mouse kommt, gerissen!!! :rolleyes:

    ich sehe die verschiedenen drähte lose da hängen. und inner seh ich auch den anschluss stecker vom kabel der lose ist.

    nun meine 2 fragen:

    1. wie krieg ich die mouse auf?

    2. ist es möglich die kabel wieder anzulöten oder ähnliches?

    thx
     
  2. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Ich glaube fast, dass die Bastelei die Mühe nicht wert ist.
    Bei eBay gibt es Mäuse für nen Appel und nen Ei.
     
  3. janabanana

    janabanana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2004
    Ha! Sowas ist mir mal bei meinem Netzteil vom Powerbook passiert! Wenn du Glück hast, und "genug" Kabelreste raushängen, kannste das ganz einfach mit ner Lüsterklemme verbinden und Isoband drumrum machen! So hab ichs gemacht! Ist sicher nicht hübsch, aber günstig und wirkungsvoll!
     
  4. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    hmmm, hat den keiner ne idee wie ich die mouse aufkriege?
     
  5. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    naja, es ist ja aber so dass mein arbeitskollege ne neue mouse bekommen hat, doch diese hab ich einfach mal mit nach hause bekommen, also ist die wenn ich sie in gang bringe gratis für mich gewesen! ;)
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Die kann man öffnen, aber ich habe noch nie probiert wie. Die Drähte müssten alle unterschiedliche Farben haben. Also innen neu anlöten...
     
  7. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Das problem ist: Man kann sie nicht öffnen ohne zu beschädigen. Um an die Innereien zu kommen muss man iirc die beiden streben links und rechts an der unterseite durchtrennen. Wie genau weiss ich nicht mehr. Irgendwo im netz gibts ne anleitung.
     
  8. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
  9. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    also die mouse hab ich jetzt auf! und alle einzelteile vor mir liegen.

    doch mit dem kabel salat gibs probleme.

    es sind 5 kabel, davon 3 sehr dünne, die könnte ich aber ohne weiteres connecten, doch dat fünft ist sehr komisch (für jemanden der sich da nicht auskennt hehe)
    denn das 5 ist nur an dem gerissenen teil (das an der mouse war) ummantelt, und im weissen kabel ist der einfach so drin, ohne ummantelung...

    und nu?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - apple Pro Mouse
  1. gurubez
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    490
  2. exbonner

    Apple Mouse Pro

    exbonner, 08.01.2008, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    312
    exbonner
    08.01.2008
  3. Timebreaker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    515
    Timebreaker
    08.12.2006
  4. Karlis
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.174
    Ganimed
    01.03.2005